Zum Regelwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da eine Geschäftsordnung nur Dinge regelt, die das Kuratorium intern betreffen: Es selbst.

    Und ich merke schon, dass hier mit unsachlichen Bemerkungen provoziert werden soll, damit man hinterher schreiend zum Admin laufen kann, wenn eine angemessene Reaktion kommt. Diesen Gefallen werde ich Ihnen nicht tun.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Noch einmal: wenn das Kuratorium einfach so beschließt, sich eine GsO zu geben, dann, ich habe dafür keine Erklärung, kommt es zu dem seltsamen Phänomen, daß sich jemand findet, der das gänzlich anders sieht als Sie. Mit anderen Worten: es ist nicht so einfach, wie Sie es gerne hätten. Nehmen wir einfach wieder das Beispiel mit den gelöschten Beiträgen. Mir ist schleierhaft, weshalb es so schwer sein kann, hausgemachten Problemen einfach aus dem Wege zu gehen.
    Bei der Gelegenheit noch ein Wort zum Regelwerk. Nähme man die Möglichkeit, Resolutionen zu verabschieden, nicht wieder in selbiges auf, wird es wie bei der OIK dank unseres §22 problematisch, Reformen durchzuführen. Darüber sollte auch noch einmal nachgedacht werden, bevor ständig über "Bürokratie" gejammert wird.

    Die bisherigen unsachlichen Bemerkungen genügen mir, danke vielmals.
  • Original von Dr. Friedrich McClane
    Die bisherigen unsachlichen Bemerkungen genügen mir, danke vielmals.


    Ich will Sie trotzdem nochmal mit einer unsachlichen Bemerkung traktieren, Herr McClane: Wieso lassen Sie die CartA nicht so arbeiten, wie sie will? Lassen Sie die Organe der CartA, die Delegierten, die Vollversammlung, das Kuratorium und so weiter, einfach arbeiten, wir kommen schon selber mit den Problemen klar, dafuer brauchen wir keine Hilfe von aussen.
    Wenn Sie uns aber alle fuer komplett verbloedet und unfaehig halten, eine Kartenorganisation am Laufen zu halten, dann ist Ihr Wirken hier sowieso fuer die Katz. Andernfalls lassen Sie sich als Delegierter entsenden oder bei den naechsten Wahlen fuer ein Amt aufstellen. Dann koennen Sie gerne hier Mitwirken. Aber dieses staendige Besserwissergerede von aussen geht mir allmaehlich ziemlich auf den Senkel.

    So, jetzt koennen Sie wieder die Diktaturplatte auflegen...
    Direktorin der CartA

    "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
  • Original von Vesta Spondylos
    Ich will Sie trotzdem nochmal mit einer unsachlichen Bemerkung traktieren, Herr McClane: Wieso lassen Sie die CartA nicht so arbeiten, wie sie will? Lassen Sie die Organe der CartA, die Delegierten, die Vollversammlung, das Kuratorium und so weiter, einfach arbeiten, wir kommen schon selber mit den Problemen klar, dafuer brauchen wir keine Hilfe von aussen.
    Wenn Sie uns aber alle fuer komplett verbloedet und unfaehig halten, eine Kartenorganisation am Laufen zu halten, dann ist Ihr Wirken hier sowieso fuer die Katz. Andernfalls lassen Sie sich als Delegierter entsenden oder bei den naechsten Wahlen fuer ein Amt aufstellen. Dann koennen Sie gerne hier Mitwirken. Aber dieses staendige Besserwissergerede von aussen geht mir allmaehlich ziemlich auf den Senkel.

    So, jetzt koennen Sie wieder die Diktaturplatte auflegen...

    Interessant: Bürger eines Staates der CartA (und damit direkt von den Maßnahmen dieser betroffene) dürfen sich zur Geschäftstätigkeit der Organisation nicht äußern; Kritik ist von der Direktorin ausdrücklich nicht erwünscht! Manchmal glaube ich, wir sind hier bei "Vorsicht Kamera".
  • Die Beteiligten mögen sich bitte abregen, rL ein wenig Baldrian nehmen oder ein wenig frische Luft schnappen, bevor hier noch Fetzen fliegen.
    Denkt doch bitte daran, dass hinter den Bildschirme Menschen wie du(sie) und ich sind und zeigt im Tonfall der anderen auch mal Nachsicht, anstatt alles immer sofort als persönlichen Angriff zu werten. Wenn etwas als Attacke interpretiert wird, fragt entweder im Antwortposting oder per pn nach, ob es als eine Solche gedacht war, oder ob nur die Formulierung unglücklich war. Assume good faith and calm down!
    * Lebenslauf
    * Trainer vom ASC Dynamo
  • Original von Pharaoh
    Original von Patrick Botherfield
    Da eine Geschäftsordnung nur Dinge regelt, die das Kuratorium intern betreffen: Es selbst.


    Das Kuratorium kann es vorschlagen, aber die VV hat es mMn zu beschließen/abzunicken.

    Inwiefern? Es handelt sich dabei doch um keine Sache auf Ebene des Regelwerks. Das Regelwerk gibt vor, welche Entscheidungen das Kuratorium treffen muss und wie eine Abstimmung grob aussehen muss. Aber wie das Kuratorium seine Diskussion führt usw. ist nicht geregelt und bleibt ihm selbst überlassen. Wenn es will, kann es dazu ein öffentlich lesbares Forum nehmen, ein geheimes, ICQ, ein RL-Treffen anberaumen, you name it...
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Heinrich Louis II.
    Zum allerletzten mal: ich lasse mich nicht von x-beliebigen Leuten duzen, Diskussion beendet. Ein Mindestmaß an Höflichkeit kann auch und gerade von zunehmend mehr überforderten Direktoren erwartet werden.


    Üb du dich erstmal in Respekt gegenüber Leuten, die um einiges älter sind und wissenschaftlich ein wenig mehr vorzuweisen haben, als ein möchtegern-elitärer Superstudent.
  • Original von Vesta Spondylos
    Red doch keinen Unsinn, hab ich irgendjemand hier das Wort verboten?


    Indirekt versucht haben Sie es:

    Original von Vesta Spondylos
    Wieso lassen Sie die CartA nicht so arbeiten, wie sie will? Lassen Sie die Organe der CartA, die Delegierten, die Vollversammlung, das Kuratorium und so weiter, einfach arbeiten, wir kommen schon selber mit den Problemen klar, dafuer brauchen wir keine Hilfe von aussen.


    Ich fürchte nur, daß mich die freundlichen Worte von Wolfram Lande sehr in meinem Handeln bestätigten.