Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 221.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „Original von Slobodan Tesla Wohin soll man denn Astor noch verschieben? Wenn man es nach Westen verschiebt, wird man sich von Seiten Astors über die Nähe Tengoku beschweren.“ Vielleicht einfach mal Astor fragen ...“ Was soll Astor sagen? Wir haben kaum kulturelle Einflüsse aus Tengoku, insofern bietet sich eine Nähe nicht gerade an.
-
Kontinente und Ozeane
BeitragIch stimme zu.
-
Kontinente und Ozeane
BeitragIch verstehe zunehmend, was Mr Tesla meint. Natürlich ist es keine Frage von primärer Relevanz, aber wenn wir nun schon dabei sind... Hier mit Deutschtümelei zu argumentieren, finde ich etwas merkwürdig und an der Sache gänzlich vorbeigehend. Den Wunsch nach einer einheitlichen Konvention, wie mit bestimmten Namen umzugehen ist und von denen aus man eigene Ableitungen finden kann, finde ich durchaus nachvollziehbar.
-
Deadline
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Solange wir nicht salutieren und Gasmasken tragen müssen, soll mir die Vorgehensweise Recht sein.“ Nur an Tagen, die auf -g enden.
-
Deadline
BeitragIch denke, das Ende ist langsam absehbar; die noch offenen Themen können alle geklärt und die Ratfizierungsverfahren nach den Wünschen der einzelnen Staaten gestaltet werden. Wichtig wäre aber, dass wir langsam einen konkreten Termin festlegen, bis zu dem wir mit den wichtigen Sachen durch sind - und den wir nach außen kommunizieren können. Vielleicht wird man bis dahin nicht alles 100%ig klären können, aber solange es objektiv betrachtet Details (Meeresnamen etc.) sind, ist danach ja auch noch …
-
Ich stünde, wie von Futuna vorgeschlagen, für den Posten des Vizedirektors zur Verfügung. Ich darf mich für den Vorschlag bedanken und schnell einige Worte zu meiner Kandidatur verlieren. Ich bin kein großer Fusionseuphoriker. Ich habe das Konzept und die Organisation der Graphein bis zum Schluss für überlegen gehalten und verteidigt. Zu dieser Konferenz bin ich als expliziter Kritiker und Skeptiker dazugestoßen, der durchaus seine Vorbehalte hatte; meine GF-Kollegen werden sich daran erinnern. …
-
Diskussion: Regelwerksvorschlag
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Es ist Teil der Regeln und wenn Freiland Teil der neuen Karte wird, muss klar sein, was das Original und was das Plagiat ist. Meiner Meinung nach ist Störtebecker der Rechte-Inhaber, aber andere sehen das sicher verschieden.“ Es mag Teil der Regeln sein, aber es ist nicht Teil dieser Konferenz. Die Teilnehmer sind meines Erachtens nicht legitimiert, solche Fragen zu entscheiden; das müsste das Direktorium machen, wenn die Freiländer sich nicht einigen könne…
-
BeitragIch sollte dringend die Gesamtheit der Regeln lesen. Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Um mal auf §49 zu sprechen zu kommen: Was wäre, wenn sich Nöresund auf der Karte eintragen lassen würde? Würde es wegen dem Vorhandensein eines zu Nöresund gehörenden Freilands abgelehnt werden? Denn offensichtlich wird ja hier Störtebeckerfreiland als Original anerkannt.“ Ich erkenne hier nichts und niemanden an und ich spreche mich entschieden dagegen aus, dass diese Gründungskonferenz ohne demokratisch…
-
BeitragZitat: „Original von Lion Lorgar Denn hier sollte auch nur jede RL-Person eine Stimme haben. Das sollte meiner Meinung auch in die Regel.“ Sehr richtig. In der GF hat man diese Regel nach intensiven Diskussionen und viel Kritik nachträglich eingeführt; ihr Fehlen hat vorher wesentlich dazu beigetragen, den Ruf der Organisation zu beschädigen.
-
BeitragVielleicht habe ich ja auch komplett falsche Vorstellungen, aber wenn ich eine MN auf einer Qualitätskarte gründen will, überlege ich mir doch vorher, wo ich damit hinwill, welche Nachbarn ich haben werde und überprüfe, inwiefern meine und deren Vorstellungen kompatibel sind?! Just guessing...
-
Diskussion: Forenverbünde
BeitragIch denke, die Formulierung "eigenständiges Forum" ist klar. Wenn Severanien Caskar besetzt, dann kann es das auch im Forum Caskars tun.
-
BeitragWenn wir abstimmen, dann bitte über einen konkret ausgearbeiteten Gegenentwurf zum Grimmberg-Vorschlag. Alles andere wäre unfair; Grimmberg hat konkrete Vorschläge gebracht, die in den Details unter Umständen angreifbar sein mögen - aber solange kein ebenbürtiger Gegententwurf vorliegt, diskutieren wir auf zwei vollkommen verschiedenen Ebenen.
-
Diskussion: Forenverbünde
BeitragIch schließe mich dem Gesagten an. Was soll denn eine MN noch ausmachen, wenn sie nicht einmal mehr ein eigenes Forum hat?
-
Randnotiz
BeitragBeileid erwartest Du hoffentlich nicht.
-
BeitragGelungener Vorschlag, der meines Erachtens (fast) eins zu eins übernommen werden kann. Nur Folgendes: Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg (6) Die Reservierung ist die Voraussetzung für einen Antrag auf Eintragung. Dieser kann frühestens vierzehn Tage nach Erteilung einer erfolgreichen Reservierung erfolgen.“ Vierzehn Tage finde ich arg kurz; diese Spanne erlaubt es nicht, die Aktivität im Reservierungsstaat über einen längerfristigen- aussagekräftigeren - Zeitraum zu verfolgen. PS: Mit…
-
Hoster - offtopic
BeitragAlbernias Forum ist unter albernia.org/forum weiterhin erreichbar. Ich muss zugeben, dass ich überfragt bin, was sich hinter albernia.org verbarg - unser Wiki vielleicht? Es scheint jedenfalls nichts Elementares zu sein, denn das Citizens' Net ist weiterhin erreichbar. Danke jedoch für den Hinweis, ich gebe es weiter.
-
Großherzogtum Arcor
BeitragZitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Das gilt auch für dich, liebster Jonathan. ;o) Ich halte die Tatsache für unglaubwürdig, dass sich Astor über die Aufnahme Arcors auf der neuen Karte freuen würde, nicht die Tatsache, dass sich eine breite Mehrheit für das Ein-Karten-Projekt ausspricht. ;o) I woas, mir san heit wiada pingelig..... *gg*“ Joa mei, wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich bestreite Deine Bestreitung meiner Aussage auch weiterhin. Die größte Auszeichnung für einen anderen Sta…
-
Großherzogtum Arcor
BeitragZitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Mit Verlaub, aber das halte ich für ein Gerücht. ;o) Mag sein, dass du dich freuen würdest und evt. noch Madison, dann hörts aber auch schon auf.“ Nein, liebste Carmen, da verwechselst Du was. In Astor gibt es eine breit gestreute Hoffnung darauf, dass möglichst viele Staaten wieder unter einem Dach versammelt sind. Natürlich gibt es persönliche Vorbehalte, aber die stehen dem nicht entgegen. Ich persönlich freue mich ja auch nicht, dass Futuna auf die…