Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 79.

• Fuchsen, Dreibürgen, HRR & Andro

Wen Cheng Chang - - Foyer

Beitrag

Nun ja, miir wäre zumindest gedient und was dem Großen Führer dient, ist für alle gut.

Beitrag

Damit wäre wohl allen gedient.

Beitrag

Irgendwie scheint das Bild verlorengegeangen zu sein: xinva8vid.jpg Provinzen der Provinzen willen sind immer noch besser als ein dauerhaft leeres Kartenstück. Aber wenn es kreativ sein soll, dann stze doch Du dort eine meltanische Kolonie hin, ist zwar für Südländer arg kalt, aber Pelze und Öl können ja auch ihren Reiz haben.

Beitrag

Über ein Veto habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, ich habe lediglich meine Meinung dargelegt. Ich hätte noch eine Idee: xinva9bwg.jpg Andro erweitert sein kerngebiet ein wenig nach der xinhainesischen Grenze hin und macht in das hellblaue Gebiet eine autonome Republik oder dergleichen, die dann in der internen Simulation keine allzugroße Rolle zu spielen braucht.

Beitrag

Zitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Zitat: „Original von Wen Cheng Chang So eine Karte funktioniert leider nicht, wenn jeder macht, was ihm gefällt und nicht auf die Belange der Nachbarn und der Gesamtkarte Rücksicht nimmt. Wer seine Karte absolut individuell gestalten will, der muß sich eben von dem Gedanken eines Gemeinschaftsprojektes verabschieden.“ Mit dem Unterschied, dass Xinhai einen ihm nicht gehörenden Platz frei halten will für etwas, was vielleicht gar nicht kommen wird. Das …

Beitrag

Edit: Fehlpost

Beitrag

Zitat: „Und ob Xinhai einen neuen Nachbarn bekommt oder nicht, wenn sich Andro dort eintragen lässt, das ist ja wohl das allerletzte Argument was zählen darf, denke ich mir mal so. Andro zeigt auf jeden Fall in jeder Hinsicht Kompromissbereitschaft. Da gibt es nichts zu meckern. “ Ich dachte, Arcor hätte seine Überlegungen zu einem Wechsel bzw. einer Paralleleintragung auf der CartA mit dem Umstand begründet, daß die OIK nur unpassende Nachbarn bietet, zumindest behauptet das ihre Majestät im Fo…

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ein Sibirien ohne russische Einverleibung, also mit einheimischen Stämmen könnte das sein. Das spart die Eingemeindung.“ Da allerdings höchstwahrscheinlich niemand Interesse an einem solchen Projekt hat, läuft es darauf heraus, daß Xinhai keinen nördlichen Nachbar mehr bekommen wird und daran schuld ist allein Andro. Wenn ich mir meine Nachbarn selber simulieren wollte, hätte ich mein Projekt wohl kaum auf einer Karte verzeichnen lassen. Der Anstand sollte …

Beitrag

Nur mal ein Vorschlag: Vielleicht könnte man den Osten in eine Art autonomes Gebiet unter androsischer Oberhoheit oder Mehrmächteverwaltung verwandeln, das dann bei doch eher unwahrscheinlichen Simulationsvorhaben gütlich aufgeteilt bzw. verteilt werden kann.

Beitrag

Ich frage mich sogar, wo da für Andro das Problem sein soll, ein paar hundertausend bis ein oder zwei Millionen nomadisch lebende Jäger und Hirten in einem weiten Territorium mitzusimulieren? Die wirken sich so gut wie nicht aus, bzw. werden durch die Rohstoffe wieder kompensiert.

Beitrag

Die CartA hat freilich keine verbindlichen Kulturzonen, aber defakto hat sie sie unlämgst doch, weil praktisch alle Staaten - modifiziert um die besondere Situation auf der CartA - annähernd so verzeichnet sind, wie es ihre Entsprechungen/Vorbilder/Anregungen im RL auch sind. Futuna (freiwillig) und Meltanien (eher gezwungen), sind vielleicht die einzigen wirklichen großen Außnahmen, in gewisser Hinsicht trifft das natürlich auch auf Staaten wie Irkanien zu, die kein direktes RL-Vorbild haben. D…

Beitrag

Es geht mir nicht drum, was Andro ist, oder wie es RL ist, sondern darum, daß nördlich von Xinhai wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit, oder zumindest so lange wie Andro oder Xinhai existieren, eine Freifläche bleiben wird. Im besten Fall setzt jemand eine Kolonie hin, was aber auch nicht wirklich logisch erscheint, weil diese Fläche dem gesunden Menschenverstand nach entweder an Andro, die chinopischen Staaten oder eventuell Tengoku gegangen sein müßte. Denn - auch ohne beim RL zu kiebitzen - wi…

Beitrag

Meines Erachtens besteht eine zumindest moralische Pflicht, den Osten am Meer mitzusimulieren, da es sonst abzusehen ist, daß dieses Gebiet, so lange Andro eingetragen ist, leer bleibt, ja fast schon leer bleiben muß. Es sei denn das Gelbe Reich, Tengoku oder wir hätten die Erschließung "Sibiriens" besorgt, was aber bei uns nicht simuliert wurde.

• Wer sollte denn das freie Land ganz im Osten jemals belegen, das Khanat Sibiristan, oder soll das 'terra incognita' bleiben? Ich frage mich, warum man sich nicht einfach an der Vorgabe der Karte orientieren kann, sondern alles immer irgenwie reinmurksen und damit die Karte noch weiter verunstalten muß?

• Aquila

Beitrag

Zitat: „Utopie hin oder her, für die gegenseitige Simulation hat das Vorhandensein von Atomwaffen eine schwerwiegende Auswirkung: Es gibt nämlich keine militärisch starke oder schwache Staaten; die Atomwaffe egalisiert alle Verhältnisse und bedroht jedermann gleich stark. Wenn zum Beispiel in Astor immer noch die Meinung besteht, man sei die Nr. 1 der Welt, so stimmt das in dieser Form überhaupt nicht. Kein konventionell militärisch starkes Land wie z.B. Astor, Neuenkirchen, das Gelbe Reich oder…

• Geklaute Texte

Beitrag

Eine andere Frage ist wohl, wie soll das tatsächlich umgesetzt werden? Soll nun jeder Antragsteller verpflichtet sein, seine Homepage mit Literaturangaben zu versehen und jedes Zitat einzeln kenntlich zu machen? Sobald die Prüfungskommission dann feststellt, daß er irgend ein Zitat vergessen hat, womöglich weil es ihm selbst nicht mehr bewußt war wo er es hergenommen hatte, kann er dann rückwirkend von der Karte gelöscht werden. Das kann es doch auch nicht sein. Man sollte da vielleicht doch ein…

• Korland

Wen Cheng Chang - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits an anderer Stelle angekündigt stelle ich hiermit einen Reservierungsantrag für den Freistaat Korland. In Anbetracht dessen, daß sich wohl noch weitere Staaten in dieser Gegend niederlassen wollen (Wislanien und Tauroggen), mit denen natürlich eine Abstimmung erfolgen wird, ist es nicht ausgeschlossen, daß es bis zu einer endgültigen Eintragung noch zu gewissen Änderungen an unserer Reservierung kommen kann, so daß dieser Antrag etwas vorläufigen Charakt…

• Meltania II

Beitrag

Jaja ich weiß, für meinen liberalen Nachbarn bin ich ein Faschist, für den Kommunisten der mir morgens im Zug begegnet ein gekauftes Subjekt des Großkapitals, für einen atheistischen Kommilitonen wieder ein Klerikaler und für den Pfarrer kirchenfeindlich, für unsern sozialdemokratischen Bürgermeister ein Konservativer und für den Ortsvorstand der CDU ein Sozialdemokrat ach ja, der Ortsgruppenleiter von der NPD schimpft mich einen Bolschewisten und Vaterlandsverrätericon2.gif.

• Meltania II

Beitrag

Zitat: „Original von August Bebel Zitat: „Original von Caleb McBryde Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke.“ Aussagen einzelner Mitspieler sind in den meisten Fällen nicht repräsentativ für eine gesamte MN. Die hier zitierte Aussage würde i…

• Meltania II

Beitrag

Zitat: „Original von Charles Lanrezac Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.“ Wenn si…