TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Es ergeben sich durch die Verschiebung bloß eine Reihe von Problemen: da wäre zunächst mal der zusätzliche Platz, der einerseits positiv, andererseits aber auch negativ bewertet werden kann: der Kontinent wird in die Länge gezogen, von Albernia kann man nach Astor rüberspucken, Katista ist eventuell zu weit vom Rest der DU entfernt - von Dreibürgen mal ganz abgesehen.

Nunja mal abwarten was DU, Astor und Albernia dazu sagen. Mir persönlich gefällts sehr gut und ich danke ebenfalls für die Mühen.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Zu dem Dilemma mit der Nähe zwischen Astor und Albernia, ist es möglich, wenn sich diese Staaten an der Nähe stören, einfach diesen leeren Südkontinent, Jadaria und Astor nach Westen zu verschieben? Will hier niemanden etwas vorschreiben, die Idee kam mir nur gerade.

• Original von Mehregaan
      Zu dem Dilemma mit der Nähe zwischen Astor und Albernia, ist es möglich, wenn sich diese Staaten an der Nähe stören, einfach diesen leeren Südkontinent, Jadaria und Astor nach Westen zu verschieben? Will hier niemanden etwas vorschreiben, die Idee kam mir nur gerade.

Dafür. Ich finde auch, dass der Südkontinent ein wenig sehr in der Mitte sitzt. Aber natürlich liegt im Westen Aurora "im Weg". Naja, muss man sehen. Generell ein bisschen mehr Luft wäre aber gut.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg

Änderungen:
      • IC-Zusammenführung vorgenommen.
      • Freiland eingezeichnet.
      • Nedersassoniens Kürzel geändert.

Natürlich gab es noch andere Änderungswünsche, aber die wurden zunächst noch nicht berücksichtigt, da ich denke, daß die IC-Zusammenführung noch eines an Diskussionspotential mit sich führt - was dann aber im entsprechenden Diskussions-Thread ausgemacht werden sollte.

Dürfte ich erfahren warum Dreibürgen plötzlich verschwunden ist?
    • Genau. Da ich nicht wußte, wie Dreibürgen diesen Vorschlag aufnehmen würde, habe ich das Land in seiner ursprünglichen Form zunächst ganz von der Karte weggelassen - wenn ich die vorangegangenen Diskussion richtig interpretiert habe, könnten sich für Dreibürgen durch die Zusammenrückung der IC-Staaten ganz neue Optionen ergeben, die ich aber nicht voraussehen kann - ich bitte darum um einen neuen Vorschlag.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Da offenbart sich ein großes Problem der Vergrößerung des mitteleuropäischen Raumes. Wenn man Astor nach Westen schiebt um eine ähnliche Entfernung wie zwischen Europa und Amerika zu erreichen, was sich Astor und Albernia wohl wahrscheinlich wünschen, stößt es irgendwann nämlich an Tengoku.

Mal eine ganz unkonventionelle Frage: Was ist, wenn man einfach den Globus vergrößert?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Eine Globus-Vergrösserung sehe ich als unnötig an. Es gibt auf der Karte mehr als genug leere Flecken, bei denen ich nicht sehe, dass sie in absehbarer Zeit gefüllt werden. Zur Karte Irenik21:

a) Die Verlängerung des Nordmittekontinents gefällt mir rein optisch nicht und führt nun zum Problem, dass Astor und Albernia viel zu nahe liegen.

b) Dafür ist im Osten und Südosten des Nordmittekontients sehr viel freier Platz vorhanden. Warum siedeln sich neue Staaten mit "westeuropäischem" Touch nicht dort an?

c) Eine mögliche Lösung wäre eine völlig neue Konzeption der "Südamerika"- und "Afrika-Kontinente. Statt zwei Kontinente könnte man einen schaffen, ähnlich einer Spiegelung des nördlichen "eurasischen" Kontinents. Die bereits eingezeichneten Kolonien könnten bestehen bleiben, gegen den Äquator hin wäre noch genug Platz für ein paar weitere Kolonien und in den gemässigten Zonen dieses südlichen Superkontinents könnten sich "westeuropäische" MNs ansiedeln. Dieser Aspekt wäre auch einer Aufnahme von weiteren Staaten der OIK dienlich. Die hätten dann dort Raum.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Und man mag auch so gerne Kolonien in der Nähe haben . . . Der Kolonialkontinent ist der unattraktivste Platz auf der ganzen Karte und kann gerne für Kolonien reserviert werden. Der Südwestkontinent sollte so bleiben wie er ist. Den astorischen Kontinent ein Stück nach Westen und alles kein Problem mehr.
    • Original von Charles Lanrezac
      Eine Globus-Vergrösserung sehe ich als unnötig an. Es gibt auf der Karte mehr als genug leere Flecken, bei denen ich nicht sehe, dass sie in absehbarer Zeit gefüllt werden. Zur Karte Irenik21:

Es geht hier weniger um Platzschaffung für Neue Staaten als eher darum, dass Asto-Albernia-Nähe-Problem zu lösen und die IC Zusammenführung so beizubehalten wie sie ist.

• Benutzer online 3

3 Besucher