Original von John Powell
Die Ureinwohner sind die ersten Menschen auf dem Land gewesen, was sonst? Ich verstehe nicht woher die kommen sollen. Es sind jene Menschen, die die Siedler (über deren Herkunft kann man streiten, dazu fehlt es an historischer Kooperation) vorgefunden haben.
Er möchte vielleicht wissen, ob die Leutchen sich dort aus anderen Homiden entwickelt haben, oder beispielsweise während einer möglichen Eiszeit über eine Landbrücke von einem anderen Kontinent aus eingewandert sind. Hier ist das Problem, dass es für die CartA dazu keinen "Fixwert" gibt. Die Herkunft des Menschen ist daher ungeklärt. Man könnte aber einfach sagen, der Mensch hat sich vor gut 200.000 Jahren auf Nerica entwickelt und sich die nächsten knapp 200.000 Jahren dann auf der ganzen Welt verbreitet. Die Story kennen wir ja aus dem RL. Hier hat sich der Mensch die Eiszeit zu Nutze gemacht und ist sowohl aus den Weiten Asiens, als auch aus Europa über die Landbrücken in die neue Welt gewandert. Das war entsprechend nur möglich, weil große Mengen Wasser durch die Gletscher gebunden war - damals grasten im Sommer große Säugetiere "in" der Nordsee (außerdem konnten die Leute bequem rüber nach England marschieren). Naja, ist ja auch wurscht. Da ich gerade an der prähistorischen Geschichte Dreibürgens arbeite, werde ich vermutlich auch einen Weg finden müssen, die "Menschwerdung" festzusetzen und Wanderungsbewegungen zu erläutern. Gleiches wirst du auch machen müssen (stehe hier gerne zur Verfügung), beachte aber, dass die steinzeitliche Technik keine große Strecken auf dem Wasser zulässt (man möge mir gerne das Gegenteil beweisen, ich bin da nicht so fit, weil die Prähistorie nicht gerade mein Lieblingsbereich ist ;)).
Delegierter Dreibürgens
Vizedirektor der CartA a.D.
Vizedirektor der CartA a.D.