Karte: Dreibürgen

• Original von Slobodan Tesla
      @ Friedrich Alexander:

Das wirkt auch mich jetzt, als wollten Sie irgendwie ausweichen. Hier gibt es das große Problem, dass sich hier viele sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihr "Baby" kritisiert.

Es ging mir bei meiner Kritik um die Frage: Warum will jeder so ein Riesenreich simulieren?

Ich finde nicht Ihre Micronation langweilig. Ich finde es toll, wie aktiv sie ist und dass dort nicht jeder wie in Ratelon eine Wichsvorlage als Avatar hat. Ich finde es nur langweilig und schade, dass der Staatsaufbau und das beschrieben kulturelle Profil in gewissen Ländern so ähnlich ist und dass diese Länder dann ausgerechnet so riesige Flächen haben wollen .

PS:

Erstmal ist Aktivität nicht mit Forenaktivität gleichzusetzen. Ratelon hat ein sehr aktives Forum, was aber zum Großteil aus RL-Diskussionen und Smalltalk besteht. Außerdem gibt es dort fast keine Websites, weil dort niemand Lust hat, sich an sowas dranzusetzen. Wenn das nun ausschließlich die von Ihnen gemeinte Aktivität ist, dann ist Aktivität nicht mein Qualitätsmaßstab. ;)

Gewiss hat Severanien eine lange Durststrecke hinter sich, was auch daran lag, dass beide Gründer zwei Jahre lang ausgestiegen waren. Sowas rafft viele MNs dahin, mögen sie auch noch so aktiv sein ...

So, und nun dürft ihr mich alle in der Luft zerreißen.

Mein "Baby" ist ein Gemeinschaftsprojekt und würde ohne zu zögern abgeschaltet werden, wenn es keinen Anklang mehr bei den Spielern finden würde.
      Was die Größe angeht, nun, die ist auf die bisherige Simulation der letzten drei Jahre zurückzuführen. Es gab die Erweiterung um ein Kolonialreich, den Zusammenschluss mit Haxagon plus deren Kolonialreich und natürlich den Protektoratsvertrag mit Venazia, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne, ich werde mich in Zukunft mit den AIC/GF-Staaten vertraut machen und eventuell auch mit Fragen an Sie herantreten. ;)
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Also, ich spreche Ihnen die Qualität Ihrer MN gar nicht ab, ich finde es nur schade, dass sich so viele Deutschlandsims in gewissen Punkten so sehr ähneln (Reich, Kaiser, Fürsten) und regional alle recht groß angelegt sind. Mehr nicht.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Ich finde es nur langweilig und schade, dass der Staatsaufbau und das beschrieben kulturelle Profil in gewissen Ländern so ähnlich ist und dass diese Länder dann ausgerechnet so riesige Flächen haben wollen .

Kaiserreiche und "Deutschlands" die ein Ambiente verwenden, dass sich an der Vergangenheit orientiert, hegen immer gewisse Großmachtsambitionen und diese sind mit einer Staatsfläche in der Größe Albaniens nun mal nicht umzusetzen. Wer jetzt an seinem Schreibtisch schon den Zeigefinger gehoben hat um anzumahnen "aber wenn jeder,..." - Keine Sorge, wir werden unsere Weltherrschaftspläne einstweilen zurückstellen. ;)

Ich verzichte. ;)
      Im Laufe des Abends werde ich unseren zweiten Vorschlag hier einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl von Werthen ()

• Ich denke man sollte diese "Großflächerei" sehr genau betrachten, bevor man sich ein Urteil darüber erlaubt. Sowohl bei Dreibürgen als auch bei uns entstammt die Fläche nicht aus dem Nichts, sondern ist historisch gewachsen. Größenwahn könnte man allenfalls Attekarien vorwerfen, aber die werden wir hier wohl nicht begrüßen dürfen. Was mich persönlich ganz und gar nicht stört.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• So, und nun dürft ihr mich alle in der Luft zerreißen.

Das sollte in niemandes Interesse liegen.

Ich würde mich ebenfalls über Dreibürgen freuen die eine spannende Simulation am laufen haben (unschöner Satz ...) auch wenn ich nicht, und da bin ich wieder ehrlich, keine Lust hätte da Bürger zu sein. Aber 20 Menschen sehen das anders welche, wie ich vermute, Interesse an einer vermehrt realistischen Simulation mit Nord/Südpol, Äquator und netten, umgänglichen Spielergemeinschaft haben.
      Ich für meinen Teil bin gewillt eben dieses zu bieten.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ich denke man sollte diese "Großflächerei" sehr genau betrachten, bevor man sich ein Urteil darüber erlaubt. Sowohl bei Dreibürgen als auch bei uns entstammt die Fläche nicht aus dem Nichts, sondern ist historisch gewachsen. Größenwahn könnte man allenfalls Attekarien vorwerfen, aber die werden wir hier wohl nicht begrüßen dürfen. Was mich persönlich ganz und gar nicht stört.

Mich ebenfalls nicht, ich rechne ohnehin nicht mit einer "ewigen Existenz" Attekariens. Dazu reichen die drei Tage im Monat einfach nicht, die die dortige Administration und Regierung bereit ist zu investieren. Der letzte große Feriencoup war der Sturz Friederike Fresses, die sicherlich wenige gemocht, aber viele belächtelt haben.

Original von Wolfram Lande

Das sollte in niemandes Interesse liegen.

Ich würde mich ebenfalls über Dreibürgen freuen die eine spannende Simulation am laufen haben (unschöner Satz ...) auch wenn ich nicht, und da bin ich wieder ehrlich, keine Lust hätte da Bürger zu sein. Aber 20 Menschen sehen das anders welche, wie ich vermute, Interesse an einer vermehrt realistischen Simulation mit Nord/Südpol, Äquator und netten, umgänglichen Spielergemeinschaft haben.
      Ich für meinen Teil bin gewillt eben dieses zu bieten.

Danke, ich freue mich schon auf diese realistische Simulation der Weltgemeinschaft. :)
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Robert Ashcroft
      Da dürfte wohl die DU nicht mitmachen, die wollen doch unbedingt eine Nachbarschaft zu den Hollunderlanden.

Nicht nur das, wir sprechen grad auch mit Heroth eine eventuelle Nachbarschaft ab.
      Zudem haben wir von diesem Gebiet völlig andere Vorstellungen, als ein weiteres teutonisches Großreich.
    • Für beide Vorschläge habe ich mal die Fläche ausgerechnet. 1 Pixel = 358,7178 km² ist auch bei der Fusionskarte richtig, oder?

Alter Vorschlag: 4.443 Pixel = 1.593.783,1854 km²
      Neuer Vorschlag: 2.821 Pixel = 1.011.942,9138 km²
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Benutzer online 1

1 Besucher