Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 221.

• Ein neuer Vorschlag

Jonathan Metternich - - Archiv

Beitrag

Ich gebe zu bedenken, dass Albernia und die Hollunderlande historisch eng verwurzelt sind und zu Beginn der Konferenz dafür plädiert hatten, eng beieinander platziert zu werden.

• Zitat: „Original von Charles Lanrezac Ich rufe Ashcroft hiermit auf, die für die Auflösung der GF notwendigen Schritte per sofort einzuleiten. Sollte dem nicht nachgekommen werden, rufe ich die zur CartA wechselnden GF-Staaten auf, sich per sofort auf der GF-Karte löschen zu lassen. Offenbar kommt man nur so weiter, indem die Brücken hinter sich abgebrochen werden.“ Ashcroft hat dafür gar nicht die Möglichkeit; die vier verbliebenen Stiftungsgründer und -träger (Albernia, Astor, die Hollunderlan…

• Staatsnamen

Beitrag

Um auch in dieser Runde eine Minderheitenposition einzunehmen: Ich würde eine Eintragung in Deutsch bevorzugen. Das vereinfacht meines Erachtens die Kommunikation über andere Staaten; deutschsprachige Bezeichnungen tragen sehr zur allgemeinen Verständlichkeit und Greifbarkeit der Karte bei. Allerdings liegt mir das Thema nicht so sehr am Herzen, als dass es eine Abstimmung bräuchte. Die Präferenzen scheinen ja recht deutlich verteilt.

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Ich weise nur der Form darauf hin, dass ich nicht länger das Königreich Albernia vertrete; alles Weitere siehe Signatur.

• Offen gestanden halte ich diese für Diskussion für vollkommen sinnfrei, wenn denn die Staaten wechseln, die hier ihren Wechsel angekündigt haben, dann hat sich die GF faktisch sowieso erledigt. Ob das dann nun beschlossen wird oder nicht.

• Wenn die (leider nicht anwesenden) Damen und (gewohnt aufbrausenden) Herren dann wieder von ihren Egotrips herunterkommen würden, wäre dem Fortgang dieser Konferenz sehr geholfen. Ich habe allmählich dermaßen die Schnauze voll von den wechselseitigen Drohungen und Provokationen des immer gleichen Kreises von Hanseln, dass ich mich fast selbst auf diese Kindereien verlegen möchte, weil es offenbar hier dazu gehört, dem anderen erstmal verbal in die Eier zu treten, bis er Blut spuckt. Wäre jemand …

• Aufnahmestop

Beitrag

Dagegen aus Gründen der Gleichberechtigung aller Staaten und Glaubwürdigkeit dieser Konferenz.

• Das Land befindet sich hier.

• Zitat: „Original von Vesta Spondylos Mal abgesehen davon kann ich die Argumente von Herrn Vain nicht verstehen. Roldem und die WI sind noch viel weiter weg vom Rest der DU als Katista. Wenn die DU ein geschlossenes Staatsgebiet haben will, dass nicht wie ein Schlauch aussieht, dann muesst ihr halt auf Sonderwuensche wie: wir wollen unbedingt an die Hollunderlande stossen, ans Mittelmeer und an die Ostsee - das geht halt nicht alles.“ Andere Länder wollten 24 Mal im Kreis gedreht werden. Also wir…

• Ich bin zufrieden.

• Das Aussehen der Karte ist doch mehr oder minder irrelevant. Das ist eine ästhetische Frage, die man ohnehin nur subjektiv beantworten kann. Jemandem den Meereszugang zu verweigern, damit die Staatenformen schöner werden, halte ich nun wirklich für unnötig.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Ich glaube offen gestanden nicht, dass ich als unabhängig genug anerkannt wäre.

• Sport

Beitrag

Ich bin für jeden als Moderator, solange es mit dem Wesentlichen voran geht. Das Sportthema hat auf der Fusionskonferenz nichts zu suchen.

Beitrag

Derzeit schlägt das Diskutieren im GR auf die Gründung der Karte nieder - und zwar ebenso wie bei der DU negativ. Wenn jeder spaßeshalber und nur mal zum Gucken schauen wil, wie das eigene Land ausschaut, wenn man alle Nachbarn erstmal um 27,5° dreht und sich selbst dann vergrößtert - dann sitzen wir in der Tat noch eine ganze Weile beisammen. Und so viel Zeit möchte ich hier trotz der netten Gesellschaft nur ungern verbringen...

Beitrag

Das Problem ist eher: Will das GR groß und schön oder wie jetzt und... weniger schön sein? Diese Frage sollte beantwortet werden, das ist ja nicht von der Form abhängig.

Beitrag

Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Die Diskussion ist also noch lange nicht beendet.“ Keine Eile, wir haben ja gerade erst angefangen. Spaß beiseite: Vielleicht ist es sinnvoller, dass ihr euch erst einigt, bevor wir jede erwogene Option grafisch umsetzen lassen?

• Zitat: „Original von Karl von Werthen Dieser Vorschlag kommt uns sehr gelegen, denn durch die jüngste Änderung der Karte stecken wir in einem Dilemma. Wir haben momentan die Wahl zwischen einer äußerst bescheiden aussehenden Landmasse oder den Verzicht auf den Seezugang für unser Klein-Italien.“ Optimal wäre es natürlich, wenn Dreibürgen in Bälde wählen würde, denn momentan hängt der Kontinent mehr oder minder an Ihnen.

Beitrag

Astor und Albernia wollen nicht mehr rücken, weder in die eine noch die andere Richtung. Wie gesagt: Es wäre schön, wenn der Kontinent mal unter sich etwas klären könnte; so schwer kann das ja nicht sein. Zitat: „Original von Peter Vain Also da Dreibürgen sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass wir nun auch erstmal was vorlegen können, ohne länger zu warten. Und wenn es nach mir ginge, könnte man das alles in einer recht schnellen Sitzung abhaken. Prinzipiell ist die Lage ja bekannt. N…

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Tengoku, Astor und Albernia setzten sich jetzt zusammen, ICQ, Chat oder Forum hier ist mir egal. Wenn die drei Fraktionen fertigdiskutiert haben können wir an dieser Stelle weiterdiskutieren.“ Der Punkt ist doch, dass es gar nichts zu diskutieren gibt. Astor und Albernia sind mit ihrem Abstand zueinander glücklich, Astor und Tengoku sind mir ihrem Abstand zueinander glücklich. Jetzt wäre es schön, wenn man sich dann mal auf dem Kontinent einigen könnte, ohne da…

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Aber aus Chinopien, insofern könnte es doch Sinn machen, oder?“ Chen-Sen ist ein Bundesstaat mit klarer Ausgestaltung und keine asiastische Mischgemüsepfanne. Ich kann mit dem Status quo der V20 gut leben. Wenn andere eine Problematik sehen, muss natürlich eine Lösung gefunden werden, aber sie kann nicht im astorisch-tengokuischen (?) Kulturenkuscheln bestehen.