Freischaltung Forum "Eine Karte"

• Original von Yaashur al-banabi
      Ich bedauere, nein, denn wie ich bereits dargelegt habe, geht es darum, die Diskussion zu analysieren, um bereits im Vorfeld Probleme zu erkennen und gegebenenfalls sogar zu umgehen. Ein solches Vereinigungsgespräch ist beispielhaft und daher ideales Studienobjekt, um der OIK dann zu berichten. Ich denke doch, dass mein Ansinnen verständlich ist.

Wir sind kein Studienobjekt der OIK und kein Beispiel für eventuelle Fusionsgespräche mit der OIK. Wenn Futuna ein Interesse an einem Beitritt zur AIC/GF-Karte hat, soll es das überzeugend kund tun - wenn nicht, ist Ihre Position für mich nicht relevanter als die Arcors oder Attekariens.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Wir sind kein Studienobjekt der OIK und kein Beispiel für eventuelle Fusionsgespräche mit der OIK. Wenn Futuna ein Interesse an einem Beitritt zur AIC/GF-Karte hat, soll es das überzeugend kund tun - wenn nicht, ist Ihre Position für mich nicht relevanter als die Arcors oder Attekariens.
      Ich sehe, du verstehst es - sicher unabsichtlich - falsch. Futuna hätte Interesse an einer Gesamtweltkarte und wenn diese Konferenz schon so unüberbrückbare Differenzen aufweisen würde, wäre dieses Ansinnen sinnlos. Das sollte man jedoch selbst sehen und müsste es nicht von einzelnen Personen erzählt bekommen.
    • Original von Oskar Lillienthal
      Geht es nun per Landesdelegierte?
      Ich bat Herrn Rommel um Unterstützung, da ich die Flut an neuen Beiträgen nicht bewältigen kann. Außerdem sprach ich bisher eigentlich auch immer mehr SimOff, da ich ja tatsächlich nicht nur Lillienthal spiele.

Nun?
      Franz Josef I.
      Kaiser und Administrator des Ratharischen Kaiserreiches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz Josef I. ()

Futuna hätte Interesse an einer Gesamtweltkarte und wenn diese Konferenz schon so unüberbrückbare Differenzen aufweisen würde, wäre dieses Ansinnen sinnlos. Das sollte man jedoch selbst sehen und müsste es nicht von einzelnen Personen erzählt bekommen.

Es gibt zwei Optionen:
      • Futuna kann jetzt deutlich machen, dass es auf einer gemeinsamen Karte von AIC und GF ohne Beteiligung der OIK verzeichnet sein möchte.
      • Futuna kann darauf hoffen, dass eine gemeinsame Organisation von AIC und GF zu einem späteren Zeitpunkt zu Fusionverhandlungen mit der OIK bereit ist; für diesen Fall wäre die Verhandlungsgrundlage dann das Statut der gemeinsamen Organisation von AIC und GF.

Ein Beobachten der Fusionsverhandlungen im Auftrag der OIK ohne Interesse am Verzeichnen auf der neuen Karte - wozu? Für die OIK (und jeden anderen) wird es am Ende quasi einen Bericht geben: das gemeinsame Statut von AIC und GF. Auf den Karten von AIC und GF dürften die Zwischenergebnisse der Verhandlungen schon jetzt im Groben bekannt sein.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Mehregaan
      Treffend erkannt.

Willkommen Herr Rommel. :)

Wir hatten uns darauf geeinigt, dass jedes Land nur einen Delegierten schickt, damit eben die Übersichtlichkeit nicht darunter leidet. Wenn sie aber offensichtlich alle der Ansicht sind man kann frech werden, ist das kein Problem.

Zusätzlich zu meiner Person werden jetzt auch Aurora, Ozeania und Huangzhou jeweils zwei Delegierte hierher entsenden. Ich bin schließlich nur in meiner Funktion als Vice-Chairman hier.
      Delegierter von Aurora und Ozeania

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Ashcroft ()

• Original von Robert Ashcroft
      Original von Mehregaan
      Treffend erkannt.

Willkommen Herr Rommel. :)

Wir hatten uns darauf geeinigt, dass jedes Land nur einen Delegierten schickt, damit eben die Übersichtlichkeit nicht darunter leidet. Wenn sie aber offensichtlich alle der Ansicht sind man kann frech werden, ist das kein Problem.

Zusätzlich zu meiner Person werden jetzt auch Aurora, Ozeania und Huangzhou jeweils zwei Delegierte hierher entsenden. Ich bin schließlich nur in meiner Funktion als Vice-Chairman hier.

Entschuldigen Sie vielmals. Das war mir nicht bewusst, die Einigung pardon. Dachte nur bei den einigen Doppelungen war das nur ein Vorschlag.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Jonathan Metternich
      Es gibt zwei Optionen:
      • Futuna kann jetzt deutlich machen, dass es auf einer gemeinsamen Karte von AIC und GF ohne Beteiligung der OIK verzeichnet sein möchte.
      • Futuna kann darauf hoffen, dass eine gemeinsame Organisation von AIC und GF zu einem späteren Zeitpunkt zu Fusionverhandlungen mit der OIK bereit ist; für diesen Fall wäre die Verhandlungsgrundlage dann das Statut der gemeinsamen Organisation von AIC und GF.

Ein Beobachten der Fusionsverhandlungen im Auftrag der OIK ohne Interesse am Verzeichnen auf der neuen Karte - wozu? Für die OIK (und jeden anderen) wird es am Ende quasi einen Bericht geben: das gemeinsame Statut von AIC und GF. Auf den Karten von AIC und GF dürften die Zwischenergebnisse der Verhandlungen schon jetzt im Groben bekannt sein.
      Ist das die einheitliche Position aller Diskussionsteilnehmer oder nur deine Meinung?
    • Wenn es kein direktes Interesse an einer Mitgliedschaft gibt, halte ich die Teilnahme für verfehlt. Erstmal müssen wir schauen, (ob und) wie die AIC-GF-Staaten es schaffen eine Fusion zu meistern, die OIK ist (noch) kein Thema. Dass sich die Ergebnisse im Bereich der GF- und der AIC-Statuten bewegen, sollte auch ohne Leserechte logisch sein. Es ist zudem durchaus gut begründet, dass die Gespräche für Nichtteilnahmeinteressierte nicht sichtbar sind. Es wäre alles andere als hilfreich, wenn man sich im Laufe der Verhandlungen noch mit Drittstaaten und ihrer Kartenpolitik auseinandersetzen müsste. Bestimmte Probleme sind allen bekannt und die Gründe für die Bildung von GF und AIC liegen bekanntermaßen auch nicht allein auf Maßstab und Erdform begründet. Der Erkenntnisgewinn für Nichtteinahmewillige wäre minimal und ich befürchte die Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Ich verstehe, allerdings war von Beobachtung die Rede, nicht von Teilnahme. Würde dieses reine Leserecht denn dem derzeitigen Exekutivdirektor der OIK gewährt werden, Aichberger? Ich weiß, dass viele Leute mir misstrauen und das sicherlich ein Mitablehnungsgrund ist. Mein Anliegen ist jedoch nicht falsch, daher schlage ich die Lese- und nicht Schreibrechte für Aichberger/Elskamp vor.
      Ich verstehe, allerdings war von Beobachtung die Rede, nicht von Teilnahme. Würde dieses reine Leserecht denn dem derzeitigen Exekutivdirektor der OIK gewährt werden, Aichberger? Ich weiß, dass viele Leute mir misstrauen und das sicherlich ein Mitablehnungsgrund ist. Mein Anliegen ist jedoch nicht falsch, daher schlage ich die Lese- und nicht Schreibrechte für Aichberger/Elskamp vor.

Um ehrlich zu sein, ja viele misstrauen Ihnen ob nun gerechtfertigterweise oder nicht lasse ich dahingestellt.
      Das Thema Aichberger mit Leserechten wäre allerdings interessant.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Pierre Clarot, ich bin Minster des Königreiches Verdon.

Das Königreich wäre sehr daran interessiert, sich an diesem Projekt zu beteiligen, sowie einen entsprechenden Kartenplatz auf dieser Karte zu erhalten.

Wirsind bisher kein Mitlgied der AIC bzw. der GF. Aber wie gesagt wir wären sehr intererssiert und würden uns gerne in diese Diskussion mit einbringen.

In der Hoffnung auf eine positive Resonanz.