Gurkistan (Vergrößerung)

• Vergrößerung
    • Gurkistan (Vergrößerung)

Geehrtes Serviceteam, ;)

hiermit beantrage ich als Delegierter der (Verbundsrepublik) Gurkistan die Vergrößerung des Gebietes gemäß §13 der Grundordnung.

Der Ordentlichkeit halber:
      Voller Name der Nation: Verbundsrepublik Gurkistan
      Kurzname: Gurkistan
      Kürzel: GKN (GK)
      Webseite: gurkipedia.de
      Forum: forum.gurkistan.eu
      E-Mail des Ansprechpartners: web@sevetin.net

Wir würden gerne den 'Zipfel' noch zu unserem Staatsgebiet erklären, Sim-On hatten wir den schon länger drauf/geplant, wollten jedoch bis Ratelon warten. Haben uns dann doch entschieden das Vorab zu tun.

Ausgestaltung: Dieser Teil Gurkistans ist geringer Besiedelt und soll vorallem aus Mischwäldern bestehen.
      Ausgestaltungskarte (bitte um Verzeihung falls minimal ungenau, Insel rechts vielleicht irgendwann):

Bild(er): (weitere im Anhang)

PNG der Gesamtkarte: carta.mn-orga.de/forum/index.p…istan-Aktualisierung-png/
      SVG der Gesamtkarte: cdn.gurkistan.eu/uploads/CartA_Gurkistan_Aktualisierung.svg

Vetoberechtigt:
      Bilder
      • Unskaliert-Gurkistan-Aktualisierung.png

32,79 kB, 201×149, 704 mal angesehen
      • Gurkistan-Aktualisierung.png

722,65 kB, 1.800×1.000, 610 mal angesehen
      Delegierter der Verbundsrepublik Gurkistan
      Kartograph in Gurkistan und Severaniens Bahnnetz

Tin schrieb:

Das warten und gestalten von Foren macht mir persönlich mehr Spaß als das mitspielen. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tin Velic ()

• Moin.

Insgesamt scheint mir das formal vollständig zu sein, eure Eintragung ist ja auch schon sechs Monate her.

Artikel 13
      2. Im Falle einer Vergrößerung des Gebietes muss das zu erweiternde Gebiet hinreichend ausgestaltet sein

Hier wäre es wohl auch gerade für die Vetostaaten und unmittelbaren/direkten Nachbarn sinnvoll die Ausgestaltung "Mischwälder mit wenig Zivilisation" noch etwas genauer zu definieren, wobei ich nicht weiß, inwieweit das überhaupt besonders große Auswirkungen auf die quasi inaktiven turanischen Gebiete Schwion & Underbergen, der de facto verlassene Freistaat Fuchsen und das todesgeweihte Katista mit dem unbespielten Imperia hat.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Aus meiner Sicht steht der Eröffnung des Verfahrens jedenfalls nichts entgegen, einzig theoretisch, daß das nicht die offizielle Gesamtkarte ist, sondern die Testbetriebskarte, aber da würde es absurd.

Halt, das Durchegstrichene ist es nicht, es fehlen die Reservierungsraster für Tchino und Terekistan, das ist es, was mich irritiert hat, aber das ist ja auch nicht weiter von Gewicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fang Kai-Schek ()

• Ich hab die SVG runtergeladen, es fehlt irgendwie. Liegt wohl an meinem Tool.

Tin schrieb:

Das warten und gestalten von Foren macht mir persönlich mehr Spaß als das mitspielen. :S
    • Hallöchen, ich habe bei unserem Kartographen nachgehakt und hoffe auf Antwort noch heute abend.

Tin schrieb:

• Danke.

Hat der Erweiterungswunsch eigentlich nur ästhetische Gründe bzw. soll jemand da ein Territorium bekommen, über das er herrschen kann, der Wunsch nahc mehr Fläche, oder etwas in der Art?

Dem Gebiet scheint nämlich auch jetzt noch eine Art Zweck zu fehlen, die es für die Sim haben soll. Also was weiß ich, Tourismusgebiet, Zentrum des Steinkohlenbergbaus oder der Küstenfischerei, oder eine abweichende Mentalität zum Rest des Landes.
    • Ratelon legt hiermit ein Veto ein.

Leider ist völlig unklar geblieben, auch nach einer direkten Nachfrage, welche Ausgestaltung das neue Gebiet hat. Es konnte weder gesagt werden, ob es sich lediglich um eine flächenmäßige Erweiterung, also um eine unveränderte Ausgestaltung, oder um eine Ergänzung oder Änderung der bisherigen Ausgestaltung Gurkistans handelt. Ich kann also überhaupt nicht einschätzen, ob die Gebietsveränderung Auswirkungen auf die Ausgestaltung hat, mithin also auch auf Ratelon.

Die einzige Reaktion des Antragsstellers darauf war der Verweis "Siehe Forum". In dem gurkistanischen Forum habe ich, so möchte ich zugeben, gar nichts im Bezug auf die Kartenänderung gefunden habe. Jedenfalls im nicht angemeldeten Zustand.

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Stuart Templeton schrieb:

Ratelon legt hiermit ein Veto ein.

Leider ist völlig unklar geblieben, auch nach einer direkten Nachfrage, welche Ausgestaltung das neue Gebiet hat. Es konnte weder gesagt werden, ob es sich lediglich um eine flächenmäßige Erweiterung, also um eine unveränderte Ausgestaltung, oder um eine Ergänzung oder Änderung der bisherigen Ausgestaltung Gurkistans handelt. Ich kann also überhaupt nicht einschätzen, ob die Gebietsveränderung Auswirkungen auf die Ausgestaltung hat, mithin also auch auf Ratelon.

Die einzige Reaktion des Antragsstellers darauf war der Verweis "Siehe Forum". In dem gurkistanischen Forum habe ich, so möchte ich zugeben, gar nichts im Bezug auf die Kartenänderung gefunden habe. Jedenfalls im nicht angemeldeten Zustand.
      Vermutlich ist das Posting drei über deinem hier im Thread gemeint.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!
    • In der Richtung hatte ich bereits gesucht - "Norland" findet man als Gebiet im Forum ebenfalls nicht und die Informationen sind nun wirklich sehr dürftig bis nichtssagend und das einzige, was im Forum steht, scheint dem Wikiartikel nicht zu ent-/zu widersprechen. Meine Frage, um was es sich dabei nun handelt, wie es sich zum Rest abgrenzt und auch wie es sich zur Ausgestaltung von Ratelon verhält, ist jedenfalls nicht beantwortet.

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Ein Blick hierein wäre die Antwort gewesen. Aber gut, ich habe andere Dinge die mich nerven. :)

Tin schrieb:

• Da es keine Bewegung mehr gab, wird dem Veto Ratelons nach Beschluss des Serviceteams stattgegeben. Der Antrag wurde daher abgelehnt.

Edit: Das Verfahren wurde unterbrochen. Stichtag 5. Januar 2025.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      Besuchen Sie Severanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josip Olic () aus folgendem Grund: Fehler

• Das ist im Ergebnis schade. Ich hoffe, dass wir das Ganze noch klären können und ein neuerlicher Antrag gestellt wird, der dann Erfolg hat.

Stuart B. Templeton

• Warum wird der Abtrag abgelehnt, und nicht die erforderlichen 4 Wochen gewartet? ;)

Denne Ziang Belai schrieb:

(4) Wurde ein gültiges Veto eingelegt, wird das Verfahren unterbrochen, bis das Veto zurückgezogen wird. Wird ein Veto nicht innerhalb von vier Wochen nach seiner Bestätigung durch das Serviceteam zurückgezogen, ist das Verfahren gescheitert.
      I've walked for miles in this pit of danger
      A place where no one follows me, I walk alone