Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 120.
-
Sicherlich. Ich finde es nur unsinnig derartiges überhaupt in die Wertung miteinzubeziehen. Und wie ernst es jemandem ist, lässt sich daraus absolut nicht herauslesen. Wer eine kostenlose Software einfach besser findet als eine kostenpflichtige bzw in der Lage ist, aus der kostenlosen etwas zu machen, das der kostenpflichtigen in nichts nachsteht, meint es womöglich sehr viel ernster als jemand der vor sich vor Jahren mal für ein anderes Projekt die Lizenz gekauft hat und nun einfach mal damit e…
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich Sachen wie "Verwendung kostenpflichtiger Forumsoftware" und dergleichen für absolut irrelevant halte. Ich finde beispielsweise das phpBB3 besser als das wbb3. Und ein vernünftig aufgebautes und mit allem möglichen nützlichen Kram versehenes wbblite kann auch leicht mit einem wbb2 mithalten. Zumal es absolut nichts mit der µN an sich zu tun hat, was sie für eine Forumsoftware benutzt. Dass man Werbefreiheit bevorzugen will kann ich ja irgendwo noch verste…
-
Cup of Nations
BeitragAlso sollte es zu einem Turnier kommen (das Liga-System halte ich aus angesprochenen Gründen für ein internationales Modell eher ungeeignet), denke ich, würde Snjarey sicherlich eine Nationalmannschaft auf die Beine stellen können. Gruß Eirik
-
Official Languages
BeitragGut, ich warte nun auf eine offizielle Lösung und Regelung und werde mich vorher dazu nicht weiter äußern. Meinen Standpunkt kennen Sie inzwischen ja zur Genüge.
-
Official Languages
BeitragEben deshalb, werter Herr Titus, eben weil Sie offensichtlich die deutsche Sprache beherrschen, eben deshalb erkenne ich ja keinen Sinn darin, dass Sie uns hier das Englische aufzwingen. Wenn Leute Probleme mit Ihrem Deutsch haben, dann ist das, soweit Sie selbst um gute Lesbarkeit bemüht sind, primär deren Problem. Mir jedenfalls tun Sie keinen Gefallen - im Gegenteil - wenn Sie nun als Resultat daraus ausschließlich englische Beiträge verfassen. Gegen die englische Sprache habe ich nichts, ich…
-
Official Languages
BeitragRichtig. Ich gehe doch auch nicht ohne entsprechende Sprachkenntnisse in ein französisches Forum und zwinge denen dann auf, Englisch zu schreiben. Und vor allem nicht dann, wenn ich halbwegs Französisch spreche (so wie Sie Deutsch). Der Sinn dahinter entzieht sich mir völlig. Es geht nicht darum, dass ich keine Nicht-Deutschen hier haben will, sondern darum, dass ich in einem deutschen Forum gerne auf Deutsch schreiben möchte. Wenn die AIC eine multilinguale Organisation werden sollte, dann soll…
-
Official Languages
BeitragEs gibt meines Wissens nach auch mehrere englischsprachige Kartenorganisationen. Wer also kein Deutsch kann, ist dort gut aufgehoben. Da aber die Simulationssprache in meiner µN Deutsch ist, würde ich es begrüßen, auch auf einer deutschsprachigen Karte vertreten zu sein. Die Idee einer multilingualen Karte hat sicherlich auch etwas aber dann sollte man, wie gesagt, das ganze ordentlich angehen. Denn wenn jetzt wirklich jemand hierher käme, der kein Deutsch spricht, kann er mit der Website und de…
-
Official Languages
BeitragEs tut mir leid, aber ich möchte keinesfalls mit µNs zu tun haben, mit denen ein Kontakt aufgrund sprachlicher Barrieren nicht möglich ist. Deutsch und Englisch sind mir recht und ich denke, das kann hier auch jeder, aber ansonsten würde ich darauf verzichten. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde es ziemlich sinnlos, dass ein Mensch, der offensichtlich Deutsch verstehen und auch selbst sprechen bzw schreiben kann, in einem deutschsprachigen Forum plötzlich anfängt, ausschließlich Englisch …
-
Official Languages
BeitragOhne Ihnen da zu nahe treten zu wollen, aber ich würde Ihnen dazu raten, einfach über solchen Dingen zu stehen und mich nicht beirren zu lassen.
-
Official Languages
BeitragJa, ich sehe das ähnlich. Allerhöchstens sollte man noch englischsprachige µNs akzeptieren, da, denke ich, heutzutage so ziemlich jeder Englisch spricht. Aber wenn, dann sollte man für die extra Unterforen anlegen. Sprachmischmasch stört nämlich gewaltig.
-
Official Languages
BeitragIch könnte gern Anträge auf Altnordisch entgegennehmen, falls irgendein Wikinger hier ankommt. Sagen Sie mal, übertreiben Sie nicht ein wenig mit der Mehrsprachlichkeit? Ein wildes Gemisch aus mehreren Sprachen in ein und demselben Forum ist für mich nur störend...
-
[Antrag] Inselreich Snjarey
BeitragIch bedanke mich. Vorerst ist dann der untere Kartenvorschlag als aktuellster zu betrachten. Aber bis zu einer eventuellen Eintragung dauert es ja noch. Müsste dann jedes einzelne Planquadrat, das leicht vom Staatsgebiet berührt wird, extra freigeschalten werden? Wobei das wahrscheinlich alles in "einem Rutsch" machbar ist...
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragVielen Dank! Da ich unterdessen bereits darüber in Kenntnis gesetzt wurde, habe ich auch schon ohne dergleichen einen Antrag auf Assoziation gestellt.
-
[Antrag] Inselreich Snjarey
BeitragSehr verehrte Damen und Herren, es ist mir eine besondere Freude, im Namen des Inselreichs Snjarey, einen Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft einreichen zu dürfen. Voller Name: Inselreich Snjarey (Eyjottr Snjarey) Kurzname: Snjarey Forum: snjarey.de.vu Website: snjarey-website.de.vu E-Mail: eukaryot[at]gmx.de Angestrebter Kartenplatz: aic.png Mir ist bewusst, dass das betroffene Planquadrat erst entsperrt werden müsste. Bezüglich der Größe habe ich ein Problem. Nach den Angaben auf der Website…
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragSoo...nachdem sich das Inselreich Snjarey in letzter Zeit zwar etwas holprig, aber doch sehr stetig entwickelt hat und nun auch schon eine erste (zugegeben ernüchternde) Webseite steht, würden wir gerne in der nächsten Zeit einen Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft in der AIC stellen. Nun besteht aber noch das Problem mit dem Kartenplatz. Würde sich ein Delegierter eines Mitgliedstaates dazu bereit erklären, einen Antrag auf Entsperrung des folgenden (rot markierten) Planquadrats zu stellen? p…
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragIsland ist in der Realität knapp südlich des Polarkreises. Bei der von Tiuri gezeigten Karte wäre es genau auf dem Polarkreis. Weiter nördlich würde also nicht unbedingt passen.
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragAlso mir wäre es nur wichtig, dass die Insel genau "zwischen" zwei Kontinentalplatten liegt, wie Island eben auch. Und es sollte eben vom Festland abgeschieden sein. Ansonsten würde ich eine Stelle westlich des Kontinents in Erwägung ziehen. Da würde man auch ein geeignetes, freigegebenes Gebiet finden...
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragJa, das würde sicherlich passen. Die tektonische Planung ist da ein sehr wichtiges Stichwort, unser "Island" sollte da natürlich wegen Vulkanismus und dergleichen genau an einem Riss liegen.
-
Frage zu Inselstaaten
BeitragHallo! Da ich derzeit plane, eine µN nach dem kulturellen und geografischen Vorbild Islands ins Leben zu rufen und ich die Entwicklung der AIC gespannt verfolge, stellen sich mir zwei Fragen: Wenn so ein Inselstaat nun eine Eintragung auf der AIC-Karte anstrebt, muss dann eine bereits auf der Karte vorhandene Insel gewählt werden oder ist es auch gestattet, eine eigene dort einzubauen? Denn für mein Vorhaben finde ich bisher keine geeignete Insel mit passender Lage. Und wie sieht es dann mit Vet…