Staatsnamen

• Auf der Karte soll Gran Novara stehen. Wie ihr eure Staaten eintragen lasst, ob Albernien, Niedersassonien, Valorien, Astorien oder Großkarnickelburg, ist mir egal.

Ich bin für Eigennamen auf der Karte, solange sie im lateinischen Alphabet erscheinen und eine direkte Zuordnung zur MN ermöglichen. Wie lange sollen sich denn Noobs durchs Netz suchen, bis sie ein Großnovarien gefunden haben. Also manchmal glaub ich, ihr habt echt zuviel Regelwut!
    • Original von Toni de Lippi
      Auf der Karte soll Gran Novara stehen. Wie ihr eure Staaten eintragen lasst, ob Albernien, Niedersassonien, Valorien, Astorien oder Großkarnickelburg, ist mir egal.

Ich bin für Eigennamen auf der Karte, solange sie im lateinischen Alphabet erscheinen und eine direkte Zuordnung zur MN ermöglichen. Wie lange sollen sich denn Noobs durchs Netz suchen, bis sie ein Großnovarien gefunden haben. Also manchmal glaub ich, ihr habt echt zuviel Regelwut!

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Und der Punkt bezüglich der Neulinge ist auch nicht von der Hand zu weisen.
      Wie lange sollen sich denn Noobs durchs Netz suchen, bis sie ein Großnovarien gefunden haben. Also manchmal glaub ich, ihr habt echt zuviel Regelwut!

Kannst ja Großnovarien in deine Meta-Tags schreiben, dann wird es auch gefunden. :D
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Deutsch bedeutet für mich, der Name, der in deutschsprachigen Texten üblicherweise verwendet wird. Für Gran Novara ist das zufällig der Name in Landessprache, zumindest habe ich es eigentlich noch nirgendwo ernsthaft als Großnovarien bezeichnet gesehen. Für Kaysteran ist es aber Kaysteran (das ich so auf der Karte lesen möchte) und nicht Kajsteranij wie in der Landessprache.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Patrick Botherfield
      Deutsch bedeutet für mich, der Name, der in deutschsprachigen Texten üblicherweise verwendet wird. Für Gran Novara ist das zufällig der Name in Landessprache, zumindest habe ich es eigentlich noch nirgendwo ernsthaft als Großnovarien bezeichnet gesehen. Für Kaysteran ist es aber Kaysteran (das ich so auf der Karte lesen möchte) und nicht Kajsteranij wie in der Landessprache.

Dito.
      Hier werden wieder Probleme aufgebauscht, die mit gutem Menschenverstand und Kommunikation leicht zu loesen waeren.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Patrick Botherfield
      Deutsch bedeutet für mich, der Name, der in deutschsprachigen Texten üblicherweise verwendet wird. Für Gran Novara ist das zufällig der Name in Landessprache, zumindest habe ich es eigentlich noch nirgendwo ernsthaft als Großnovarien bezeichnet gesehen. Für Kaysteran ist es aber Kaysteran (das ich so auf der Karte lesen möchte) und nicht Kajsteranij wie in der Landessprache.

Jo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Original von Ren Quiang
      So sollte es sein. Ansonsten graust es mir jetzt schon vor einem "Tschino"...

Na ja, es gibt ja auch kein Schina oder Teiwahn... man sollte schon auf dem Teppich bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Auf der Karte soll der Name, den das Spiel hat, also Dreibürgen, Gran Novara oder Tchino. „Großnovarien“ und Tchino in Hànzì-Schriftzeichen sind nicht ziel- sondern irreführend. Es geht nicht nur um die Karte, sondern auch um die Handhabung der Karte und dazu gehört Wiederfinden der Spiele im Internet. Die Karte ist so gesehen auch eine Werbeplattform.
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
      Auf der Karte soll Gran Novara stehen. Wie ihr eure Staaten eintragen lasst, ob Albernien, Niedersassonien, Valorien, Astorien oder Großkarnickelburg, ist mir egal.

jo.
      Zijne Majesteit
      Piet van Hasseldijk

President der Hollunderlande (klick!)
    • Benutzer online 2

2 Besucher