Futunas Vorstoß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hoffe, dass die Anträge aufrichtig gemeint sind und eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, dass man zu solchen Mitteln greift, nur um hier mitlesen zu können.

Aber zuweilen wurde ich von meinem Glauben an das Gute im Menschen ja schon enttäuscht. ;)
    • Original von Toni de Lippi
      Meinetwegen können sie aber auch ohne dieses Ansinnen mitlesen, als wenn es hier weittragende Geheimnisse gäbe...

Eben! Wer sich freiwillig als Neuling durch alle Threads und Beiträge arbeitet muss schon sehr viel Zeit haben und vor allem, was kann er mit dem erworbenen Wissen anfangen?
      Die Sache ist doch so gut wie in trockenen Tüchern.
    • Das Problem ist aktuell einfach: ich muß bereits jetzt wieder massive Änderungen an der Karte vornehmen (IC-Staaten, die Astor-Problematik, Cuello), bei denen ich kaum hinterkomme; noch mehr Staaten könnten eine Einigung unmöglich machen. Ich denke, es wäre durchaus legitim, erstmal einen beschränkten Aufnahmestop zu proklamieren - soll heißen: sofern es möglich ist, einen weiteren Staat ohne Probleme in die Karte zu integrieren, können wir das machen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Original von Toni de Lippi
      Original von Wolfram Lande
      So wie ich das verstanden habe wollen diese drei auf dem Südostkontinent eine quasi europäische Kulturzone aufmachen wollen.

Fantastisch!

Ausgezeichnet.

Im übrigen finde ich es nicht richtig, irgendwelchen Leuten irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen. Ich finde es gut, dass diese MNs einen Antrag gestellt haben und/oder Interesse an der CartA (ha!, klingt gut!) zeigen.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Das Problem ist aktuell einfach: ich muß bereits jetzt wieder massive Änderungen an der Karte vornehmen (IC-Staaten, die Astor-Problematik, Cuello), bei denen ich kaum hinterkomme; noch mehr Staaten könnten eine Einigung unmöglich machen. Ich denke, es wäre durchaus legitim, erstmal einen beschränkten Aufnahmestop zu proklamieren - soll heißen: sofern es möglich ist, einen weiteren Staat ohne Probleme in die Karte zu integrieren, können wir das machen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht.

Wie sieht es mit dem Vorschlag meinerseits aus den SüdWESTkontinent nach Süden zu verschieben um noch einen gemäßigten Kontinent, oder zumindest einen Teil davon, zu erschaffen?
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Charles Lanrezac
      Im übrigen finde ich es nicht richtig, irgendwelchen Leuten irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen. Ich finde es gut, dass diese MNs einen Antrag gestellt haben und/oder Interesse an der CartA (ha!, klingt gut!) zeigen.

Sehr richtig.
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Das Problem ist aktuell einfach: ich muß bereits jetzt wieder massive Änderungen an der Karte vornehmen (IC-Staaten, die Astor-Problematik, Cuello), bei denen ich kaum hinterkomme; noch mehr Staaten könnten eine Einigung unmöglich machen. Ich denke, es wäre durchaus legitim, erstmal einen beschränkten Aufnahmestop zu proklamieren - soll heißen: sofern es möglich ist, einen weiteren Staat ohne Probleme in die Karte zu integrieren, können wir das machen, ein Anspruch darauf besteht aber nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sollten erstmal einen Stopp verhängen. Sonst werden wir nie fertig.
    • Ich möchte in diesem Sinne vielleicht nochmal betonen, dass dies Einigungsgespräche zwischen GF- und AIC- Staaten sind. Begründungen gegen Leute zu erheben, die aus Staaten kommen, die das Projekt bisweilen kritisiert haben, halte ich für ungerecht und meine Simoff-Meinung dazu ist, dass ich vorschlage, solche Vorwürfe zu unterlassen. Es sitzen hier Leute, die mitunter sehr gut mit der futunischen Riege und Arcor befreundet sind...und ich bin einer davon.
    • Original von der alte Pilger
      Ich möchte in diesem Sinne vielleicht nochmal betonen, dass dies Einigungsgespräche zwischen GF- und AIC- Staaten sind. Begründungen gegen Leute zu erheben, die aus Staaten kommen, die das Projekt bisweilen kritisiert haben, halte ich für ungerecht und meine Simoff-Meinung dazu ist, dass ich vorschlage, solche Vorwürfe zu unterlassen. Es sitzen hier Leute, die mitunter sehr gut mit der futunischen Riege und Arcor befreundet sind...und ich bin einer davon.

Der "Aufnahmestopp" wird ja nicht seit gerade eben besprochen. Das war schon Anfang Juni so. Meine Simoff Meinung ist: Warum kommen die so spät?
      Ich würde niemanden was böses vorwerfen. Dafür kenne ich diese Staaten viel zu wenig bis gar nicht.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • 2 Gründe warum das so sein könnte:

1. Weil die Präsentation der derzeitigen Ergebnisse noch nicht so lange am Marktplatz von Lande gepostet wurde.

2. Weil auch Staaten oft ein gewisses Zeitfenster brauchen, bis Entscheidungen getroffen worden sind. Und Staaten mit sehr starkem Bezug auf eine Karte brauchen da meist länger.

Bei uns hatte man sich auch erst auf einen Übertritt geeinigt, nachdem festgelegt wurde, dass wir unsere Form nicht noch einmal aufgeben werden.

PS: Zudem läuft der Juni erst 2 Wochen und 3 Tage...und es ist bald Sommer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der alte Pilger ()

• Ich werde mich mal daran versuchen, unsere Gründe genau darzulegen. Zum Zeitpunkt des Antrags zum Mitlesen im Sinne der OIK ging es mir tatsächlich darum, die Wahrscheinlichkeit einer Gesamtkarte zu bestimmen. Im Vergleich zu beispielsweise Carmen bin ich dementsprechend nach dem Scheitern des Versuches eher skeptischer geworden.

Aus Trotz habe ich anschließend eine wirre Sammlung von Denkanstößen in der OIK gepostet. Mir hätte klar sein müssen, dass es weder in der einen noch in der anderen Richtung zu einer ernsthaften Reaktion führt, sondern im Nichts verläuft. Aber wieder hatte ich Hoffnung, denn kurz vorher hatte die OIK die futunischen Reformvorschläge für Weltform und Maßstab angenommen. Nunja, man wurde ein weiteres Mal enttäuscht.

Ich bin der Meinung, dass die OIK sich auf dem Status quo ausruht. Das einzige, was überregional noch funktioniert ist die UVNO, ansonsten schlafen die regionalen Interaktionen ein. Mit der Selbstversenkung von Aquatropolis hat die Karte zudem keine Konfliktherde mehr, was durchaus innen und außen Aktivität erzeugt. Ich will es nicht leugnen - auch wenn wir zwei hartnäckige Spieler sind, die mit unserem Herzblut an Futuna hängen, ist unser Land ziemlich speziell so dass es Neubürger oft abschreckt. Dazu komme vielleicht auch ich, als zusätzlicher Minuspol, keine Ahnung. Insofern ist unser Projekt zu einem gewissen Maße von Außenimpulsen abhängig. Viele unserer Kernthemen versprechen Simspielraum mit anderen Staaten, die vielleicht nicht nur auf gute Nachbarschaft bedacht sind.

Das führt uns heute auf diese Karte zu. Futuna will nicht wie Arcor oder sonstwer warten, weil die Karte uns bereits mit ihrem Potential überzeugt. Ich hoffe, das ist verständlich.