Original von Wolfram Lande
Ich bin indes dafür, dass das "Kuratorium" (die "kleine Vollversammlung"/das "Zwischenorgan" aus Herrn Desiderius Vorschlag auch Kartographen/Direktoren wählen kann die nicht diesem Kuratorium angehören.
Beispiel: Die Staaten wählen Herrn Madison, Herr Desiderius, Herr Metternich, und xy und xz. Aber nun wollen unbedingt alle Herrn Grimmberg oder Rüdy als Kartenzeichner ... die aber beide im Beispiel nicht Mitglied sind.
Ich hoffe das Beispiel ist verständlich.
Meine vollste Unterstützung und ich denke das sehen die übrigen Damen und Herren ähnlich.
Es geht ja gerade darum Positionen nach "Eignung" und nicht nach reinen Sympathien für Staaten zu besetzen. Was würde der Orga ein Desiderius als Kartenzeichner nützen nur weil er einem Mitgliedsland angehört, während der deutlich geeignetere Herr Grimmberg als "staatenloser" außen vor bliebe.
Letztlich finde ich natürlich auch, dass die Basis einer Orga, also die "Staaten" dennoch auch ein gewisses "Notbremsenrecht" haben sollten. Wenn also eine gewisse Mehrheit der Delegierten mit der Arbeit des Zwischenorgans unzufrieden ist, sollte da auch eine Handhabe gegeben sein.
Ryu Chishu