TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Ich hatte mich bezüglich der albernischen Spiegelung nicht ganz klar ausgedrückt, pardon: Wir wollen zurückgespiegelt werden, um interne Umstimmigkeiten elegant und ohne größere Anpassungen aus dem Weg räumen zu können.

Zusätzlich wäre es uns lieb, wenn man uns zurück in Richtung der Hollunderlande verschieben könnte; die albernische Geschichte bietet wenig Anknüpfungspunkte an Nedersassonien. Eine Frage noch zu den Größenverhältnissen: Wäre es möglich, dem Mutterland Albernia etwas mehr Raum zu geben? Derzeit wirkt das Größenverhältnis im Vergleich zu den Hollunderlanden etwas unproportioniert. Wir denken daran, Albernia einfach ein wenig in die Länge zu strecken - dann fügte es sich auch besser in die allgemeine Struktur der Karte ein.

Original von Ren Quiang
      Weder das ist festgeklopft, noch, ob Terrea überhaupt auf die Karte kommt. Der Valsanto ist derzeit jedenfalls ein eigener Staat.

In der Tat. Über ein gemeinsames Szenario mit Terrea kann man beraten, wenn die Frage Terreas an diesem Ort geklärt ist. Alles andere könnte ja sonst blitzschnell Makulatur sein.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Pharaoh
      Wenn unsere Nordinseln schon eingekesselt werden müssen, was die Besiedlung durch Nordeuropäer wenig logisch macht, dann ist die direkte Nachbarschaft zu Chinopien noch unrealistischer.

Irgendwohin muss Hansastan ja nun einmal.

Wäre es nicht leichter, Hansastan um zackige 45 Grad nach links zu drehen und das Wasser drum herum neu zu verteilen?
    • Original von Wolfram Lande
      Eine Kontinentteilung fände ich gar nicht schlimm, immerhin war es bei der AIC eh üblich auf grossen Kontinenten die Landmasse durch soetwas zu spalten um Superstaaten zu vermeiden.

Ich sähe an dieser Stelle lieber ein Russland als ein Weißrussland, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ganz allgemein drängt sich mir aber allmählich der Eindruck auf, dass wir gerade in einem Kartenbereich nur für einen einzigen Staat arbeiten, der bisher - ich entschuldige mich, sollte ich etwas übersehen haben - keine inhaltlichen Kompromisse eingegangen ist. Ich finde das irritierend.
    • Original von Wolfram Lande
      Stellungnahme Sn...je... verdammt. Die Insel da, entschuldigung.

Wie hier bereits schon einmal erwähnt grundsätzlich okay. Vielleicht noch ein kleines Stück weiter südlich dass Snjarey mehr unter als über dem Polarkreis liegt, aber das sind nur Details.
      Das einzig wirkliche Poblem ist die fehlende Nähe zu Tehuri, wäre zur Not verkraftbar aber nur ungern.
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Original von Jonathan Metternich
      Original von Wolfram Lande
      Eine Kontinentteilung fände ich gar nicht schlimm, immerhin war es bei der AIC eh üblich auf grossen Kontinenten die Landmasse durch soetwas zu spalten um Superstaaten zu vermeiden.

Ich sähe an dieser Stelle lieber ein Russland als ein Weißrussland, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ganz allgemein drängt sich mir aber allmählich der Eindruck auf, dass wir gerade in einem Kartenbereich nur für einen einzigen Staat arbeiten, der bisher - ich entschuldige mich, sollte ich etwas übersehen haben - keine inhaltlichen Kompromisse eingegangen ist. Ich finde das irritierend.

Es wäre bei einer Kontinentteilung Platz für ein Land, das größer als Astor ist. Wieso sollte das für ein Russland nicht reichen? Und was spricht notfalls gegen eine sibirische Provinz? Alaska war auch mal russisch, so what.
      Es ist für mich kein Argument, dass eine Kontinentalteilung nicht machbar sei, weil "kein Russland mehr hinpasst" oder "weil X es nicht schön findet". Das sind keine begründeten Meinungen, sondern Privatwünsche. Ehrlich, ich gebe für meine Ideen ja wenigstens plausible Gründe an, aber so langsam wird es lächerlich mit den Einwänden. Was sagt der Nächste? Fusion nur, wenn Grimmberg seinen Avatar ändert, weil die Nase nicht passt (nichts für ungut, war nur ein Bsp.)?

Faszinierend, dass sie mal eben so entscheiden können, ob sich etwas für uns ändert oder nicht. Sie scheinen ja Hansastanologe zu sein, Glückwunsch. Aber, um ihre sicherlich rhetorisch gemeinte, Frage auch für Nichtexperten zu beantworten: Hansastan ist nun kleiner und liegt weiter südlich. Entsprechend ist das Klima in unserem Norden anders. Gleichzeitig werden wir (egal bei welcher Lösung) auch unsere Geschichte anpassen, das muss jeder. Dieser Kompromiss entspricht also dem Aufwand, den viele andere Mns auch eingehen müssen. Ich weiß also nicht, wieso sie das Gefühl haben, wir würden uns keinen Schritt bewegen.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()

• Benutzer online 7

7 Besucher