Ratharia / Dreibuergen / DU
-
-
Original von Patrick Botherfield
Original von Slobodan Tesla
Das ist iRL sogar genauso.
Hm? Polen ist durch Dreibürgen von Russland getrennt? Ich muss zugeben, ich bin gerade leicht verwirrt durch diese Aussage.
Nein die Südslawen sind von den Ostslawen und den Westslawen getrennt. Wenn Ihr Begriff "Weststaranen" sich auf Severanien und Kaysteran bezieht, muss es sich hier um Südslawen handeln.Slobodan Tesla
Präsident Severaniens
"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()
-
Ah, sorum ergibt das Sinn, ja.
Naja, Wislanien als Westslawen würde auch noch zu den Weststaranen zählen, aber das wird schon irgendwie passend gemacht.Patrick Botherfield
Kingdom of Albernia -
Wenn ich die Aussagen und Ansichten die in Dreibürgen (hier im Forum), Wislanien (im wislanischen Forum) und Korland (da kann ich es mit Bestimmtheit sagen) gemacht wurden bzw. herrschen zusammenfasse, dann würde die Reihenfolge Dreibürgen, Wislanien und dann Korland als kleinere "deutsche" Exklave im Nordosten Wislaniens bevorzugt.
Die Probleme die sich dahingehend stellen, wären:
a) Die DU müßte damit einverstanden sein
b) Dreibürgen braucht einen ausreichenden Meereszugang
Das könnte etwa so aussehen - ohne jetzt auf irgendwelche Feinheiten zu achten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wen Cheng Chang ()
-
Ich bin nach wie vor gegen die DU im Westen...
-
Original von Laurent Bourdon
Frueher hat man hinter Thesen ein Argument gestellt. Schade, dass diese Sitte mehr und mehr verloren geht.
Was mich an diesem Vorschlag ein wenig wurmt, ist der grosse Hohlraum im Kontinent. Das ist doch jetzt schon tote Flaeche auf unabsehbare Zeit, da (fast) jeder einen Meereszugang haben moechte. -
Auf Argumente habe ich keine Lust mehr, die sind alle mittlerweile verbraucht, prallen aber an dem Herrn DU-Delegierten ab.
Ich habe es mal schnell zusammengeschustert:
Katista wird an die DU dran geheftet. Die DU bekommt darüber hinaus noch eine schönere Form und kann ihr "großes Salbor" behalten.
Dafür kommt Dreibürgen neben das VK. Gran Novara wurde etwas weiter in den Osten verschoeben, damit Vanezia dazwischen rücken kann.
Ich habe noch Platz für Neustaaten gelassen, sowohl mit, als auch ohne Küste. Ich kann mir schon vorstellen, dass über kurz oder lang auch das ausgefüllt wird.
Eine direkte Grenze mit Tomanien hat die DU auch nicht mehr.
Eventuell kännte man nach wie vor die IC mit Kaysteran und Severanien tauschen, das schließt sich ja hier nicht aus, wäre aber sinnlos, wenn Gran Novara keine Lust auf Nachbarschaft mit der DU hat.
Ansonsten habe ich noch die Hollunderlande an Verdon dranrücken lassen.
Nach wie vor ist das Beste Möglichkeit, wie ich finde. Für alle Beteiligten. -
Auf Argumente habe ich keine Lust mehr, die sind alle mittlerweile verbraucht, prallen aber an dem Herrn DU-Delegierten ab.
Ich habe es mal schnell zusammengeschustert:.
Zusammengeschustert trifft es perfekt.
Argumente habe ich bisher noch keine gehört, sondern nur was der Herr Delegierte aus verdon "für das Beste" hält. Worauf auch immer er diese Überzeugung fußen läßt. Ich weiß sowieso nicht wieso der Delegierte für Verdon uns mitteilt, was für alle Beteiligten das Beste wäre, wo er nicht mal direkter Nachbar der DU ist.
Edit: wie war das noch? Ceterum censeo DU delendam esse, eh?
@Caleb McBryde
Ich weiß nicht wieso jeder ans Meer will. Ich kann mir immer vorstellen da ein Land hineinzusetzen. Nur ein wenig klein ist es natürlich. Ansonsten gebt es der DU, wir kriegen es schon verbaut, wenn es sonst keiner will.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael Schneider ()
-
... oder Verdon, wir bauen lieber in Exklaven unsere AKWs auf, damit uns nichts passiert, wenn im Kraftwerk etwas passiert.
Lass mich nochmal meine Argumente zusammenfassen:
Dem VK, Ratharia und Gran Novara liegt nichts an einer Simulation mit der DU. Diese Staaten (zumindest Rathara und das VK) passen besser in eine Region, in der auch Dreibürgen, als ebenfalls "Teutonen-MN", liegt.
Dreibürgen wiederum würde kaum zu Wislanien, Severanien und co passen. Die Simulationskonzepte sind vollkommen anders.
Daher frage ich mich, ob es nicht angebrachter ist, wenn Dreibürgen in eine Region kommt, in der Nachbarn sind, die gegenseitig simulieren wollen. Die DU hätte von dieser Nachbarschaft nicht mehr, als Isolation. -
"Teutonen"-Simulation? Ich wäre mal auf eine Definition gespannt. Und worauf die strikte Ablehnung mit uns zu simulieren beruht ist mir auch unbekannt. Zumal mir dies weder vom VK noch von Ratharia oder Dreibürgern mitgeteilt wurde.
Vielleicht sollte man mal davon abkommen auf eine Karte zu wollenund sich dann vom Rest der Welt abkapseln zu wollen und dann nur im kleinen Kreis simulieren zu wollen. Dann könntet ihr nämlich genausogut eine eigene Karte basteln, wo nur ihr 4 drauf wäret und ihr sämtliche Staaten, die wie die DU ein Interesse an einer globalen Simulation hat, einfach nicht reinlasst. -
Und ich bin weiterhin dagegen, dass sich Laender einmischen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Soweit ich sehe, sind GN, Ladinien, Tomanien, Targa, DU, Kaysteran, Severanien und Dreibuergen mit dem Plan einverstanden, also sollten wir endlich zu einem Abschluss kommen.Direktorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Ich spreche hier gerade nicht als Land, sondern als Mitspieler in der deutschen MN-Community und als Kenner der MNs Ratharia und Dreibürgen und da darf ich meinen Senf doch sicher auch dabei geben.
@ Schneider: Oder die DU bastelt sich ihre Welt. Einen großen Unterschied zur bisherigen Situation würde es auch nicht machen.
"Teutonen-MN" ist ein Insiderwort, das doch eigentlich bekannt sein sollte. Ich werde jetzt hier auf keien Grundsatzdiskussionen eingehen, das hatten wir schon zu genüge. -
Dem VK, Ratharia und Gran Novara liegt nichts an einer Simulation mit der DU. Diese Staaten (zumindest Rathara und das VK) passen besser in eine Region, in der auch Dreibürgen, als ebenfalls "Teutonen-MN", liegt.
Da weiß doch tatsächlich jemand mehr über uns als wir selbst. Zum hinter-die-Ohren-schreiben: wir sind in etwa so teutonisch wie die Fiji-Inseln und haben nicht so gut wie keine Vorbehalte gegen die DU, weshalb uns diese als Nachbar nur recht wäre. Wer seine Argumentation auf derart schwachsinnige Vorstellungen gründet, darf sich nicht wundern, wenn keiner ihm auch nur zuhört. -
Unsinn, es gilt immer noch: Lieber mit der DU als Dreibürgen, aber bei beiden sicher keine derart umfassende Grenze.
Nichts gegen Dreibürgen, aber zu denen haben wir überhaupt keinen Bezug, und dieser ließe sich auch deutlich schwerer entwickeln, als zur DU. -
Original von Heinrich Louis II.
Da weiß doch tatsächlich jemand mehr über uns als wir selbst. Zum hinter-die-Ohren-schreiben: wir sind in etwa so teutonisch wie die Fiji-Inseln
Hatte nicht eine der Fidji-Inseln einen deutschen Koenig?
Ich spreche hier gerade nicht als Land,
Wir sind hier in der Vollversammlung, hier sprechen Sie als Delegierter des Landes Verdon. Jeder hier ist MN-Kenner und Ex-DU-Buerger, trotzdem kommt es darauf an, was die jetzigen Vertreter der beteiligten Laender sagen.Direktorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Original von Vesta Spondylos
[...] und Ex-DU-Buerger, [...]
Ganz gewiß nicht ... -
Ganz gewiß nicht ...
Dann haben Sie etwas verpasst.
Ich meine jeder sollte durch die DU-Schule gegangen sein um zu lernen wie man es NICHT macht.
Ich danke aber dem VK und GN für die Klarstellung, daß Verdon nicht für sie spricht. -
Original von Michael Schneider
Ich danke aber dem VK und GN für die Klarstellung, daß Verdon nicht für sie spricht.
Davon können sie auch in Zukunft ohne jeden weiteren Kommentar ausgehen. -
Ganz gewiß nicht ...
Da haben wir ja mal was gemein. -
Original von Napaloni
Ganz gewiß nicht ...
Da haben wir ja mal was gemein.
Wir alle
Ist Irkanien eigentlich eine Teutonen-MN?Irkanien!
qui latine loquitur plerumque est molestus.
If you don't make me soup now you are gonna regret it.