Freischaltung Forum "Eine Karte"

• Aufnahmestopp.

Nichts destotrotz würde mich mal eine Adresse von diesem ominösen Xinhai interessieren. Ich sehe bisher immer nur Vertreter, aber bisher nie das land selbst ;)

Dazu frage ich mich, wie es bitte sein kann das Huangzhou die Hauptstadt von Xinhai sein soll?

Huangzhou war immer eine eigenständige Micronation, bis sie sich Anfang des Jahres Aurora und Ozeania in einem Forenverbund angeschlossen hat ?!
      Delegierter von Aurora und Ozeania

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Ashcroft ()

• Original von Robert Ashcroft
      Aufnahmestopp.

Nichts destotrotz würde mich mal eine Adresse von diesem ominösen Xinhai interessieren. Ich sehe bisher immer nur Vertreter, aber bisher nie das land selbst ;)

Dazu frage ich mich, wie es bitte sein kann das Huangzhou die Hauptstadt von Xinhai sein soll?

Huangzhou war immer eine eigenständige Micronation, bis sie sich Anfang des Jahres Aurora und Ozeania in einem Forenverbund angeschlossen hat ?!

Weil Huangzhou ein auch im realen Leben existierende Stadt ist?
      Weil sich HuangZhou in diesem Fall nicht auf die virtuelle Nation dieses Namens bezieht?
      Vielleicht mal locker bleiben und dann amok laufen?

Das mit dem Aufnahmestopp ist nichtmal beschlossen geschweige denn jemals zuende Diskutiert worden...
      Also bitte keine eigenen Meinungen als beschlossene Fakten darstellen, danke. Sonst kann man mich bald mal böse erleben.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Den Aufnahmestopp, den ich unterstütze, bitte ich nicht mißzuverstehen. Der Gründungsvertrag, das Regelwerk (bislang ohne den letzten Feinschliff), zum größten Teil sogar die Karte selbst sind nunmehr fertig. Deshalb halten viele - nicht alle - Teilnehmer ein Hinzukommen neuer Mitglieder für kontraproduktiv, wenn ich es so ausdrücken darf, außerdem besteht die Möglichkeit, an den Planungen teilzunehmen, nicht erst seit ungefähr. Die Diskussionsmotivation läßt bei vielen nach, ein Ergebnis wird herbeigesehnt und durch das Hinzukommen neuer, unverbrauchter Delegierter bestünde immerhin die Möglichkeit, daß sich der Prozeß noch eine Weile hinzieht.
    • Es ist ja nicht so, dass Xinhai keine Berechtigung hätte. Hier geht es vor allem darum, dass Xinhai als Bestandteil der Simulation des Gelben Reiches auf der OIK durchaus berechtigte Existenzgründe hat und das das Gelbe Reich mit seiner Kartenarbeit auch einen Platz für Xinhai lassen würde. Da dieser vorherbestimmt und die Stütze von Xinhai selbst benötigt, halte ich den Schritt von Xinhai, auch ihre Simulation auf die neue CartA zu verlagern durchaus für sinnvoll. Denn zumindest für das Gelbe Reich würde sich so ein geographischer Fokus auf eine Karte zeigen und das ist vor allem auch das Ziel des Reiches.

Im Übrigen, zum historischen: Das GF-Huangzhou wie es Sam Third kennt als Stadtstaat entstand durch eine Streitigkeit aus dem OIK-Reich und der Hauptstadt Xinhais. In Xinhai wurde der Bürgermeister umgebracht und die "Freie Stadt" in das Land integriert. Der Bürgermeister lies sich allerdings nicht auf die Simulation ein und hat Huangzhou auf der GF neu gegründet. Es gibt zu dieser Geschichte mehrere Wahrheiten, die ich weder aufrollen oder nachvollziehen kann. Jedenfalls sollten beide Städte ihre Existenzberechtigung weiterhin haben.
    • Dazu frage ich mich, wie es bitte sein kann das Huangzhou die Hauptstadt von Xinhai sein soll?

Nein, Huangzhou war zu Anfang ein Stück der Mikronation Darusien. Der Verlauf war folgender: Streitereien, Revolution durch Kommmunisten, Abspaltung Ostdarusiens und gleichzeitig wird Huangzhou als freie Stadt Huangzhou auf der GF eingetragen wie auch als Xinhai mit gleichnamiger Hauptstadt . Ich habe damit allerdings nichts zu tun und habe Xinhai lediglich übernommen als kein Spieler mehr aktiv war.

Ich kann durchaus verstehen, daß man kurz vor der Fertigstellung keine neu hinzutretenden Diskussionsteilnehmer wünscht. Im vorliegenden Fall ist es allerdings so, daß das Gelbe Reich eine Eintragung Xinhais wünscht - notfalls eben auch als Provinz des Gelben Reiches. Daher möchte ich dann zumindest in diesem Punkt doch unterrichtet sein, wie sich die Situation verhält. Für mich wäre gewiß kein Hinderungsgrund für eine spätere Eintragung hier nicht mitgeredet haben zu dürfen - die Gründe leuchten mir ohne weiteres ein - sollte allerdings dann kein geeigneter Kartenplatz mehr zur Verfügung stehen, oder man uns seitens des Gelben Reiches mit einem Kartenplatz bedacht haben, der unserer Simulation nicht gerecht wird, so werde ich von Mitwirkung bzw. Eintragung Abstand nehmen müssen.
    • Ich will auch niemandem seine Existenzberechtigung hier absprechen ;)

Vielleicht wäre es ja möglich, die Interessen Xinhais durch Denne Ziang Belai, der ja auch die Interessen des GR vertritt, vertreten zu lassen. Da er im Gelben Reich meines Wissens umfangreichend informiert und innerhalb der Konferenz auch die Meinung des GR ordentlich wiedergibt, dürfte das doch kein Problem darstellen?

Vielen Dank für die Aufklärung im Bereich "Huangzhou", der Verlauf war mir bisher so wirklich nicht bekannt. Ich bitte allerdings auch zu verstehen, dass ich auf alles was "Huangzhou" betrifft inzwischen sehr sensibel reagiere ;)

Weil Huangzhou ein auch im realen Leben existierende Stadt ist?

Meines Wissens nicht. Es gibt Hangzhou und Guangzhou, aber kein Huangzhou.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Kasatschok unterstützt ausdrücklich den Beitritt Xinhais zu den Gründungsverhandlungen bezüglich der ChartA. Die Simulation von Xinhai ist eng an das Gelbe Reich geknüpft. Bezüglich Kartenplatz ist nicht mit Schwierigkeiten für die Gesamtkarte zu rechnen wie bei neuen Staaten des Nordmittekontinents.

Ich bitte darum, den Vertreter Xinhais freizuschalten und die MN selbst in die laufenden Verhandlungen einzubinden. Besten Dank.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      Kasatschok unterstützt ausdrücklich den Beitritt Xinhais zu den Gründungsverhandlungen bezüglich der ChartA. Die Simulation von Xinhai ist eng an das Gelbe Reich geknüpft. Bezüglich Kartenplatz ist nicht mit Schwierigkeiten für die Gesamtkarte zu rechnen wie bei neuen Staaten des Nordmittekontinents.

Ich bitte darum, den Vertreter Xinhais freizuschalten und die MN selbst in die laufenden Verhandlungen einzubinden. Besten Dank.

Vollkommen korrekt!