TOP-2: Die Karte [Planspiel]

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Dann war der Mensch auf der GF-Karte also statt durchschnittlich 1.8 m nur 1.116 m groß?

Ich kenne eigentlich keine Micronation, wo Anatomie aussimuliert wird. Außer vielleicht in Nedersassonien, wo man im Forum Sex miteinander hat.

Ich finde das auch total übertrieben. Auf der einen Seite soll die Physik bis ins Detail stimmig sein, obwohl sie überhaupt nicht simuliert wird, auf der anderen Seite duldet man Elfen und Trolle und einen riesigen deutschbesiedelten Raum, auf den der Führer stolz wäre. Aber naja...
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
      Original von Slobodan Tesla
      Der GF-Globus war insgesamt kleiner als der RL- oder der AIC-Globus, weil wir nicht eine Milliarde Deutsche unterbringen mussten. Daher stimmte das Verhältnis.

Dann war der Mensch auf der GF-Karte also statt durchschnittlich 1.8 m nur 1.116 m groß?

Oder grösser, wenn die Schwerkraft geringer war...

Sollten je Menschen den Mars besiedeln, werden die dort lebenden Nachfahren der ersten Kolonisten wohl in die Höhe schiessen....Ich weiss..Theorie, Theorie...
    • Original von Slobodan Tesla
      Original von Henry Louis zu Grimmberg

Ich kenne eigentlich keine Micronation, wo Anatomie aussimuliert wird. Außer vielleicht in Nedersassonien, wo man im Forum Sex miteinander hat.

Ich finde das auch total übertrieben. Auf der einen Seite soll die Physik bis ins Detail stimmig sein, obwohl sie überhaupt nicht simuliert wird, auf der anderen Seite duldet man Elfen und Trolle und einen riesigen deutschbesiedelten Raum, auf den der Führer stolz wäre. Aber naja...

Nicht ganz richtig. Der Ladiner wird als relativ klein geschildert. 1,78 sind schon gross. Und Elfen und Trolle? Wo? Hab noch keine gesehen!
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Nicht ganz richtig. Der Ladiner wird als relativ klein geschildert. 1,78 sind schon gross. Und Elfen und Trolle? Wo? Hab noch keine gesehen!

In Hansastan gibt es eine Volksgruppe mit spitzen Ohren. Ist ja auch okay. Auf der anderen Seite finde ich es aber dann auch ok, wenn die Erdkugel etwas kleiner oder größer ist.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Man kann es auch übertreiben. Wieso simulieren wir überhaupt noch, wenn eh alles 1:1 übernommen werden soll?
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Relativ spitze Ohren hab ich auch und bin weder Elbe noch Vulkanier. Das Thema "Hansastanische Elben" ist nun wirklich längst vom Tisch.

Das liegt daran, dass Ihr Avatar aus zu wenigen Polygonen besteht. Hihi. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Könnten wir jetzt bitte wieder zum Wesentlichen zurückkommen? So wie ich diese Diskussionen in diesem Forum verstanden habe, ist das alles schon mal geklärt worden.

Bitte mal eine Meldung von Astor und Albernia, ob sie wirklich so weit auseinander liegen wollen oder lieber noch näher zusammenrücken, wie es bei der GF der Fall war
    • Original von Vesta Spondylos
      Ich werf kurz nochmal die Idee in den Raum, diesen bisher voellig leeren Kontinent suedlich von Astor, weiter nach Sueden zu verschieben, also in gemaessigtere Zonen.

Man koennte auch die gesamte Temperatur des CartA-Planeten niedriger ansetzen als auf der RL-Erde. Dann koennte Astor seine Sued-Verschiebung kriegen, ohne das in Roldem die Gletscher schmelzen und insgesamt waere auch mehr Platz fuer "Klima-gemaessigte" MNs.

Das bringt unser Klimasimulation durcheinander ... *duck*
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Wie dem auch sei, ich habe mal wieder keine Lust mehr, also:

Tengoku, Astor und Albernia setzten sich jetzt zusammen, ICQ, Chat oder Forum hier ist mir egal.
      Wenn die drei Fraktionen fertigdiskutiert haben können wir an dieser Stelle weiterdiskutieren.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Benutzer online 5

5 Besucher