WiSim

• Original von Baabak Saaviz
      Wir haben heute mal Kontakt zum Entwickler aufgenommen, wirkt sehr nett, er wird uns die neueste Version am Wochenende zuschicken.

Wir werden uns das dann mal ansehen, die Featureliste hört sich aber vielversprechend an, insbesondere da man das Ganze notfalls auch mehr oder weniger automatisch laufen lassen kann.

Signore Baabak, sie sollten sich bitte dringend mal per ICQ bei mir melden. (Rüdy)
      Nicht nur, dass wir eventuell über eine stimmige Implementierung des Systems in das Ensamble des IR reden sollten, nein auch für einen internationalen Testlauf suchen wir (für Novara) dringend einen Partner.
    • Original von Toni de Lippi
      Signore Baabak, sie sollten sich bitte dringend mal per ICQ bei mir melden. (Rüdy)
      Nicht nur, dass wir eventuell über eine stimmige Implementierung des Systems in das Ensamble des IR reden sollten, nein auch für einen internationalen Testlauf suchen wir (für Novara) dringend einen Partner.

Ich werde das sogleich an den geschätzten Mustapha Aziz weiterleiten. Aber ich bin sicher das wir Ihnen da gerne zur Verfügung stehen, ist ja auch ein guter Test für uns.
      War davon irgendwo die Rede?

Es war im Gespräch:

Original von Erasmus Desiderius
      [...] Ich denke wenn man den Mann darüber informiert, könnte er ja ein "Packet" schnürren und das wird dann an alle weitergeleitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ove Søndergaard ()

• Original von Ove Søndergaard
      Original von Baabak Saaviz
      Wir haben heute mal Kontakt zum Entwickler aufgenommen, wirkt sehr nett, er wird uns die neueste Version am Wochenende zuschicken.

Haben Sie die Erlaubnis, diese Version weiterzugeben?

Das haben wir soweit ich weiß nicht nachgefragt, aber das könnten wir am Wochenende nachholen. Ich denke aber in jedem Falle das eine Anfrage nicht allzu kompliziert ist, ging bei uns wohl in wenigen Minuten.
      Das ist rein eine novarische Einstellung, und hat nichts mit dem serienmäßigen System zu tun.
      Man kann halt selbst Produktbäume erstellen und aufeinander abstimmen. Dieses läuft jedoch wiederum ausschlieülich über die DB und ist nicht mal eben so gemacht, außer man weiß was man tut.
      Das Schwierige sind IMO aber nicht die Ideen und kreativen Einstellungen, sondern die Abstimmungen der einzelnen Waren, Preise und Produktionen.

Das wäre dann aber IMO auch eine Sache, die wir hier in der AIC regel können und dann nur noch die fertigen Daten eingeben müssen.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Original von Tiuri
      Das wäre dann aber IMO auch eine Sache, die wir hier in der AIC regel können und dann nur noch die fertigen Daten eingeben müssen.

Ich kann nur für Novara sprechen, dass wir gerne an einer stimmigen internationalen Sim mitarbeiten, aber sicher keine vorgekauten Parameter verwenden.

Ich denke, jeder ist in der Lage selbst zu denken, und jeder ist in der Lage etwas individuelles zu entwickeln.
      Man kann halt selbst Produktbäume erstellen und aufeinander abstimmen. Dieses läuft jedoch wiederum ausschlieülich über die DB und ist nicht mal eben so gemacht, außer man weiß was man tut.

Ja, leider. Bis man z.B. die Produktion von Aluminium aus Bauxit geregelt bekommen hat, war man wohl sicher bereits eine knappe halbe Stunde in den Datenbanken unterwegs. Das Erstellen neuer Rohstoffe bzw. Produkte ließe sich aber eventuell durch ein einfaches Skript vereinfachen.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• So, die bsEcoSim ist nun auch für Vearmark installiert. Ich werde mich beizeiten näher damit beschäftigen, um u.U. am internationalen Testbetrieb teilnehmen zu können.

Um das Ganze nicht schleifen zu lassen, sollten wir vielleicht mal konkreter werden mit der Planung (Produktbaum, Währungen, etc.).
    • Ich hätte mal eine Frage an jene, die das System bereits nutzen:

Wie schaut es aus, die Produktpalette zu editieren bzw. sind Änderungen daran möglich? Da Ladinien keine Autoindustrie hat, wären Autoproduktionsstätten entsprechend fehl am Platz, im Gegensatz haben wir die RWG, die Luftschiffe produziert, was in der WiSim-Software verständlicherweise gar nicht vorkommt.
      Wie sind da die Erfahrungen, was lässt sich landesspezifisch an dem System einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()