Dann würde ich alle historischen Karten der Nationen bzw. die Chroniken benötigen. Die Archive der CartA sind ja ansonst hier.
4. Aggressor/Auslöser
-
-
-
Pffft.
Karte
Zur Erklärung:
Blau - Republik
Grau - Monarchie
Grau ist Rötliche - Aggressive Monarchie
Schwarz - Chaos oder Bürgerkrieg oder auch möglicher Konfliktherd
Toll, bei mir gehts wieder nicht
Karte als PNGIrkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Abby ()
-
-
-
-
-
Original von Wolfram Lande
Jo, viel mehr kam nicht rum ...
Okay, das hatte ich vor meinem ersten Post dazu nicht so auf der Kette.
Gran Novara war gemäß der zuletzt besprochenen Terminierung eine Republik.
Ist das Okay, wenn ich mal schnell meine Idee zur Vorgehensweise umsetze? Will dir nichts aus der Hand reißen. -
-
-
-
Also, es stellt sich für uns eben die Frage, wann genau der Konflikt stattfindet. Terminiert man ihn in die 20er bis 40er, passt der Bürgerkrieg hervorragend in den Krieg, und der Krieg in den Bürgerkrieg. Aber danach wäre ein Szenario, verflochten mit dem Bürgerkrieg wohl eher nicht mehr möglich. Was ich an Karten anbieten kann: Ehemalige Kolonien um 1600 sowie Fronten im Bürgerkrieg.
-
Staat X fängt an, Andro ist sein Verbündeter/Marionette, verliert gegen Neuenkirchen/Dreibürgen/Futuna etc...
-
Wer würde sich denn als Aggressor oder Auslöser anbieten?Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Nun stellt sich, sofern der allgemeine Konsens bestätigt worden ist, die Frage nach der Ursache dieses globalen Konfliktes. Ich kann nur erneut anbieten, hier Meltanía zur tickenden Zeitbombe zu machen, in welcher 1923 (oder Datum ad libitum) der Bürgerkrieg ausbricht in der Frage zwischen Demokratie oder autoritärer Monarchie, bzw. einer Monarchie, welche Faschisten und Diktatoren unterstützen und in den Schatten stellen.
-
Also schlägst du eine Art aus den Fugen geratenen Stellvertreterkrieg bzw. einen eskalierten "Spanischen Bürgerkrieg" vor?Delegierter von Aurora und Ozeania
-
Original von Robert Ashcroft
Also schlägst du eine Art aus den Fugen geratenen Stellvertreterkrieg bzw. einen eskalierten "Spanischen Bürgerkrieg" vor?
Sí. Stellvertreterkrieg ist genau das richtige Wort. z.B. könnten dann ab 1927 die Faschisten offen in die monarchistische Front miteinbezogen werden, was den Konflikt dann global werden lässt. -
-
Also besonders interessant durften wohl die Islas d'Arroz gewesen sein, da sie vOn ungeheurer Strategischer Bedeutung sind. Andere "Kolonien" hatten wir nicht, ich bin aber am Überlegen, ob wir damals nicht einen kleinen Stecken Land in Nerica besaßen. Den könnte Albernia z.B zu Medea anschliessen oder er würde zum Zentrum für meltanische Exilanten.
-