Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 417.
-
Regelwerksänderungsvorschlag VII
BeitragDie Verantwortlichkeit des Losziehens liegt nach diesem Vorschlag beim Kuratorium, also die haben letztendlich festzustellen, wie der Wechselkurs ist. Unterschied zum bisherigen Losverfahren ist aber, dass das Schiedsgericht jetzt das Ziehen des Loses nachvollziehen kann.
-
Regelwerksänderungsvorschlag XII
BeitragZur besseren Übersicht über diesen Vorschlag stele ich mal farbig dar, was der jetzige Wortlaut ist (rot) und was neu gemacht werden soll (grün): Zitat: „§ 7. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Direktoriums werden in allgemeiner, freier, geheimer und gleicher Wahl mit absoluter Mehrheit der Mitglieder der Vollversammlung für sechs Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgange nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen ange…
-
Eben. Lieber einen Punkt zuviel, als dass sich später irgendjemand beschwert.
-
Regelwerksänderungsvorschlag I
BeitragGenau diesen Zweck hat der Absatz ja: Wenn jemand keine Lust hat, an den Abstimmungen teilzunehmen, dann eben nicht, aber dann soll er wenigstens nicht erforderliche Mehrheiten durch bloßes Nicht-Abgeben seiner Stimme verhindern. Der Sinn und Zweck dieses Vorschlags ist es also, nicht aktive Delegierte nicht in die Berechnung der absoluten Mehrheit miteinzubeziehen.
-
Sehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XXII (1) Im Absatz 1 des § 9 der Grundordnung wird nach dem Kuratorium die Passage oder dem Direktorium eingefügt. (2) Im Absatz 3 des § 9 der Grundordnung wird neug…
-
Regelwerksänderungsvorschlag XXI
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XXI Der Grundordnung wird folgender § 24 angefügt:[LIST]§24. Geschäftsordnungen Alle Organe der CartA können sich mit der absoluten Mehrheit ihrer Stimmen eine Gesch…
-
Regelwerksänderungsvorschlag XX
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XX Im § 22 der Grundordnung wird Mitglieder der Vollversammlung durch abgegebenen Stimmen ersetzt.“
-
Regelwerksänderungsvorschlag XIX
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XIX Dem § 21 der Grundordnung wird folgender Absatz 3 angefügt:[LIST](3) Wird nach einer Stichwahl das Los gezogen, so soll dazu die vierte Nachkommastelle des Wechs…
-
Sehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVIII Dem Absatz 2 des § 21 der Grundordnung wird der folgende Satz angefügt:[LIST]Geschäftsordnungen können hiervon Ausnahmen erlauben, sofern diese Regularien von …
-
Sehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVII Im Absatz 4 des § 17 der Grundordnung wird mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen ersatzlos gestrichen.“
-
Regelwerksänderungsvorschlag XVI
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVI Im Absatz 1 des § 14 der Grundordnung wird Nationen durch Nation ersetzt.“
-
Regelwerksänderungsvorschlag XV
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XV (1) Im Absatz 2 des § 10 der Grundordnung wird nach Jeder Delegierte die Passage und Kurator eingefügt. (2) Dem Absatz 2 des § 10 der Grundordnung wird folgender …
-
Regelwerksänderungsvorschlag XIV
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XIV Im Absatz 1 des § 10 der Grundordnung wird zweimal des Direktoriums und des Kuratoriums durch des Direktoriums, des Kuratoriums und der Vollversammlung ersetzt.“…
-
Sehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XIII Dem § 9 der Grundordnung wird der folgende Absatz 4 angefügt:[LIST](4) Die Richter bestimmen aus sich einen Präsidenten des Schiedsgericht, der für die Leitung …
-
Regelwerksänderungsvorschlag XII
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XII (1) Im Absatz 3 des § 7 der Grundordnung wird mindestens drei Mitglieder des Kuratoriums einen solchen Antrag stellen und durch auf Initiative eines Kurators ers…
-
Regelwerksänderungsvorschlag XI
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XI Im Absatz 1 des § 7 der Grundordnung wird Mitglieder der durch abgegebenen Stimmen durch die ersetzt.“
-
Regelwerksänderungsvorschlag X
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag X Dem § 6 der Grundordnung wird folgender Absatz 3 angefügt:[LIST](3) Alle Mitglieder des Direktoriums haben grundsätzlich Rederecht in der Vollversammlung und im Ku…
-
Regelwerksänderungsvorschlag IX
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag IX (1) Im Absatz 1 des § 6 der Grundordnung wird vor dem Wort Wahlen das Wort Aussprachen, ergänzt. (2) Der Punkt 2 des Absatzes 1 des § 6 der Grundordnung wird wie …
-
Sehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag VIII (1) Im Absatz 1 des § 5 der Grundordnung wird in der Grundordnung definierten durch von ihm festgelegten ersetzt. (2) Dem Absatz 1 des § 5 der Grundordnung wird…
-
Regelwerksänderungsvorschlag VII
BeitragSehr geehrte Delegierte in der Vollversammlung, auf meinen Vorschlag hin hat das Kuratorium beschlossen, den folgenden Regelwerksänderungsvorschlag in die Vollversammlung einzubringen. Ich bitte also nun innerhalb von 7 Tagen um Aussprache dazu. Im Bedarfsfall werde ich die Aussprache verlängern. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag VII Dem § 4 der Grundordnung wird der folgende Absatz angefügt, der entsprechend der vorhandenen Absätze nummeriert wird:[LIST]Jeder Delegierte hat bei den Kuratoriu…