Diskussion aus: Republik Bergen

    • Original von De Rossi
      Original von Janislav Pietarow
      Ach ihr regt euch so schnell auf. Bleibt geschmeidig.


      Deine Beiträge sind halt wie ein schwerer VU auf der Autobahn. Man kann nicht wegsehen, obwohl man weiß, dass einen ausschließlich Schreckliches erwartet.
      De Rossi hat recht, wieder mal.
    • Original von De Rossi
      Original von Janislav Pietarow
      Ach ihr regt euch so schnell auf. Bleibt geschmeidig.


      Deine Beiträge sind halt wie ein schwerer VU auf der Autobahn. Man kann nicht wegsehen, obwohl man weiß, dass einen ausschließlich Schreckliches erwartet.


      +1


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Denne Ziang Belai
      Soll das Direktorium nun eine endgütltige Entscheidung über den Antrag fällen?


      Ich denke, wir können eine endgültige Entscheidung vertragen, ja. :)

      Original von Patrick Botherfield
      Für eine Reservierung auf jeden Fall.

      Ich würde mir bei der Geographie noch ein bisschen Text wünschen und bei den Regionen ist der Abschnitt zu Noranda komplett leer. Ich glaube, insgesamt würde ich für die Homepage keine Spitzennoten geben (aber das mache ich sowieso nie ;)), aber ich habe auch schon deutlich schlechtere gesehen.


      Der Text zum Thema Geographie ist schon in Arbeit. Denn wir feilen noch an einer genauen Karte für Bergen. :) Kommt also auf alle Fälle noch.
      Prof. Wilhelm von Graubünden

      RL-Name: Sven
    • Das ist in der Tat der Fall. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es nicht eure Karte ist, die ganz passt. Ihr habt den ersten Antrag bereits vor einer ganzen Weile gestellt und auf eurer Homepage ist eine ganz ordentliche Detailkarte des Reservierungsausschnitts zu sehen. Ich denke nicht, dass ihr das komplett über den Haufen werfen solltet.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Hier der Vergleich:

      In Blau die Fläche, die durch die Fuchsen-Eintragung frei bleibt. In Rot die Bergen-Reservierung. Überall dort also, wo was rotes rausschaut, passen die beiden Entwürfe nicht zusammen.


      Um das noch anzumerken: Ich bin ziemlich verärgert, dass ich jetzt hier noch auf die Schnelle so eine überflüssige Graphik basteln musste, nur weil die Kartenerstellerin entweder zu blöd oder zu eitel ist um zuzugeben, dass sie einfach Müll verzapft hat.
      Bilder
      • vergleich.png

        235,15 kB, 352×222, 639 mal angesehen
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Um das noch anzumerken: Ich bin ziemlich verärgert, dass ich jetzt hier noch auf die Schnelle so eine überflüssige Graphik basteln musste, nur weil die Kartenerstellerin entweder zu blöd oder zu eitel ist um zuzugeben, dass sie einfach Müll verzapft hat.


      Musste das jetzt wirklich sein?
      Ich kann ja verstehen, dass du damit Arbeit hattest, aber jemanden wegen eines Fehlers anzugreifen und ihm noch zu unterstellen, er sei "zu blöd" oder "zu eitel", das ist nicht mehr nur unfair, sondern für mich auch ziemlich respektlos.
      (Das musste jetzt mal gesagt werden.)
    • Original von Lukas Landerberg
      Musste das jetzt wirklich sein?


      Ja, das musste sein. Es ist kein Problem wenn man einen Fehler macht, das passiert den besten. Aber sie wurde hier explizit um eine Stellungnahme gebeten. Das man den Fehler macht, das geschieht eben, aber dieser Fehler springt einem ins Auge wenn man sich die Karten kurz in Ruhe anschaut.

      Das man sich die Karte aber offensichtlich nicht anschaut, trotzdem eine Stellungnahme abgibt und behauptet es gibt keine Überschneidung, obwohl ich nach Ansicht der Karte das Gegenteil kundgetan habe, dass ist ein Problem. Sie unterstellt mir da einen Irrtum, ohne sich zu vergewissern, ob es überhaupt stimmt. Das zwingt andere Menschen dazu einen fremden Fehler ausbügeln zu müssen und mich dazu, mich mit einer extra angefertigten Grafik rechtfertigen zu müssen. Das ist absolut überflüssige Arbeit, die sich ohne weiteres hätte vermeiden lassen, wenn sie sich kurz die Mühe gemacht hätte, ihre Karte noch einmal zu überprüfen.

      Und das halte ich, mit Verlaub, für unfair und ziemlich respektlos.


      Seit ein paar Tagen bin ich erst Kartograph und mir kommt es schon jetzt vor, als wäre man damit automatisch der Depp vom Dienst in dieser Organisation geworden.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Es lässt sich sicher alles klären, aber ich weiß nicht, was unsere Kartographin gemacht hat und was nicht - ich weiß nur, dass sie eigentlich sauber arbeitet.
      Was und ob da nun ein Fehler passiert ist oder nicht, dass lässt sich leicht klären, aber sicher auch ohne die Person gleich als "Volldepp" darzustellen. ;)