200-Meilen Wirtschaftszone
-
-
Naja im RdN, ich bitte dich.
Die Polkonferenz hat super geklappt. Natürlich erkennen das einige nicht an.
Na und? Hauptsache die Länder in meiner Region erkennen das an.
Ich denke, dass eine unabhängige Seekonferenz effizienter wäre.
Man kann Teile der RdN Vorlage verwenden oder nochmal von vorne anfangen.
Aber vllt. wäre es schlauer, anstatt alle Staaten einzuladen, wo dann wieder nur alle durcheinander reden, nur die "Bündnisse, Organisationen etc." einzuladen?
G4, Nördliche Allianz, IC, ARS etc.
Jeder hat einen Sprecher und dann sind das 4 Leute statt 30. -
-
Die Polkonvention ist ungefähr so effizient wie ein Ofen in der Sahara.
Wenn der RdN nicht funktioniert, funktionieren auch solche themengebundenen Sachen nicht. Zumindest nicht, wenn man den Anspruch einer globalen Erreichbarkeit hat. Und da es ja momentan in einigen Kreisen Mode ist, den RdN künstlich schlechter zu reden, als er ist, sind auch solche Ideen reine Theorie. -
Also ein Ofen nachts in der Sahara wäre gar nicht so schlecht.
Davon abgesehen frage ich mich, was man bei der nächsten Konferenz erreichen will. Realistisch und nicht idealistisch! -
-
Nun es gibt da bereits erste Gespräche, wie man die Seekonferenz (neu-)auflegen könnte. Und wenn es nur zwischen den wirklich interessierten seefahrenden Nationen ist.
Was interessiert denn einen Binnenstaat auch wirklich groß an den Polen oder der See. -
Der RdN sollte sich eher um Wissenschaft und Kultur, also klassische UNESCO-Themen kümmern, das bringt der MN-Welt mehr als diese Weltpolizeiversuche, die dann doch von den meisten boykottiert werden.
-
Original von Stavros Onassis
Der RdN sollte sich eher um Wissenschaft und Kultur, also klassische UNESCO-Themen kümmern, das bringt der MN-Welt mehr als diese Weltpolizeiversuche, die dann doch von den meisten boykottiert werden. -
Original von Stavros Onassis
Der RdN sollte sich eher um Wissenschaft und Kultur, also klassische UNESCO-Themen kümmern, das bringt der MN-Welt mehr als diese Weltpolizeiversuche, die dann doch von den meisten boykottiert werden.
Die Staaten, die Wissenschaft und Kultur national in einem messbaren Wert simulieren, lassen sich an einer Hand abzählen. Insofern hätte man den gleichen Effekt, wie mit einer Seerechtkonvention, die keiner will. -
-
Original von Wolfram Lande
Also keine Flugzeugträger-WM?
/me LIKE IT -
@Pietarow: Sigurdsson wird bei der nächsten MP Wahl nicht mehr antreten, d.h. es wird Anfang July ein neuer MP gewählt. Ich hatte mal angeboten eine solche Konferrenz in Eldeyja stattfinden zu lassen, würde aber eine entsprechende Entscheidung meinem Nachfolger hinterlassen. Als CartA-Abgeordneter bleibe ich aber allen erhalten, auch wenn ich im Juli aus RL-Gründen weniger präsent sein werde, was sich erst im August wieder bessern wird.
Zum Hochkommissariat für die Polgebiete: Ich bin mit anderer ID Hoher Kommissar dieser Behörde und halte es für verfrüht, diese als unnütz oder gescheitert zu bezeichnen. Die Staaten, die das Konvent unterzeichnet haben, halten sich vorbildlich an die getroffenen Entscheidungen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einar Sigurdsson ()
-
Original von Einar Sigurdsson
Zum Hochkommissariat für die Polgebiete: Ich bin mit anderer ID Hoher Kommissar dieser Behörde und halte es für verfrüht, diese als unnütz oder gescheitert zu bezeichnen.
Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, wobei das wohl nicht weiter in einem außersimulativen Rahmen vertieft werden muss. -
Naja Andros nutzen ist: unser Norden ist sicher und wir haben das Recht jeden zuversenken, der dort kreuzt.
Zu dem was Sigurdsson sagte: genau eine mögliche neue Konferenz wurde zwischen Andro und Eldeyja besprochen und angeregt. Hoffen wir, dass es im Juli klappt. Das ganze sollte dort stattfinden. -
-
Also die Minenächtung klappte auch ... Äh, ist die Intesa dabei?
Warum sollte die Intesa Minen ächten?
Es gehört zwar nicht hierher, aber unsere Freiheit, unseren Wohlstand und unsere Kultur würden wir notfalls mit allen verfügbaren konventionellen Mitteln verteidigen, denke ich. -
Ja 4 Staaten von über 30 -
Original von De Rossi
Warum sollte die Intesa Minen ächten?
Es gehört zwar nicht hierher, aber unsere Freiheit, unseren Wohlstand und unsere Kultur würden wir notfalls mit allen verfügbaren konventionellen Mitteln verteidigen, denke ich.
War nur eine Idee.
Ihr schrecklichen Verbrecher!Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it. -
Mh Bazen und der Vatikan sind die einzigen Binnenstaaten. So gesehen, gehts doch alle was an.