Falls wer Nambewe vermisst...

    • Hm. Der Hoster von Dreibürgen gibt bei seinem Serverstatus keine Fehler aus; angeblich seien alle Dienste verfügbar. Merkwürdig.

      Hoffentlich machen beide Foreninhaber regelmäßig Backups.
      Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
      Former Delegate of the Dominion of Cranberra
      Former Deputy Director of the CartA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sir Robert Wellesley ()

    • Original von Charles Lanrezac
      Also langsam mache ich mir schon Sorgen wegen Nambewe ...

      Weiss jemand, wo man den Admin erreichen kann?

      Wenn das der Spieler hinter der ID Karl Baakir Mjanja ist, wird es wohl problematisch. Der hatte am 11.04.2012 mal über die minasol-HP wegen einem eventuell möglichen MN-Umzug Nambewes nachgefragt und gebeten, auf dem MdM zu antworten. Doch die seit 13.04. bereitgestellten Zugangsdaten wurden bisher nicht abgeholt. Der Spieler war offenbar noch nicht wieder online. Auch auf eine separate E-Mail hat er bisher nicht reagiert.
    • Ja, das ist der Spieler.

      Zuerst einmal besten Dank für die Minasol-Dienstleistungsbereitstellung. Es ging in dieser Zeit um ein Problem, das dann aber anders gelöst werden konnte, weshalb ein Umzug nicht mehr notwendig war. Vermutlich deshalb hat er die Daten nicht abgeholt.

      Bis 1. Mai war noch alles palletti. Da hatten wir ja sage und schreibe 128 Posts (üblich eine Handvoll pro Tag).
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Ja, ich äußere mich auch mal zum Problem.
      Das Nambewe nicht erreichbar ist weiß ja jeder, das muss ich ja nicht drauf eingehen, das dem so ist, eher warum. Was mit Dreibürgen war oder ist kann ich nicht sagen, das obliegt gar nicht meinem Horizont.

      Zuerst einmal was es nicht ist:
      Ich habe NICHT...
      irgendwas an der Technik gefummelt (was ja der Anlass für diesen Thread einmal war)
      Nambewe einfach so dicht gemacht. Das würde ich sowieso nicht tun, ich entledige mich höchstens der technischen Verantwortung und würde die woanders unterbringen wenn ich alle Verbindungen zu einer MN kappen möchte. Dann scheint es höchstens so als wäre die MN nicht da wenn man nicht realisiert das sich die Domain geändert hat und dann die dann existierende Weiterleitung gelöscht wird und man selber nie seine Bookmarks geändert hat.

      Aber das hat nix mit Nambewe zu tun. Woran liegts? Probleme mit dem Betreiber um es mal etwas allgemeiner auszudrücken. Was für mich nur ein schwacher Trost ist, habe ich doch Space von diesem Provider für Nambewe zur Verfügung gestellt und trage damit die technische Verantwortlichkeit das es erreichbar ist. So ist die Lage. Der Betreiber ist seit dem ersten Tag informiert seit es ausgefallen ist (nicht hier, weil ich doch hoffte das es schnell wieder gehen würde) aber ausser einer freundlichen Empfangsbestätigung kam bisher nichts mehr. Gut, letztes Mal (und das ist noch gar nicht so lange her, das war das Wochenende bevor Lanrezac wieder online war) immerhin kam da auch nichts nur Taten, das es wieder funktionierte, pünktlich zu Lanrezacs Wieder-Anwesenheit. Ich kann jetzt nur darauf warten das der Betreiber reagiert, auf welche Weise auch immer. Und eventuell ein Not-Forum einrichten auf dem Webspace von minasol, sofern das Angebot noch steht. Wenn die Daten und Datenbanken futsch sind ist das der Super-GAU, denn die Datenbank habe ich zwar gesichert, aber so das sie weiter auf dem Webspace liegen (mittels Sichern-Funktion des WBB 3) wo sie jetzt sehr gut liegen. Dann beiße ich mir in den Arsch und dann lade ich alle Mitspieler von Nambewe ein mir eine zu klatschen, denn dann rächt sich das ich hier nie auf einen Ernstfall vorbereitet war Nambewe jederzeit woanders wieder aufsetzen zu können. Ich hatte mir eigentlich mal geschworen nie wieder wegen einer MN wegen etwas sim-off-mäßigem schlecht schlafen zu können (wegen sim-on eh nicht). "Hey, warum siehst du so übernächtigt aus?" "Hey, weil eine MN, für die ich die technische Verantwortung trage nicht mehr läuft und sich die Mitspieler auf mich verlassen" käme bestimmt super auf der Arbeit, wenn ich das so als wahren Grund nennen würde. Und diesen Schwur habe ich jetzt wohl gebrochen. Ich kann nicht sagen wann es wieder funktioniert, heute, morgen,nächste Woche, nie mehr, aber wenn es wieder funktioniert, werde ich Konsequenzen daraus ziehen. Wenn es nicht schon zu spät ist. Wie gesagt, ich kann derzeit nicht viel mehr tun als den Betreiber anzubetteln für eine Lösung und eventuell ein Notforum, so der Minasol-Space noch da ist.

      EDIT: Und es braucht mir keiner zu sagen wie blöd und dumm ich war nicht effektiv zu sichern, danke, das weiss ich selber. Weil ich es mir die letzten Tage ungefähr 1000000 Mal selbst gesagt habe wenn ich Nambewe nicht gerade aus meinen Gedanken verdrängt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A. N. Mugassa ()

    • @Mugassa: Das ist man eine wirklich blöde Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass wieder alles ins Lot kommt.

      Es ist zwar ein wirklich schwacher Trost, aber die Daten des "alten" Nambewe-Forums habe ich noch, so dass im Fall der Fälle nicht alles verloren wäre. Auch wenn es nur ein Bruchteil dessen ist, was Nambewe zuletzt ausgemacht hat.
      Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
      Former Delegate of the Dominion of Cranberra
      Former Deputy Director of the CartA
    • Yay, Reise in die Vergangenheit. Als die Welt noch in WBBLite 1 Farben erstrahlte und noch Republik Nambewe war. ;)
      Danke für das Angebot, aber ich hoffe doch mal auf die Erhaltung der alten Daten. Wievielt wäre dann verloren, gerade Lanrezacs ganze Arbeit über den Jordan. Und er hat ja simulatorisch am meisten Arbeit reingesteckt, (von denen die noch aktiv sind in Nambewe.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A. N. Mugassa ()