Länder die wir hier noch vermissen
-
-
Ich wiederhole mich, aber ich finde es nach wie vor unmöglich wenn ein verantwortlicher Vizedirektor hier in aller Selbstgerechtigkeit schon im Vorfelde sagt welche Staaten er auf der CartA sehen will und welche garantiert nicht raufkommen.
Man nimmt einfach jeden Antrag an und prüft ihn leidenschaftslos und Neutral nach dem geltenden Regelwerk. Das sollte eigentlich sicherstellen das ein Mindestniveau da ist und alle halbwegs fair behandelt werden.
Dieses ständige braten von Sonderwürstchen für alteingessese MNs, die man ja nun unbedingt hier haben muß, geht mir genauso gegen den Strich wie die verunglimpfung irgendwelcher MNs, die hier sowieso noch keinen Antrag gestellt haben, die aber wenn sie es täten, gleich erwarten dürfen mit aller auffindbaren Härte konfrontiert zu werden. -
Es gibt eben kein Braten von Sonderwürstchen. Das ist nur das, was einige Turanen wollen. Da habe unter anderem ich aber schon klargestellt, dass es sowas nicht gibt.
@Rossi: Bis jetzt habe ich dort nichts dazu gesagt, mir fiel es lediglich auf. Ich verstehe schlicht nicht, was so falsch an Werbung sein soll. Du stellst ja geradezu als Kapitalverbrechen dar . . . -
Es ist weder ein Kapitalverbrechen, noch der Weltuntergang.
Es hat nicht nur Gschmäckle, es hat auch den Hauch von Lobbyismus. An dem, was Trace schreibt, ist was Wahres dran.
Dazu kommt, dass ich glaube, dass eine MN die das vollkommen frei und aus eigenen Stücken entscheidet, wesentlich gezielter und vorbereiteter an die Sache herangeht, als eine MN, die das auf Zuruf macht.
Lassen wir doch einfach den Markt entscheiden. Ich denke, dass die CartA sich da relativ entspannt auf den Zahn der Zeit verlassen kann.
In der freien Weltbahn gibts auch genug Beispiele dafür, dass Firmen die hochwertige Produkte abliefern, weniger Werbung benötigen, als Firmen, die uns mit massenkompatiblen "Must-Have"-Schrott zuscheißen. -
-
Original von Jade Thrace
Dieses ständige braten von Sonderwürstchen für alteingessese MNs, die man ja nun unbedingt hier haben muß, geht mir genauso gegen den Strich
Wem sind denn in letzter Zeit so viele Extrawürste gebraten worden? Ich wüsste jedenfalls kein einziges Beispiel.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Du glaubst ernsthaft das ein neues Land das mit einer Homepage die 100% OIK ist auf die CartA gekommen wäre? Ich nicht.
-
Eine Karte und zwei geographische Beschreibungen machen keine 100%.
-
Das Gesetzestexte etc. üblicherweise nicht Kartenbezogen sind halte ich jetzt mal für ein Kriterium die bei der Messlatte für 100% auszuschließen.
Außerdem ist das eigentlich auch belanglos, entscheided ist das ich der Meinung bin, muß deswegen ja nicht zwangsläufig auch stimmen, wenn es sich um keine alteingessessene MN gehandelt hätte, wäre das so nicht durchgekommen.
Und nun las ich ja auch, eigentlich völlig berechtigt, bei der Turanien-Diskussion hier den Satz "Fuchsen wurde z.B. auch eine ziemliche Umgestaltung zugestanden."
Und auch da wird insgesamt damit argumentiert das man eine alteingessene MN eben besonders behandeln müsse weil sich da die Karte an das was bisher simulierte anzupassen hat.
Und in der Praxis erlebt man doch auch genau das, das sowas hier passiert(e).
Das kann man verständlich finden, es darf einem aber auch gegen den Strich gehen, alles erlaubt. -
Original von Jade Thrace
Du glaubst ernsthaft das ein neues Land das mit einer Homepage die 100% OIK ist auf die CartA gekommen wäre? Ich nicht.
Aber ich. Die Eintragungskriterien sind auch gut ohne allzu enge Einbeziehung der Nachbarn zu bestehen und bei den restlichen Kriterien ist es schon ganz egal. Alteingesessene MNs haben halt den Vorteil, dass sie in der Regel genug Inhalt haben, um auf ein paar Punkten an so einer Stelle mal zu verzichten, während neue MNs in der Regel nicht so detailliert ausgestaltet sind.
(Abgesehen davon, warum sollte ein neues Land eine auf die OIK ausgerichtete Homepage haben? Wenn es neu ist, ist es doch auch nicht auf der OIK...)Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
-
Wenn ich sowas lese muß ich mich ernsthaft fragen ob die CartA nicht schon längst am Ende ist.
Man kann locker auf die paar Punkte verzichten die darin bestehen das man Kartenmaterial und Geografische Beschreibungen präsentiert die absolut nichts mit der CartA zu tun hat?
Das lustigste daran war das es Leute in Fuchsen gab die weit mehr der Auffassung waren das es für eine Kartenorganisation schon verständlich wäre wenn sie auch ihr Kartenmaterial als Grundlage sehen will als eine Reihe von Leuten hier.
Hier ist das ja nun offensichtlich inzwischen Mehrheitsmeinung. Also muß man das wohl hinnehmen, aber gefallen muß es einem deshalb noch lange nicht. -
Eine auf die CartA ausgerichtete Ausgestaltung ist doch weiterhin wünschenswert. Sie ist nur eben noch nicht definitiv festgeschrieben. Eventuell kann man aber ein zulässiges Veto der Anrainerstaaten daraus ableiten, wenn eine Kompatibilität des "Neuen" nicht gegeben ist.
Ich erinnere mich noch an Nöresund, das (neben der OIK) zwar auf der damaligen GF-Karte war und sich nicht einen Deut darum gekümmert hat. Mein damaliger kreativer Versuch, daraus eine Inaktivität (in Bezug auf die GF) zu konstruieren, hat man mir um die Ohren gehauen.Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
Former Delegate of the Dominion of Cranberra
Former Deputy Director of the CartA -
Gute Einstellung
Allerdings wurde das anturische Veto locker abgeschmettert.
Bei Länder vermissen - ich kriege derzeit ein "Internal Server Error" wenn ich board.cranberra.de/ aufrufen will - liegt das jetzt an mir und meiner Urlaubs-Internetverbindung oder naht einmal mehr der Weltuntergang? -
-
Original von Jade Thrace
Allerdings wurde das anturische Veto locker abgeschmettert.
Das wurde aber nicht deshalb abgeschmettert, sondern weil man die Begründung so nicht gelten lassen konnte. Das war das einzige Problem, neben der abgelaufenen Vetofrist, in der man hätte nachbessern können.Qiánhé
Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser -
Original von Jade Thrace
Bei Länder vermissen - ich kriege derzeit ein "Internal Server Error" wenn ich board.cranberra.de/ aufrufen will - liegt das jetzt an mir und meiner Urlaubs-Internetverbindung oder naht einmal mehr der Weltuntergang?
Mein Hoster hat den Server überholt und anscheinend ist Cranberra dabei auf der Strecke liegen geblieben.
Ich bin bereits auf Fehlersuche.
Edith sagt: Fehler behoben.Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
Former Delegate of the Dominion of Cranberra
Former Deputy Director of the CartADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Robert Wellesley ()
-
Original von De Rossi
Was dieses Steyern will und kann, können wir hier nicht erahnen. Aber ich bin sicher, du wirst da schon die richtige Hilfe leisten.
Ich glaube die Frage stellt sich gar nicht. Das Land wurde geplant und vorausgestaltet und fing hier an. Mit der Auswahl des Kartenplatzes. Natürlich wollen wir zur CartA.
Leider ist die Homepage, die wir andenken ein wenig schwerer zu füllen als die Badoslowanische (sofern die eine hatten, ich kann mich nicht erinnern.) Ich finde nicht, dass zwei Seiten Text als Homepage reichen um als MN ernstgenommen zu werden, aber das is nur meine persönliche Meinung. Und bevor diese nicht fertig ist, gibts laut Ihren Statuten auch keine Reservierung.
Ich finde das nicht abschreckend, im Gegenteil. Es trennt die Spreu vom Weizen. Einzig die Angst, es könnte sich in der Zwischenzeit jemand anderes dort ansiedeln.DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Republik . Hohe Frau von Tratten -
Original von Yaashur al-banabi
Dir geht es darum, dass Werbung grundsätzlich nicht stattfinden sollte. Das ist auch blödsinnig, weil sich viele MNs von der CartA abgeschreckt fühlen. In der neuen Steiermark-MN sieht man es auch wieder. Der Wunsch ist eindeutig vorhanden, aber man fühlt sich wohl eingeschüchtert. Da ist ein wenig Motivation sehr hilfreich.
q.e.d.
Original von Elfriede Deimel-Stadler
Original von De Rossi
Was dieses Steyern will und kann, können wir hier nicht erahnen. Aber ich bin sicher, du wirst da schon die richtige Hilfe leisten.
Ich glaube die Frage stellt sich gar nicht. Das Land wurde geplant und vorausgestaltet und fing hier an. Mit der Auswahl des Kartenplatzes. Natürlich wollen wir zur CartA.
Leider ist die Homepage, die wir andenken ein wenig schwerer zu füllen als die Badoslowanische (sofern die eine hatten, ich kann mich nicht erinnern.) Ich finde nicht, dass zwei Seiten Text als Homepage reichen um als MN ernstgenommen zu werden, aber das is nur meine persönliche Meinung. Und bevor diese nicht fertig ist, gibts laut Ihren Statuten auch keine Reservierung.
Ich finde das nicht abschreckend, im Gegenteil. Es trennt die Spreu vom Weizen. Einzig die Angst, es könnte sich in der Zwischenzeit jemand anderes dort ansiedeln.
Ansonsten danke für dieses Statement aus Steyern. -