Original von Wolfram Lande
Sollte, könnte, vielleicht![]()
Hätt' der Hund nicht geschissen, hätt' er den Hasen gekriegt.

Original von Wolfram Lande
Sollte, könnte, vielleicht![]()
Original von Henry Louis zu Grimmberg
Ich denke, wir sollten uns mit Urteilen wie "unkreativ" oder "einfallslos" zurückhalten - letztendlich ist es Sache der Betreiber der jeweiligen Staaten, ob sie mit ihrem Staat zufrieden sind oder nicht, da spielt es keine Rolle, ob jemand anders ihn "unkreativ" findet. Ich persönlich finde Staaten, die für einen bestimmten Kulturraum auf der GF gezüchtet wurden, reichlich einfallslos, spreche diesen aber ihr Existenzrecht nicht ab - mit welchem Recht? Wer es auf diese Art und Weise mag: jeder nach seiner Façon.
Original von Hieronymus Aleander
Genau das, so denke ich, ist auch der Punkt, welchen Signore Tesla anspricht. Die vielen "deutschen" Kaiserreiche, welche alle irgendwie dem RL recht nahe stehen oder BRD-Kopien, wie es Ratelon ist, sind in meinen Augen unkreativ. Ein "deutsch"-besiedeltes Sibirien, eine "deutsche" Kolonie in "Afrika", ein "deutsch" geprägter "Südamerika"-Staat oder ein "deutsches Amerika" wären kreativer, innovativer, spannender und weniger eine Kopie der Realität.
Original von Matt Suchard
Sind ja ganz neue Töne hier. Über unsere deutsch-griechische Mischkultur hat man sich immer beschwert...*püh*![]()
Sind Meier und Müller keine typischen dionischen Namen?![]()
Sind Meier und Müller keine typischen dionischen Namen?![]()
Original von Marcus Flavius Celtillus
Um es deutlich zu sagen: Wir haben gegen Dreibürgen als Nachbarn nichts einzuwenden. Ich war nur über die Grösse erschrocken...vielleicht wäre es ja auch einfach geschickter gewesen, das Land nicht in "Signalrot" darzustellen...?
(Achtung: Selbstironie!)
Original von Dr. Friedrich McClane
Original von Karl von Werthen
Sowohl für Vanezia als auch für die nördlichen, alten Reichsländer ist ein Seezugang unbedingt erforderlich. Im Übrigen war für die Gestaltung des Kartenplatzes der Wunsch ausschlaggebend, die bisherige Anordnung der alten Reichsländer (wenn auch nach "rechts gedreht") zu erhalten.
Gut, beides ist aber auch mit weitaus weniger Fläche möglich und notfalls wird unser findiger Kartograph sicherlich Möglichkeiten finden, hier und dort Buchtein einzubauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedrich Alexander I. ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()