Kontinente und Ozeane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Matt Suchard
      Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Der Begriff sagt mir durchaus zu, nur müssen wir das Meer ausreichend abgrenzen, etwa folgendermaßen. Westl. Grenze: 20° westl. Breite; südl. Grenze: Äquator, östl. Grenze: Meerenge bei Neuruh, nördl. Grenze: die Landmassen.

Damit könnte man sich aus dionyscher Sicht anfreunden. Waren ja bisher auch am Medianik. :)

Gut, dann hätten wir wohl West- und Ostmedianik, getrennt wurch die Targa-Landzunge.
    • Original von Slobodan Tesla
      Original von Yaashur al-banabi
      Und was spricht gegen die einheitliche Bezeichnung Orceanisches Meer? Eine eigene Aussprache sollte auch in Severanien zu finden sind.

Weil so etwas im Deutschen unüblich ist und daher zu Missverständnissen bei der Aussprache führt. Ich weiß auch nicht, wieso es einige so toll finden, mit möglichst exotischen Schreibweisen rumzuwerfen.
      Cerealien schreibt man auch nicht Zerealien. Wir sagen auch nicht Schina oder Karakter.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Cerealien schreibt man auch nicht Zerealien. Wir sagen auch nicht Schina oder Karakter.

Das sind ganz schlechte Beispiele. Geht geht hier um Namen von Gewässern und Kontinenten. Und davon habe ich doch genug Beispiele genannt, um klarzumachen, was die ganz überwiegende Regel ist.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Ich sage schon Karakter, ich schreibe es nur nicht aber egal nun. Das Orceanische Meer (irkanische Schreibweise übrigens "meer orkeania" but: who cares?) von den irkanischen Inseln und der Landzunge bis zu dem Klumpen, genannt Kontinent, im Südwesten. Wie weit das Meer sich nach süden erstrecken soll ist uns erstmal egal. Es wäre aber sinnig das durch diese Inselkette da einzugrenzen.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Wolfram Lande
      Ich sage schon Karakter, ich schreibe es nur nicht aber egal nun.

"Charakter" oder "Karakter" ist aber kein Kontent und kein Gewässer.

Korrekte Beispiel sind hier Pazifik (nicht Pacific) und Atlantik (nicht Atlantic).
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • In der deutschen Sprache mag das stimmen.
      Mir ist es völlig egal wie die Ozeane heissen. Das müssen die Anrainer abklären.

Einfach anfangen.

Um mich mal klar auszudrücken:
      Weil so etwas im Deutschen unüblich ist und daher zu Missverständnissen bei der Aussprache führt. Ich weiß auch nicht, wieso es einige so toll finden, mit möglichst exotischen Schreibweisen rumzuwerfen.

Was spielt die Aussprache in Foren für eine Rolle?
      Und wo gibt es maximal-exotische Schreibweisen?
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
      In der deutschen Sprache mag das stimmen.
      Mir ist es völlig egal wie die Ozeane heissen. Das müssen die Anrainer abklären.

Mir ist das nicht egal. Und man muss nunmal zunächst den Namen im Grundsatz (auf Deutsch) festlegen, damit man ihn dann in die jeweiligen Sprachen übersetzen kann. Schließlich kann man doch keine Weltkarte herausgeben, bei dem zig verschiedene Sprachen ohne System durcheinander benutzt werden.

"Orceanisch" ist auf jedenfall kein Deutsch. Wieso nennt man es nicht auf der Karte einfach "Orkeanisch" (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so ausgesprochen wird) und übersetzt es dann in Stralien und Irkanien, wie man will?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Toni de Lippi
      Können wir uns darauf einigen, dass man generell versucht Begriffe in landestypischer Weise und eingedeutscht vorzuschlagen?

Klar, das ist ja meine Intention.

Diese Diskussion ist doch wohl mehr als sinnfrei...

Wenn man ein paar Jahre lang auf "Antica" lag, findet man das nicht.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

Aber gut: "Orkeanisches Meer" dann bitte.

Danke! Wenn das jetzt auch bei allen Meeren und Kontenten gilt, bin ich zufrieden. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Original von Yaashur al-banabi
      Also wirklich, Emir di Lippi, steht etwa Großnovarien nicht auf der Karte, sondern Gran Novara? Wie können Sie es wagen?

Den Begriff Großnovarien finde ich sowieso mehr als ätzend. Wer den in Umlauf gebracht hat, gehört schlimm verprügelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()