Irkanien

• Reservierung
    • Josip Olic schrieb:

Die BürocartA hat zugeschlagen…

Na im Ernst §10 (1) 4. sagt explizit:
      4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.
      Ich leite daraus ab, dass Reservierungen dort erlaubt sind. Der oben aufgeführte §10 (4) kommt also nicht zur Anwendung, weil §10 (1) 4 bereits §10 (1) 3 erweitert. Und denke auch das explizit die Reservierungseintragung mit der neuen Landmasse möglich ist, weil ansonsten ist das absurd. Wie das visualisiert wird: andere Frage. Das Vetorecht bleibt ja so oder so.

Mich stört eher die de facto Jadaria-Doublette. Allein ästhetisch. Könnten DB, Futuna, die VSA, Clausiberra und Montana in einer gemeinsamen Initiative vielleicht terraformen? ;)

Das sehe ich (auch nach reiflicher Überlegung) anders, da § 10 Absatz 3 nur eine Veränderung von Küstenlinien bei Eintragung und Gebietsmodifikation erlaubt.

(3) Veränderungen der Küstenlinien können bei der Eintragung oder im Falle einer Gebietsmodifikation vorgenommen werden.
      (4) Reservierungs-, Eintragungs- und Gebietsmodifikationsanträge sind vom Serviceteam abzuweisen, wenn sie gegen die Bestimmungen von (1) und (3) verstoßen.

Überdies gab es damals (als das Regelwerk geschaffen wurde) nicht die Option der Dauerreservierung; nach einer gewissen Zeit mußte Antrag auf Eintragung gestellt werden. Am Falle Tchinos sehen wir aber, daß diese Reservierung dann aber über Jahre bestand haben könnte, von daher werde ich keiner Reservierung auf Wasserflächen zustimmen, denn wenn ich das hier mache, muß ich es überall tun, wohl möglich auch gegen den erklärten Willen der Nachbarn.
    • Ich sage es mal so:
      Sagt mir was ich machen soll um den Platz zu bekommen.

Ich habe sicherlich nicht vorsätzlich hier das Regelwerk attackiert auch wenn ich das, wenn es jemand anders täte, vermutlich totlustig finden würde.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Fang Kai-Schek schrieb:

Du kannst einfach ein Stück Land – z.B. auf Nerica in der Nähe der angedachten Eintragung – reservieren und dann nimmst Du bei der Eintragung das, was Du tatsächlich willst.
      Dann machen wir das so. Das gebe ich nie wieder her.
      Es heißt jetzt Winland.
      Bilder
      • antrag auf blarpvierung.png

57,98 kB, 429×398, 56 mal angesehen
      Irkanien!
    • Wolfram Lande schrieb:

Es heißt jetzt Winland.
      Ultraneuwinland, bitteschön. Winland heißt bereits das zu Albernia gehörige "England". (Und New Winland ein Bundesstaat der US Astor.) :P

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Wiktoria I. schrieb:

Denne Ziang Belai schrieb:

(2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Jeder Antrag ist abzulehnen, wenn er durch einen Staat gestellt wird, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn er der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dient.

Viel Glück damit.

Dann heisst der jetzt lag...viez und man spricht da ... slovenisch.
      Irkanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Nun lass mal die Butter im Dorf und das Brot bei den Fischen. Alles halb so wild, und Albernia hätte für alle Fälle ohnehin ein Vetorecht.

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Wiktoria I. schrieb:

Die Grundordnung gilt auch für Lande, auch wenn ihr ihm Narrenfreiheit gewähren wollt
      Du Lande hat hier offensichtlich nicht die Absicht das Winland in Albernien oder in Astor zu kopieren. Komm doch mal etwas runter. Außerdem bekommt Lande keine Narrenfreiheit, dies kann man gut daran erkennen das hier viele bemüht waren das die Reservierung der Grundordnung entspricht
    • Wiktoria I. schrieb:

Für mich liest sich der Wunsch, das Festlandstück "Winland" zu nennen, schon nach Plagiarismus, aber das soll letztlich das Serviceteam beurteilen^^
      Ich würde mir an deiner Stelle keine (neuen) Windmühlen suchen, an denen du dich abarbeitest.

Stuart B. Templeton