Angesichts der Tatsache, dass das zu einigem Streit geführt hat, haben wir das Ganze abgemildert. Die futunische Raketentechnik ist praktisch ein Witz, daher werden die Spezialwaffen nur durch Bombardements eingesetzt werden können. Sie wurden also zum einen abgemildert, zum anderen durch deren beschränkten Einsatz relativiert. Die gängigsten Waffen sind verschiedene Kampfgase, auch in Futuna illegale lethale.
Futunas Vorstoß
-
-
Also keine Zauberei beziehungsweise Phantasterei wie sie beispielsweise in Atraverdo vorfindbar ist?
-
Wie Sie eigentlich wissen sollten, ist die Mythologiesimulation auf die interne Simulation Futunas beschränkt und hat keinen Platz in der Interaktion mit anderen Staaten/Personen, außer sie wünschen dies.
Um das andere zu erklären: Ein wichtiger Punkt Futunas ist es, nicht lethale Waffen zu verwenden wie Schaumgummigeschosse und Nervengase ohne tödliche Wirkung. Dafür war einmal auch die EMP angedacht, in ähnlicher Weise wie andere Massenvernichtungswaffen. Da das Konzept jedoch auch für Futuna zu utopisch war, hat man sich auf eine wesentlich ineffektivere Vorform geeinigt, die nur nur bei einem Flächenbombardement Aussicht auf kostendeckenden Einsatz hat, jedoch nicht zu obskur ist. Im Gegenzug wurde ein anderer Technologiesektor praktisch verkrüppelt.
Als lethale Waffe wird einzig Giftgas in der Hinterhand behalten.
Vergleiche mit Atraverdo lehne ich übrigens ab, da ich Atraverdo für völlig sinnlos halte und nicht für eine Karte geeignet. Es ist durchaus unser Wille, Futuna auch an die Anforderungen einer Gemeinschaft anzupassen - so wie das oben beschrieben auch geschehen ist. -
Sie möchten verzeihen, daß ich mich seit einem gewissen Ereignis nicht mehr mit Ihrem Lande befaßte und demnach auf dem Laufenden kaum sein kann. Mein Anliegen bestand einzig darin, potentiell künftige Ernüchterung zu verhindern, denn der Anspruch, realistisch zu handeln, ist hier ein allgemeiner.
-
Damit hatte Futuna nur auf der GF-Karte ein paar Probleme, wobei diese eher in der außenpolitischen Planung und Abstimmung bestanden, aber ich meine, dass wir diese Lektion begriffen haben.
-
Dann ist wohl hoffentlich auch der Flugzeugträger, auf dem einst Verkehrsflugzeuge in der Größe einer 747 landeten, mittlerweile Geschichte?Son Majesté,
Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie
-
Ja, der wurde schlicht gegen eine Landebahn an der Küste Vashirs ausgetauscht, zumal der Flughafen eh als international gekennzeichnet ist.