Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 666.

• Diskussion: GSS

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Keine Bange, ich fühle mich nicht persönlich tangiert, ich wollte nur alle Facetten meiner Entscheidungsfindung wiedergeben. Vermutlich übersehe ich jetzt irgendwas, aber wie genau sollte eine Entscheidung des TC denn zu einer Füllung dieser "Lücke" führen? Das TC könnte lediglich entscheiden ob ich auf Grundlage der Regeln richtig entschieden habe, oder nicht. Und wenn schon selbst der potentielle "Ankläger" meint das ich richtig entschieden habe... Wenn dann die Legislative, dafür ist sie denk…

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Und noch meine persönliche Auffassung als Abrundung. Ich entscheide so wie es mein Amt erfordert, nämlich möglichst objektiv aufgrund des Regelwerks und nicht subjektiv aufgrund meiner persönlichen Empfindungen. Mir persönlich wäre ein alteingesessener, höchst aktiver und super ausgestalteter "Asiatischer Staat" im Bezug auf die zukünftige Interaktion auch lieber, aber davon steht nunmal nichts im Regelwerk. Und somit darf und soll das auch nicht in meine Entscheidung mit einfließen, bzw. diese …

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Erstens. Zwar wird in §43 GO keine Aussage über die Qualität der Website gemacht, aber ich hielte es für sinnvoll, wenn dem Direktorium das Recht eingeräumt würde, extreme Fälle abzulehnen. Eine Website, die aus einer Flagge und einem Satz besteht - ich darf doch sehr bitten. Ich überlege momentan, diese Sache vor das TC zu bringen, denn mit der Grundordnung ist der Beschluß, diese Website zu akzeptieren, meiner Meinung nach insofern nicht vereinbar, als daß unser Qualitätsanspruch damit…

• Werter Herr Brotschenko, hiermit bestätige ich die nun mehr erfolgte Assoziierte Mitgliedschaft Ihres Landes auf der Karte der AIC, herzlich willkommen. Eine kontinuierlichen Aktivität im Zeitraum von 30 Tagen ist erforderlich (für eine spätere Eintragung) und zu beachten ist auch das eine mögliche Eintragung spätestens 100 Tage von jetzt an zu stellen ist, da die assoziierte Mitgliedschaft ansonsten verfällt. Eine Eintragung ist frühestens in 14 Tagen von jetzt an möglich. Die Findung eines gee…

• Die spärliche Ausgestaltung der Homepage geht auf mein Einwirken zurück, das Regelwerk verlang eine Internetpräsenz auf welcher deutlich gemacht wird das es sich um eine virtuelle Nation handelt. Und da die assoziierte Mitgliedschaft ja gerade auch für Nationen im Aufbau gedacht ist, spricht nichts gegen die noch ausbaufähige Homepage. Ich denke es ist dem werten Herren Brotschenko durchaus bewusst, dass für eine Eintragung natürlich noch Nachbesserungsbedarf besteht.

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Dankeschön, dann ist meine Wirrung aufgehoben.

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Mal eine Frage für Zwischendurch, da bin ich etwas unschlüssig. Widersprechen sich einige Dinge nicht irgendwie? Ich zitiere mal. Zitat: „§7) Wahl des Direktoriums (1) Die Mitglieder des Direktoriums werden in allgemeiner, freier, geheimer und gleicher Wahl mit absoluter Mehrheit von den Mitgliedern des Kuratoriums gewählt; der Direktor der UTK, der Vizedirektor der UTK und der Direktor für Kartographie für jeweils sechs Monate, die Gutachter für jeweils zwei Monate.“ Und dann dieser Abschnitt h…

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ausgezeichnet, wollte es nur erwähnt haben.

• Das könnte in der Tat recht interessante Ansätze bieten.

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Vielleicht sollte man noch erwähnen wie lange denn die Wahlen für die einzelnen Ämter abgehalten werden, sonst müsste man ja theoretisch warten bis alle Delegierten, bzw. ein Drittel davon abgestimmt haben. Ich wäre daher für eine feste "Wahlzeit" damit evtl. Entscheidungen ect. nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

• Die Statisten des Lebens ...

Ryu Chishu - - Forentechnik

Beitrag

Man werfe einen Blick auf seine Sig auf dem Marktplatz der Nationen, dann kann man sich seinen Teil über den "Inhalt" seiner Posts denken.

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Naja, es hätte mich aber auch kaum gewundert, wenn es aus ihrem Munde stammen würde.“ Da sind wir ja schon zwei die sich kaum noch über den jeweils anderen wundern.

• Zitat: „Original von Igor Brotschenko Ich werd' schaun, was ich tun kann.“ Dankeschön. Wäre es evtl. möglich einige Grundinfos über das Projekt zu erfahren, so als kleiner Überblick? Ist eine rein persönliche Frage da ich mich immer sehr für unsere Neulinge interessiere.

• Zitat: „Original von Igor Brotschenko Gibt es eine alternative Möglichkeit zu einer Web-Präsenz, wie zum Beispiel eine Präsenz im MN-Wiki?“ Es sollte schon eine getrennte Webpräsenz, also eine eigenständige Konstruktion und kein Lexikaeintrag sein. Allerdings wird beim Antrag zur Assoziation auch lediglich eine Webpräsenz mit dem Bekenntnis zur Virtualität verlangt und noch keine vollständige, informative Homepage. Da eine solche bei der Intention zur späteren Eintragung aber wohl auch geplant s…

• Kleines Fazit

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich beharre diesbezüglich auf meiner Meinung, allerdings verschließe ich mich keineswegs diesem Vorhaben. Ich habe meine Bedenken offen gelegt aber kein Problem damit mich dem Wunsch der Mehrheit anzuschließen.

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Ryu Chishu ... boykottierenden Vertreters aus Gran Novara...“ Watt?“ Siehe PN. EDIT: PN-Versand nicht möglich, daher so. War nicht wertend gemeint, bezog sich lediglich auf die Bezeichnung des Herren Metternich.

• Werter Herr Brotschenko Ich muss Ihren Antrag auf Assoziation in dieser Form leider zurückweisen, da eine vorhandene Webpräsenz laut Regelwerk verpflichtend ist. Ich zitiere besagten Absatz. Zitat: „(1) Befindet sich eine Nation im Aufbau, so ist ein Antrag auf assoziierte Mitgliedschaft möglich. Dabei muß der antragstellende Staat über ein Forum sowie über eine vom Forum getrennte Webpräsenz mit klarem Bekenntnis zur Virtualität verfügen.“ Gegen einen neuerlichen Antrag mit dem Vorhandensein ei…

• Kleines Fazit

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich verstehe durchaus das Interesse der Eigenwerbung, aber wenn dann sollte man das Produkt bewerben wenn es ein Produkt gibt und nicht die Entwicklungsphase des Produkts. Auch denke ich zum jetztigen Zeitpunkt wird eine solche "Werbung" keinerlei Vorteile mit sich bringen, denn die meisten OIK-"Länder" haben ohnehin ihre festen Standpunkte zur bösen AIC und zur bösen GF und somit auch zur bösen Nachfolgeorganisation. Was mich letztlich stört ist aber weniger die mögliche "Transparenz" an sich, …

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Nun, dann sollte man vielleicht auch die Argumentation des boykottierenden Vertreters aus Gran Novara heranziehen und nicht die Meinung des nicht boykottierenden Vertreters aus Tengoku, welche sich jedoch unabhängig der Aussagen aus Gran Novara mit eben jenen deckt.

• Kleines Fazit

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich persönlich sehe darin nicht wirklich einen Sinn. Ich denke wir sind ja kein Kasperle-Theater das dafür da ist sein Publikum zu amüsieren, sondern wir diskutieren hier unter Interessierten die Möglichkeiten eines Zusammenschlusses der AIC und der GF. Die OIK hat damit nichts zu schaffen und die Außenstehenden - in diesem Falle die Länder die ohnehin nichts mit der GF/AIC zu tun haben - ebenso wenig. Was die Transparenz innerhalb der beteiligten Nationen angeht, das ist doch wohl Sache der jew…