Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 417.
-
Antrag Andro
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Wenn ich in diesen Gesprächen etwas erfahren würde, was ich im Zuge des Antrages noch nicht wüßte, hätte der Antragsteller eindeutig etwas falsch gemacht.“ Da stimme ich Ihnen zu. Zitat: „Was würde ich erfahren? Was noch ausgestaltet werden soll und wie toll Staat X in 2 Jahren sein wird? Für die Eintragung ist das nicht relevant.“ Für einen Reservierungsantrag - der ja in erster Linie dazu da sein soll, noch nicht perfekte Staaten aufzunehmen - ist es sc…
-
Antrag Andro
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Richtig, und deshalb haben "persönliche Gespräche" für mich nichts mit einem ordentlichen Antragsverfahren zu tun. Genau diese Unart der GF sollten wir hier vermeiden.“ Ich halte es für richtig, bei der Entscheidung über eine Reservierung oder Eintragung sich die entsprechende MN genau anzugucken, und dazu gehört auch, sich von Mitspielern aus der MN ein bischen was über die MN erzählen zu lassen. Ich sehe daher hier keine Unart gegeben.
-
Ich habe bisher 32 Regelwerksänderungsvorschläge von außer mir drei Personen, wenn ich noch irgendetwas umsetzen soll, dann bitte jetzt einsenden.
-
Antrag Andro
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Zitat: „Original von Tiuri Ich habe mit dem Vertreter Andros unter vier Augen gesprochen und kenne das ganze Geschehen aus einer etwas anderen Perspektive...“ Ach, und sie wollen uns nicht an den Erkenntnissen teilhaben lassen?“ Ich kann nur empfehlen, mit den entsprechenden Vertretern immer auch persönlich zu sprechen, um sich ein besseres Bild machen zu können. Dies ist aber auf jeden Fall letztenendes subjektiv, weshalb eine detailierte Erläuterung m.A…
-
Antrag Andro
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Klammert man mal die Homepage aus, so habe ich dennoch einige Bedenken. Liest man sich die Diskussionen über deren CartA-Beitritt hier und anderswo durch, so erkenne ich eine große Unentschlossenheit. Es macht keinen Sinn einen Staat zuzulassen, der halbherzig eine Reservierung beantragt, nur weil da grad ein wenig Fläche frei ist. Zudem sprechen Äußerungen des Antragstellers in der vergangenen Zeit nicht für eine wohlwollende Haltung gegenüber der CartA.…
-
Antrag Andro
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Nun, dann betrachten sie es als zusätzlichen Service. Aussprachebedarf gibt es meinerseits nicht. Aufgrund des Ergebnisses meines Bewertungsbogens werde ich einer Reservierung vorerst nicht zustimmen.“ Da Andro eine neue Homepage angekündigt hat, bin ich der Ansicht, dass wir Andro die Chance geben können, sich während der Reservierungszeit zu bewähren.
-
Antrag Andro
BeitragNicht notwendig, da es sich nur um eine Reservierung handelt. Das Kuratorium hat alleinig über die Annahme der Reservierung zu entscheiden. Gibt es Aussprachebedarf?
-
Ich möchte nur nicht, dass nach dreitägiger Amtszeit eine Neuwahl angeordnet werden muss, weil es Verfahrensfehler bei der jetzigen Wahl gab.
-
Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Hier und dort sind meine Minimalkritiken zu finden.“ Ich nehm auch mehr als die Minimalkriterien. Die hier habe ich jetzt aufgenommen, weitere bitte ich mir aber per PN mitzuteilen.
-
Andro auf der CartA
BeitragWenn er denn gewählt wird. Mir fehlen derzeit noch 6 Stimmen... Benötigte Stimmenanzahl nochmal genau nachgelesen.
-
Die Änderungen wurden schon und werden noch oft genug diskutiert, wichtig ist mir aber, dass ich in seitenlangen Diskussionsthreads nicht irgendwelche vielleicht wichtigen Threads übersehe. Es spricht nichts dagegen, alle auch hier zu äußern, aber für meine persönliche Übersicht halber bitte ich auf jeden Fall um Mitteilung per PN.
-
Sehr verehrte Delegierte, Kuratoren, Schiedsrichter, Interessierte, etc., ich möchte eine große Offensive zur Überarbeitung des Regelwerks beginnen und bitte dabei um die Mithilfe aller. Da ich nicht alle Wünsche und Vorstellungen im Kopf haben kann, bitte ich jeden, mir per PN alle Wünsche zur Änderung/Ergänzung des Regelwerks zu schicken. Ich danke im Voraus!
-
Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Fakt ist: die AIC hat funktioniert, was man von der CartA nicht behaupten kann. Eine unfähige Direktorin macht, was sie will, die gewaltigen Fehler im Regelwerk sind kaum wieder auszubügeln.“ Die Direktorin ist ja auch zurückgetreten, also können wir es ja auch einmal mit einem neuen Direktorium versuchen. Desweiteren bitte ich darum, in diesem Thread keine sachfremden Themen mehr zu sprechen und dafür auf andere Bereiche des Forums auszuweichen.
-
Um jedmögliche Komplikationen zu vermeiden, sollte Stoertebecker seine Aussage am besten dahingehend ändern, dass er ankündigt, die Wahl nicht annehmen zu werden, sollte er gewählt werden. Dann wäre dem auch gedient
-
Um den Delegierten einen Eindruck von den Personen zu geben, die sie (eventuell) zum Direktoren der CartA wählen, wäre es ganz sinnvoll, wenn wir uns auch mal kurz vorstellen. Also, ich bin in den MNs als Tiuri bekannt, bin selber Gründer eines Landes (Königreich Tehuri) und Mitspieler in Albernia, Snjarey, Astor und Freiland. Ich bin noch relativ neu, also seit etwas mehr als einem Jahr dabei. IRL bin ich Schüler der 11ten Klasse, bin daher in diesem Schuljahr wenig ausgelastet und kann auch Ze…
-
Da die Delegierten doch bitte wirklich eine Wahl haben sollen, kandidiere dann ich für den Direktor der CartA. Stoertebecker und ich verstehen uns gut, daher werde ich nicht böse sein, wenn er gewinnt
-
Kartenplatzfindung: Meltania
BeitragMein Vorschlag für einen Kartenplatz: meltaniabv5.png Mit roten Kreuzen gekennzeichnet die Flächen, die entsperrt werden müssten. Rot unterstrichen die Staaten, die vetoberechtigt wären. Dass ich einem Reservierungsantrag zustimmen würde, habe ich darüber hinaus nicht gesagt. Ich empfehle, nach 30 Tagen Aktivität einen Reservierungsantrag zu stellen.
-
BeitragZitat: „Original von T. Weissenberg Das kann ich machen. Allerdings... ich habe schon mühevoll die LAndes-Karte für diese Form gezeichnet. ICh trenne mich nur schwer davon. Desweiteren, könnte man es sich doch so erklären, dass "Basken", "Katalonier", "Andalusier" und "Kastilier" vier gleich große Volksgruppen sind, die in einem föderalen Staat zusammenleben?“ Herr Weissenberg, auch ich habe dutzende Landeskarten für verschiedene Formen gezeichnet und später die Erfahrung gemacht, dass man erst …
-
BeitragIch halte Meltania in dieser Form ebenfalls für zu groß, und desweiteren würde ich mir wünschen, wenn Meltania alle Inseln vor seiner Küste, und nicht nur die Hälfte beanspruchen würde.
-
Bewertungsbogen
BeitragDa keine Abstimmungs- bzw. Ablehnungsanträge innerhalb der Frist eingegangen sind, gilt der Bewertungsbogen in dieser Form als beschlossen.