TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Leduveia fusioniert derzeit mit Colonea zum Heiligen Terreanischen Imperium (Terrea) und sieht sich als legitimer Nachfolgestaat des alten Imperium Terreanum - übrigens inklusive Valsanto, aber das ist eine andere Geschichte.

Das könnte mit Ladiniens Kontinuität kollidieren, es sei denn, man einigt sich darauf, dass Terrea eine Art Oströmisches Reich war und Ladinien das Weströmische Reich (blieb). Allerdings wären dann die Kolonien Sao Joao und Gran-Meridia etwas ungünstig gelegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich will hier niemandem Butter vom Brot klauen, ich versuche darüber nachzudenken, wie man dieses Problem lösen kann.

Gran Novara will Terrea nicht, Ladinien schon, aber dann müsste Terrea seine Geschichte und sein Wesen komplett ändern - zusammen mit den Umrissänderungen und einer im Zusammenhang anderen Lage käme das quasi einer Totalaufgabe gleich.
    • Original von Ove Søndergaard
      Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich will hier niemandem Butter vom Brot klauen, ich versuche darüber nachzudenken, wie man dieses Problem lösen kann.

Gran Novara will Terrea nicht, Ladinien schon, aber dann müsste Terrea seine Geschichte und sein Wesen komplett ändern - zusammen mit den Umrissänderungen und einer im Zusammenhang anderen Lage käme das quasi einer Totalaufgabe gleich.

Missveständnisse aller Orten! Es geht mir nur um die Sprachregelung. Wie wäre es mit zwei unterschiedlichen Bezeichnungen?
      Westreich=Ladinien, Ostreich=Terrea, es gab einst ein gemeinsames Reich (wie auch immer genannt), dessen Hauptstadt dann allerdings Alba Longa gewesen wäre?
    • Original von Ren Quiang
      Original von Toni de Lippi
      Wow, dann haben wir demnächst 2 katholische Päpste.

Es ist doch nichts neues, dass die Karte der GF einen Valsanto samt Papst hat?

Hat das wer behauptet?
      Man war sich lediglich noch nicht ganz bewußt, dass man seitens gewisser Herren, neben den üblichen Ausgestaltungsmuseen, noch gewillt ist, den überaus hyperaktiven Valsanto mitzuschleppen.
    • Nun, nur das ich nicht missverstanden werde.
      Gran Novara erhebt keinesfalls einen Alleinvertretungsanspruch für einen Vatikan. Dazu muß man sagen, dass dieser Bereich spielerisch auch einfach zu schlecht ankommt.
      Wir gehen aber definitiv davon aus, dass das Oberhaupt der novarisch-katholischen Kirche natürlich in Novara residiert und wir unsere katholische Kirche als Alleingültige ansehen.

Was da irgendwo noch passiert, meinetwegen in einem Valsanto, kratzt uns erstmal wenig, vielleicht kann es ja durchaus interessant werden.
      Grundsätzlich finde ich diese Terrea-Sache auch superspannend, da steckt durchaus Potential drin. Aber...aber...

Mein Ausspruch war auch eher von Überraschung geprägt, als von Anlehnung.
      Was ich aber ablehne, und langsam kann ichs glaub ich im Schlaf nachbeten, sind diese leeren Hüllen von irgendwelchen Projekten.
    • Vielleicht sollten wir klären, wie weit diese Diskussion ins Detail gehen soll. Herr de Lippis Ceterum censeo kommt mir allmählich zu den Ohren raus, wobei ich weite Teile seiner Kritik teile. Wenn aus dieser Sondierungsrunde nun schon eine Geschichtskonferenz einzelner Staaten wird, sprengt das den Rahmen und verhindert, dass wir angemessen zügig vorankommen.

Mr Majes wurde kontaktiert; ich nehme an, er wird sich demnächst hier einfinden und uns hoffentlich einige Informationen zu Medea geben können. Ich werde mich darüber hinaus selbst noch einmal auf die Suche nach den (zugegebenermaßen in albernischer Tradition weit verstreuten) Ausgestaltunselementen machen.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Wenn aus dieser Sondierungsrunde nun schon eine Geschichtskonferenz einzelner Staaten wird, sprengt das den Rahmen und verhindert, dass wir angemessen zügig vorankommen.

So weit wie nötig, so kurz wie möglich. Wenn das nicht möglich ist, muß an anderer Stelle darüber gesprochen werden, um nicht weiter vom Thema abzuschweifen.

Sie haben recht, meine Herren. Ich neige in diesen Dingen zum "Klein-Klein".
      Entschuldigen Sie Bitte und bremsen Sie mich bei Gelegenheit ruhig aus.
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Westreich=Ladinien, Ostreich=Terrea, es gab einst ein gemeinsames Reich (wie auch immer genannt), dessen Hauptstadt dann allerdings Alba Longa gewesen wäre?

Nichts anderes wollte ich sagen. Colonea/Leduveia beruft sich dann eben auf das Erbe des Ostreichs. Alle details kann man dann sicher klären.

Zum Valsanto: Es spricht ja nichts dagegen, einen Patriarchen in Terrea einzusetzen, also eine Art Gegenpapst zu dem in Gran Novara. Aber auch das sind dann Details, für die ganz sicher eine Lösung gefunden wird, ohne sich unnötig aufzureiben.

Kommen wir lieber zum eigentlich Thema, der Karte, zurück.
    • Original von Ove Søndergaard
      Original von Toni de Lippi
      Mir wäre die Nachbarschaft nicht sehr lieb, und sähe Col/Led lieber östlich von Ladinia.

Dürfte ich hierfür den Grund erfahren?

Welchen oder welche Gründe Gran Novara haben mag, weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin in mich gegangen, habe mich mit meinen "Mitsimulanten" besprochen und komme zu dem Schluss: Ein katholisches, ebenfalls aus "römischer" Tradition erwachsenes "Terreanisches Imperium" ist aus unserer Sicht völlig unpassend. Wir müssten zuviel von unserer bisherigen Identität aufgeben.
      "Romanische" Völker im Westen, derzeit Valoir/EU und Gran Novara sind absolut erklärbar und Ansätze dazu haben wir bereits vor der Gründung der AIC erarbeitet.
      Die Idee "Westreich-Ostreich" gefällt uns gar nicht, zumal wir in unserer eigenen Geschichte erst im Dezember eine Reichsteilung überwunden haben.
      Bei einer derartigen Konstellation, im Westen ein hochgerüstetes Valoir, im Osten ein nicht minder bis an die Zähne bewaffnetes Imperium, würde unsere SIM völlig unglaubwürdig machen.
      Westlich von Gran Novara wäre die Lage Leduveias/Coloneas/Terreas wesentlich besser zu erklären, aber das ist eine Angelegenheit zwischen Gross-Novarien und dem künftigen Imperium.
    • Benutzer online 1

1 Besucher