"Offizielles" anschaulicher machen

• "Offizielles" anschaulicher machen

Könnte man bei "Offizielles" Threads erstellen und auf "Wichtig" machen, welche stets die aktuellen Verhältnisse und Funktionäre der CartA aufzeigen, also

- Mitgliedsländer
      - Karte
      - Delegierte
      - Direktor und Vizedirektor
      - Direktor für Kartographie
      - Kuratorium

Auf den ersten Blick kann man die aktuellen Verhältnisse nämlich nicht erkennen. Gerade bei den Kuratoren ist mir dies z.B. nicht klar. Das sollten doch fünf sein, aber es stimmen nur immer drei ab. Wo sind eigentlich die anderen beiden? Für spätere Wahlen interessiert es nämlich schon, welche Kameraden sich hier für Ämter aufstellen und wählen lassen und dann nichts machen. An dieser Stelle angebrachte Kraftausdrücke für solche Personen vermeide ich des allgemeinen Gesprächsklimas wegen.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Heinrich Louis II.
      Man könnte auch einfach wieder eine Website erstellen, aber das wäre wohl zu bürokratisch.

Könnte ... aber im Forum geht sowas irgendwie schneller.

Wo sind eigentlich die anderen beiden? Für spätere Wahlen interessiert es nämlich schon, welche Kameraden sich hier für Ämter aufstellen und wählen lassen und dann nichts machen.

Nun dämmert es einigen sicher warum ich zurückgetreten bin.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      Könnte ... aber im Forum geht sowas irgendwie schneller.

Ja, die Bequemlichkeit. Wie könnte ich sie nur vergessen. Ständig wundert man sich, warum den MNs die Neubürger wegbleiben - bei derart Neubürger-unfreundlichen Webpräsenzen kein Wunder. Sicher, wenn man sich bei der CartA einigermaßen auskennt, findet man Regularien, Karte, etc auch im Forum, aber ich würde fast dafür wetten, daß die Hälfte aller potentiellen Neulinge nach mehreren Minuten vergeblicher Suche frustriert wieder abdreht.
    • Wenn man die Leiste oben ("Website | Aktuelle Karten | Grundordnung | Geschäftsordnungen | Resolutionen") so anpassen würde, dass es nur noch Punkte gibt, die für die CartA sinnvoll sind und dass die übriggebliebenen Links dann auf die richtigen Threads verweisen, wäre schon viel gewonnen, denke ich.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Man kann auch Postings direkt auf einer Website einbinden. Dann reicht es zur Aktualisierung, das Posting zu editieren.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Nunja, wenn sich diejenigen, welche eine Website erwarten, nicht darum bemühen, eine zu erstellen, wird es wohl keiner machen. Meine Websitekenntnisse habe ich vor Jahren einschlafen lassen, dabei habe ich noch nen ganzen html-Kurs mal durchgenommen. Programmieren kann ich eh nur QBasic und Turbo Pascal und damit wird man wohl kaum eine anschauliche HP bekommen. CC+ habe ich so schnell wieder verlernt, wie ich konnte.

Es interessiert mich einfach nicht.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Nunja, wenn sich diejenigen, welche eine Website erwarten, nicht darum bemühen, eine zu erstellen, wird es wohl keiner machen. Meine Websitekenntnisse habe ich vor Jahren einschlafen lassen, dabei habe ich noch nen ganzen html-Kurs mal durchgenommen. Programmieren kann ich eh nur QBasic und Turbo Pascal und damit wird man wohl kaum eine anschauliche HP bekommen. CC+ habe ich so schnell wieder verlernt, wie ich konnte.

Es interessiert mich einfach nicht.

Ich würde sagen, ein einfaches CMS wäre schon ausreichend. Wenn einer eine einfache HTML-Vorlage für eine ansehnliche Seite macht, dann setze ich ein entsprechendes CMS auf. Der Rest, also die Pflege, ist dann nur noch Fleißarbeit.
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Original von Yaashur al-banabi
      CC+ habe ich so schnell wieder verlernt, wie ich konnte.

Was ist denn CC+? Ein Multivitaminsaft? ;)

Original von Jan Stoertebecker
      Ich würde sagen, ein einfaches CMS wäre schon ausreichend.

Die CMS, die man so hier und da herunterladen kann, sind für die Zwecke der CartA in der Regel viel zu aufgebläht.

Ich bin bereit, mich da mal eine Viertelstunde hinzusetzen und eine Website zu erstellen. Solange da keine Designkünststücke erwartet werden, ist das kein Problem. An wen kann ich mich bzgl. des Webspace wenden?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Daher habe ich gerade den Vorschlag gemacht, dass die aktualisierungswerten Informationen auch direkt über Posting Nummer X eingebunden werden können mit einem kurzen Codeschnipsel. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens