Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 417.
-
Eintragung Tolanica
BeitragIch beende die Abstimmung und stelle fest, dass das Kuratorium der Eintragung Tolanicas erneut zugestimmt hat.
-
Guter Einwand, ich passe meinen Entwurf an: Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag III (1) Dem § 3 der Grundordnung wird folgender Absatz 4 angefügt:[list](4) Die Vollversammlung tagt öffentlich.[/list](2) Dem § 5 der Grundordnung wird folgender Absatz 3 angefügt:[list](3) Das Kuratorium tagt öffentlich.[/list](3) Dem § 8 der Grundordnung wird folgender Absatz 3 angefügt:[list](3) Das Direktorium tagt öffentlich.[/list]“
-
Ich sehe gerade, dass ich das unglücklich formuliert habe. Daher folgende neue Version: Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVIII Dem § 21 der Grundordnung wird der folgende Absatz angefügt:[LIST](3) Das Direktorium und das Kuratorium können von dieser Regelung für ihre eigene Beschlussfassung durch eigene Geschäftsordnung abweichende Regelungen beschließen.[/LIST]“ Sinn ist, dass das Direktorium und das Kuratorium 1) nicht immer 120 Stunden lang abstimmen brauchen und 2) nicht unbedingt immer …
-
Zitat: „Original von Patrick Botherfield Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XIX Dem § 21 der Grundordnung wird folgender Absatz 3 angefügt:[LIST](3) Wird nach einer Stichwahl das Los gezogen, so wird dazu nach folgender Vorgehensweise die vierte Nachkommastelle des Wechselkurses von einem Euro in US-amerikanische Dollar anhand der Daten der Europäischen Zentralbank vom Tag nach dem Ende der Stichwahl (im folgenden "die Ziffer") herangezogen: a. Es wird eine ganzzahlige Division von 10 durch di…
-
Korrekt, dass "Darüber" fehlt. Ich habe es oben ergänzt.
-
Regelwerksänderungsvorschlag XX
BeitragEs gibt noch den § 3 (1), der vorschreibt, dass die Vollversammlung nur beschlussfähig ist, wenn mindestens ein Drittel der Delegierten ihre Stimme abgegeben hat. Dadurch wird das ja gewährleistet.
-
Ja, ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung, ich passe den Entwurf entsprechend an. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag VI Dem § 4 der Grundordnung wird der folgende Absatz angefügt, der entsprechend der vorhandenen Absätze nummeriert wird:[LIST]Tritt ein Kurator von seinem Amt zurück, so wird für die restliche Amtszeit des Kuratoriums ein neuer Kurator nach demselben Verfahren wie zur regulären Wahl eines Kuratoriums gewählt. Selbiges gilt, wenn ein Kurator an drei aufeinander folgenden Abstimmunge…
-
In der Tat sinnvoll. Ich passe den Vorschlag an. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XXI Der Grundordnung wird folgender § 24 angefügt:[LIST]§24. Geschäftsordnungen Alle Organe der CartA können sich mit der absoluten Mehrheit ihrer Mitglieder eine Geschäftsordnung geben.[/LIST]“
-
Werte Kuratoren, der Delegierte Heinrich Louis II. stellt den Antrag, das folgende Planquadrat für Reservierungen und Eintragungen zu entsperren: entsperrenjg3.png Grund ist der Wunsch Neunseelands, sich dort eintragen zu lassen. Sofern kein besonderer Aussprachebedarf zu erkennen ist, werde ich in 72 Stunden die Abstimmung einleiten.
-
Bitte an das Kuratorium
BeitragZitat: „Original von Denne Ziang Belai Es wäre vielleicht überhaupt nicht verkehrt, wenn das Direktorium, Mitglieder des Kuratoriums etc. auf - ich drücke es mal so aus - "Werbetour" gehen, um auf die Abstimmung über dieses Thema aufmerksam zu machen. Das wäre schon ein erster Schritt.“ Das ist im Übrigen genau das, was ich als Direktor vorhabe.
-
Auch hierzu der Vergleich zur jetzigen Fassung: Zitat: „§ 21. Abstimmungsvorschriften. (1) Entscheidungen im Rahmen der CartA werden, sofern nicht ausdrücklich durch diese Grundordnung anders bestimmt, grundsätzlich mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen gefällt. (2) Wahlen und Abstimmungen dauern grundsätzlich 120 Stunden. Sie werden vorzeitig beendet, wenn eine unumstößliche Mehrheit aller Abstimmungsberechtigten erreicht ist. Geschäftsordnungen können hiervon Ausnahmen erlauben, sofern dies…
-
Zitat: „§ 17. Zusammenschluss, Teilung und Abtretung von Staatsgebiet. (1) Ein Staat kann sich dergestalt teilen, dass mehrere souveräne Staaten mit eigener Vertretung bei der CartA entstehen. Im Falle einer Teilung müssen alle künftigen Staaten die Eintragungsbedingungen erfüllen und entsprechende Informationen bei der CartA hinterlegt werden. (2) Staaten können ihr Staatsgebiet zusammenschließen, sofern diejenigen Staaten, die sich zusammenschließen wollen, dem ausdrücklich bei der CartA zusti…
-
Es ist weiterhin das Amt des dritten Richters im Schiedsgericht vakant. Als Direktor der CartA schreibe ich dieses Amt daher erneut aus und bitte um Kandidaturen per Privater Nachricht an mich oder per E-Mail an celleschueler[ät]yahoo[punkt]de innerhalb von 2 Wochen. Eine Vorstellung der Kandidaten wird im öffentlichen Bereich des Forums stattfinden. Ich bitte alle Delegierten darum, diese Ausschreibung in ihren Ländern zu verbreiten.
-
Antrag Tolanica
BeitragJa
-
Antrag Korland
BeitragJa
-
Antrag Meltania
BeitragJa
-
Eintragung Tolanica
Beitrag1. Ja 2. Ja 3. Ja 4. Ja 5. Nein (17 Punkte) 6. Ja
-
Regelwerksänderungsvorschlag XV
BeitragDann sollten wir diesen Regelwerksänderungsvorschlag splitten, damit zumindest der erste Absatz auf jeden Fall durchkommt. Was den zweiten Absatz angeht, so ist mir der nicht für das Fortbestehen der CartA wichtig, kann also ruhig verworfen werden. Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVa Im Absatz 2 des § 10 der Grundordnung wird nach Jeder Delegierte die Passage und Kurator eingefügt.“ Zitat: „Regelwerksänderungsvorschlag XVb Dem Absatz 2 des § 10 der Grundordnung wird folgender Satz angefügt:…
-
Regelwerksänderungsvorschlag III
BeitragDas ist korrekt, doch liegt nur daran, weil dies - zumindest vom Kuratorium - freiwillig so beschlossen worden ist. Ich halte es aber für die Transparenz der Verfahren bei der CartA für unabdinglich, dass auch Besucher in jedem Fall den Entscheidungsgang nachvollziehen können.
-
Regelwerksänderungsvorschlag V
BeitragÄhm, dass ist zumindest nicht Intention dieses Vorschlags. Hier geht es vielmehr darum, dass das Kuratorium das Direktorium erweitern und mit dem Direktorium zusammen arbeiten soll, damit nicht eventuell irgendwann das Kuratorium und das Direktorium gegeneinander arbeiten.