CartA-Discord [und Alternativen]?

• Ich hab mit genau zwei Personen aus den MNs je Kontakt auf Discord gehabt - und eine davon ist der Hirte, den ich auch im RL sehr gut kenne.

Der anderen Person hab ich ziemlich genau geschrieben, warum ich absolut keinen Bock auf einen MN-Discord habe - und dabei bleibe ich auch.

Solange die offiziellen Simgeschichten in den Foren bleiben, macht doch, was ihr wollt ^^

Delegierter des Königreichs Pottyland
    • Nennt mich altmodisch. Auch wenn es gerne ausgesprochen wird: "Geh mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit." Es ist jetzt nur meine persönliche Meinung aber dieser Charme, die Ausgestaltung und die Kreativität kann man sicherlich auch noch auf anderen Plattformen fortführen. Vielleicht sogar noch besser. Dennoch, darf der Charakter nicht verloren gehen. Denn das wären nicht mehr meine MNs. Der hauptsächliche Handlungsstrang muss in einem Forum passieren, in dem ich notfalls noch in Nostalgie schwelgen kann. Den dieser Charme, den möchte ich nicht vermissen. Klar, muss man sich anpassen und auch mal ein paar technische Neuerungen für den Spielbetrieb in Erwägung ziehen. Ich möchte da nur an die Möglichkeiten des WBB verweisen, die wir vor 15 - 20 Jahren für als nahezu an die "Perfektion" grenzend gehalten hätten. Aber die wirkliche Spieltiefe war immer das Forum und das sollte es in meinen Augen auch bleiben. Selbst wenn einer in der Art von Minecraft anfängt ein Zuhause für die MNs zu basteln, ich würde ich dankend ablehnen. Discord kann daher eine gute Ergänzung zum Spielbetrieb sein aber kein Ersatz für das gute, alte Forum.
    • Rodrigo Gutiérrez schrieb:

Der hauptsächliche Handlungsstrang muss in einem Forum passieren, in dem ich notfalls noch in Nostalgie schwelgen kann. Den dieser Charme, den möchte ich nicht vermissen.
      Das ist ja weiterhin so, wir sprechen uns auch über Themen wie wie die Wirtschaft etc. aussieht auf Discord ab, da es da schneller geht. Unsere Handlungen passieren ausschließlich im Forum. ;)
      Tatsächlich sind wir von Discord -> Forum gewechselt gewesen.
      Delegierter der Verbundsrepublik Gurkistan
      Kartograph in Gurkistan und Severaniens Bahnnetz

Tin schrieb:

Das warten und gestalten von Foren macht mir persönlich mehr Spaß als das mitspielen. :S