Organisationsform - informeller Austausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Josip Olic
      Original von Mehregaan
      Kulturkarte eine Stärke? Bei der momentanen Kulturkarte dreht sich jeder verstorbene Ethnologe laut ächzend im Grab herum. Mit Verlaub, ich habe mir gerade, diese Karte zu Gemüte geführt. Aber was sind diese ominösen Nordafrikaner? Welche Kulturen sehen Sie hier. (Ein Beispiel von vielen)

Die Karte ist eine Orientierung um sich wiederzufinden, von dem was man von der RL Erde ungefähr so kennt. Keine Ethnologievorlesung an der Uni Hamburg.

Die GF hat Kulturräume, von denen diese Organisation glaubt, sie seien stimmig, sind sie nur leider nicht, darauf wollte der Delegierte Targas lediglich hinweisen.
      Und, um dass ganz klar zu sagen: Ladinien, wird vorgefertigte Kulturräume nicht hinnehmen, die dann nur wieder zu Retortenstaaten führen, damit Staaten "nicht in der Schwebe" hängen!
      Auf der AIC bilden sich die Kulturräume organisch, die GF hingegen exerziert genau solche Univorlesungen durch...und das auch noch mit Halbwissen!
    • Original von Mehregaan
      Eine Meinung ohne Beleidigung als Bashen zu bezeichnen, nun gut. Ist wohl alles gesagt.

Ich übernehm gern das Schulterklopfen vom Rüdy für diesen ausgesprochen guten Konter, auf den ersten Blick. Wir werden hier nicht weiter kommen, und jetzt mal ohne "Denglishe Gossensprache", wenn wir einander nur scharf kritisieren. Diese Konferenz war dazu gedacht etwas entstehen zu lassen. Und auch Rossi hat in der GF gesagt, das wäre eine Chance. Er sieht das als letzte Chance der GF, gut. Ich seh es als Chance für alle.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic ()

• Es ist natürlich, dass bei sovielen Menschen Meinungen aufeinander prallen, was so denke ich auch nichts schlechtes ist. Und natürlich sehe ich es als Chance für alle, da sind wir uns einig. Aber man muss nicht auf biegen und brechen etwas durchbringen, und man sich dann im Endeffekt selbst verleugnet.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Es gab eine Zeit, in der neue Staaten wie sie waren akzeptiert wurden. Auch wenn Sie nur aus einem Mann bestanden. Damals war auch die Kultur, Größe ach eigentlich auch die Aktivität egal. Irgendwie sehne ich mich danach. Aber das findet man eigentlich gar nicht mehr, nichtmal mehr bei der OIK.

Tchino will nur Staaten die auch RL nebeneinander passen.
      Gran Novara nur Staaten die mit Herzblut erfüllt sind und in direkter Nachbarschaft mitsimulieren.
      Neuenkirchen nur Staaten die voll aktiv sind.
      Kaysteran will totale klimatische Stimmigkeit.
      Landinien hat Angst vor dem schwarzen bösen Staatsgründer, der eine "Hülle" produziert.
      Severanien bevorzugt Hüllen mit denen man zumindest kulturelle Gemeinsamkeiten findet.

Die Aufzählung ist zugegeben überdreht und entspricht so nicht dem tatsächlichen Bild.
      Aber im Grunde sind wir doch alle hier Fanatiker...
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Mehregaan
      Kulturkarte eine Stärke? Bei der momentanen Kulturkarte dreht sich jeder verstorbene Ethnologe laut ächzend im Grab herum. Mit Verlaub, ich habe mir gerade, diese Karte zu Gemüte geführt. Aber was sind diese ominösen Nordafrikaner? Welche Kulturen sehen Sie hier. (Ein Beispiel von vielen)

Die Klimazonen der AIC sind auch alles andere als organisch, sondern künstlich. Dennoch habe ich dazu noch keinen Klimatologen um ein Gutachten gebeten, weil ich durchaus der Ansicht bin, dass Vereinfachungen nur förderlich sein können, um die Thematik weiterhin für jeden "greifbar" zu machen.

Ich höre hier an jeder Ecke, dass die AIC-Vertreter meinen, dass sich Kulturräume sowieso von selbst bilden werden. Dann sehe ich das Problem überhaupt nicht, diese Kulturräume - worüber jeder Neuankömmling dankbar sein dürfte, denn er weiß, wo er seinen Vorlieben entsprechend aktiv werden kann, ohne sich dafür "einen absuchen" zu müssen - vorzugeben. Niemand will festlegen, wo ein "Deutschland" liegen soll oder ein "Simbabwe". Aber die grobe Richtung anzuzeigen ("Europa"), kann nicht verkehrt sein, um Verhältnisse wie bei der OIK - merke: dort ist es möglich, Staaten mit unpassendem Klima oder unpassender Kultur durch Veto zu verhindern, aber mangels allgemeingültiger Vorgaben (Kulturkarte, Klimakarte) kocht jeder weiterhin sein eigenes Süppchen - zu verhindern.

Alle hier sollten sich bewusst werden lassen, dass hier keine Wunschlisten abgearbeitet werden sollen, sondern jeder Teil Kompromisse eingehen muss. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder GF-Vertreter etwas für vorgefertigte Klimazonen und eine unveränderliche Weltkarte übrig hat. Laut schreien, dass es das ja nicht geben dürfte, tut aber niemand.

Wenn die Prämisse der GF-Vertreter dies ist, dann sollte man seine Einstellung danach bitte ändern denn bisher sieht es mir so aus als wolle man keine gleichberechtigte Fusion.

Meine Prämisse - ich spreche schließlich nicht in jedermanns Namen - ist, einen Konsenz - und wenn das nicht möglich ist, einen Kompromiss - zu finden, der ein Zusammenkommen der AIC und der GF ermöglicht.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
      Es gab eine Zeit, in der neue Staaten wie sie waren akzeptiert wurden. Auch wenn Sie nur aus einem Mann bestanden.

Hab ich zB überhaupt nichts gegen, solande es bei einem Staat bleibt!

Gran Novara nur Staaten die mit Herzblut erfüllt sind und in direkter Nachbarschaft mitsimulieren.

Richtig, sie haben unseren einzigen Anspruch sogar präzise formuliert. Und diesen Anspruch setze ich bei jeder MN nunmal voraus!
      Solange "etwas Feuer dahinter steckt", kann ich echt viel ertragen.
    • Original von Mehregaan
      Es ist natürlich, dass bei sovielen Menschen Meinungen aufeinander prallen, was so denke ich auch nichts schlechtes ist. Und natürlich sehe ich es als Chance für alle, da sind wir uns einig. Aber man muss nicht auf biegen und brechen etwas durchbringen, und man sich dann im Endeffekt selbst verleugnet.

Eine Gesprächsebene findet man aber eigentlich immer. Diese Konferenz ist kein Zufall. Sie kam Zustande, weil viele Leute denken dass es wahrlich möglich ist zusammen eine Karte zu haben die für alle ein Zuhause bringen.

De Rossi steht auf der einen Seite und pocht wie wild auf alles AIC Eigene und genauso ist van Hasseldijk eher auf der Seite dass alles von Seiten der GF das Bessere ist. Aber zwischen den Beiden ist der Rest und der trifft sich immernoch in der Mitte. Es soll die Konferenz der Vernünftigen sein und nicht von beleidigten/beleidigenden Hunden oder von irgendwelche Snobs die keine Zugeständnisse machen wollen. (wer sich darin wiederfindet, kann's behalten)

Es will hier keiner eine Mauer bauen (*höhö*), die Kulturkarte ist eine GF Sache nach der wir GFler spielen, aber allein dass wir alle hier sind zeigt unsere Kompromißbereitschaft, eben auch dahingehend.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
      Es will hier keiner eine Mauer bauen (*höhö*), die Kulturkarte ist eine GF Sache nach der wir GFler spielen, aber allein dass wir alle hier sind zeigt unsere Kompromißbereitschaft, eben auch dahingehend.

Kompromissbereitschaft nützt nichts, wenn wir - unerwartet spät - feststellen, dass es aufgrund der Forderung nach Kulturzonendiktat und der verschiedenen Ansichten über die Organisationsform nicht passt.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine gleichberechtigte Fusion nicht befürworte und so wenig wie möglich GF in diesem Mix will.
      Aber an uns soll es nicht scheitern, einer GF-AIC-Fusion stehen wir sicher auch nicht im Weg, da wir zum Glück für Alternativen gesorgt haben.
    • Original von Toni de Lippi
      Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine gleichberechtigte Fusion nicht befürworte und so wenig wie möglich GF in diesem Mix will.

Nun, immerhin ist das eine direkte Aussage. Unter dieser Prämisse wird aber - offensichtlich - keiner der GF-Vertreter hier angereist sein.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Anwesenden hier sich bewusst ist, dass der Überschrift "Fusion von AIC und GF" auch entsprechender Inhalt folgen sollte und keine schlecht getarnte Assimilation der GF-Staaten durch die AIC. Das kann auch niemand ernsthaft erwartet haben, denn die AIC ist nicht gleich 42.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • Original von Ren Quiang
      Ich höre hier an jeder Ecke, dass die AIC-Vertreter meinen, dass sich Kulturräume sowieso von selbst bilden werden. Dann sehe ich das Problem überhaupt nicht, diese Kulturräume - worüber jeder Neuankömmling dankbar sein dürfte, denn er weiß, wo er seinen Vorlieben entsprechend aktiv werden kann, ohne sich dafür "einen absuchen" zu müssen - vorzugeben. Niemand will festlegen, wo ein "Deutschland" liegen soll oder ein "Simbabwe".

Den Teil finde ich dahingehend gut, dass man keine direkten Vorgaben macht. Mein Vorschlag wäre die Etablierung einer Karte, die bei jedem Land eine RL Sprachraum alternativ einen RL Kulturkreis angibt. Wenn das nicht möglich ist, dann steht eben undefiniert da.
      Macht ja nix.
      Aber es wäre ein Gradmesser für Neulinge wo Potenziale für gemeinsames bestehen könnte. Diese Karte wäre nur ein Tool, eine kleine Orientierung. Das wäre keine verbindliche Geschichte, also keine gescholtene Kulturkarte, eher eine Erklärungskarte was schon da ist. Ich würde auch nicht so weit gehen und Europa und co. fest definieren. Persönliche Meinung.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!