Kontinente und Ozeane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Wolfram Lande
      Unsere Insel heisst Jadaria, wir bezeichnen die als Kontinent, was andere davon halten ist uns egal, etwa genauso egal ist uns wie die anderen Kontinente und Ozeane heissen.
      Lediglich das Gewässer zwischen Jadaria und diesem Flansch südöstlich von uns sollte Orceanisches Meer heissen ;)

100% Zustimmung. Das wäre dann die Übernahme von OIK Elementen. :)
    • Original von Toni de Lippi
      So in etwa gestaltet sich unsere Ansicht auch.
      Adrastea und Medianik nutzen wir eh schon seit Beginn, in die restlichen Bezeichnungen würden wir uns keinesfalls einmischen.

Was bezeichnet man in Gran Novara denn als Medianik? Nur das Meer zwischen GN, Valoir und Ladinien oder auch die Hochsee im Süden?
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Was bezeichnet man in Gran Novara denn als Medianik? Nur das Meer zwischen GN, Valoir und Ladinien oder auch die Hochsee im Süden?

Eigentlich nur die Hochsee im Süden, was aber nicht heißt, dass andere Staaten das übernehmen müssen. Es ist halt auch ein Begriff aus alten GF-Zeiten, den wir - bisher in Übereinkunft mit Ladinien - übernommen haben.
      Laut unserer Ausgestaltung basiert der Begriff auf dem antiken medianischen Reich, was also heißt, dass andere Staaten hier locker ne andere Begrifflichkeit nutzen können.

Die Bucht, die demnächst hoffentlich zwischen GN und Ladinien liegt, wurde bisher Ladinische Bucht genannt und ist natürlich ein Teil des Medianik.
    • Ich bitte darum, die Schreibweise dieser Begriffe ein wenig einzudeutschen, damit auch die Aussprache klar ist. Es heißt schließlich auch "Afrika" und "Asien".

Mir ist beispielsweise nicht klar, wie man "orceanisch" ausspricht.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Im severanischen Forum geht das. ;)

Meine Intention ist folgende:
      "orceanisch" könnte man "orzeanisch" oder "orkeanisch" aussprechen. Dann sollte man es aber auch direkt so schreiben. Das ist nämlich eben auch eigentlich so üblich. (Noch zwei Beispiele: Atlantik, Pazifik)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Ich bitte darum, die Schreibweise dieser Begriffe ein wenig einzudeutschen, damit auch die Aussprache klar ist. Es heißt schließlich auch "Afrika" und "Asien".

Mir ist beispielsweise nicht klar, wie man "orceanisch" ausspricht.

In Irkanien gibt es kein c ... also sprechen wir das "OrKeanisch" aus.
      Aber wie die Stralier sehen weiss ich nicht.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Eigennamen sind Eigennamen.

Das ist doch Unsinn.

Als wenn Sie Pacific und Africa schreiben, weil das "Eigennamen" sind.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Wolfram Lande
      In Irkanien gibt es kein c ... also sprechen wir das "OrKeanisch" aus.
      Aber wie die Stralier sehen weiss ich nicht.

Dass es bei den verschiedenen Sprachen natürlich Abweichungen gibt, ist klar. Aber hier geht es ja zunächst um einheitliche Bezeichnungen und eben nicht um "Eigennamen".
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Toni de Lippi
      Eigentlich nur die Hochsee im Süden, was aber nicht heißt, dass andere Staaten das übernehmen müssen. Es ist halt auch ein Begriff aus alten GF-Zeiten, den wir - bisher in Übereinkunft mit Ladinien - übernommen haben.
      Laut unserer Ausgestaltung basiert der Begriff auf dem antiken medianischen Reich, was also heißt, dass andere Staaten hier locker ne andere Begrifflichkeit nutzen können.

Die Bucht, die demnächst hoffentlich zwischen GN und Ladinien liegt, wurde bisher Ladinische Bucht genannt und ist natürlich ein Teil des Medianik.

Der Begriff sagt mir durchaus zu, nur müssen wir das Meer ausreichend abgrenzen, etwa folgendermaßen. Westl. Grenze: 20° westl. Breite; südl. Grenze: Äquator, östl. Grenze: Meerenge bei Neuruh, nördl. Grenze: die Landmassen.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Original von Yaashur al-banabi
      Und was spricht gegen die einheitliche Bezeichnung Orceanisches Meer? Eine eigene Aussprache sollte auch in Severanien zu finden sind.

Weil so etwas im Deutschen unüblich ist und daher zu Missverständnissen bei der Aussprache führt. Ich weiß auch nicht, wieso es einige so toll finden, mit möglichst exotischen Schreibweisen rumzuwerfen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Der Begriff sagt mir durchaus zu, nur müssen wir das Meer ausreichend abgrenzen, etwa folgendermaßen. Westl. Grenze: 20° westl. Breite; südl. Grenze: Äquator, östl. Grenze: Meerenge bei Neuruh, nördl. Grenze: die Landmassen.

Damit könnte man sich aus dionyscher Sicht anfreunden. Waren ja bisher auch am Medianik. :)