Nein, es reicht eben nicht! Und "gepflegte Feindschaften" ist wohl der größte Euphemismus der letzten Tage... "Hör auf solchen Unsinn dazuzudichten, überlass sowas lieber gewissen Schwachköpfen in der DU." (Monsieur Aleander) - die Beleidigungsflut unseres Lieblingskurators hört doch nicht plötzlich auf, sobald die CartA vollends fertig ist.
Verhaltenskodex für Amtsinhaber?
-
-
Interessant, dass Ihnen nur Sidi Aleander einfällt, aber ja das will ich jetzt nicht mit Ihnen vertiefen.
Nur eine Frage, im ersten Beitrag schreiben Sie das die letzte Konsequenz Amtsentzug ist von welcher Instanz sollte dieser Amtsentzug erfolgen?
Wäre da ein Abwahlverfahren nicht die effektivste Lösung?
1. Edit: Wort hat gefehlt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()
-
Weil er einfach die größte Konstitution und ein hohes Amt inne hat, deshalb.
Mein erster und spontaner Einfall war, das Schiedsgericht damit zu betrauen, aber es gibt wohl noch eine bessere Lösung. Wichtig ist nur, daß etwas geschieht. -
Oh, gut, denn ansonsten müsste ich mutmaßen, dass Sie eine demokratische Entscheidung indirekt korrigieren möchten, da eine unliebsame Person gewählt worden ist, es beruhigt mich das dies nicht der Fall ist.
Ja man sollte hier schnelle eine Lösung finden wobei die des Schiedsgericht nicht die schlechteste ist, aber auch eine Abwahl in diesem Sinne wäre denkbar. Vielleicht gibt es noch mehr Optionen aber diese kommen mir gerade in den Sinn.
Edit: Rechtschreibung/Formulierung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()
-
Original von Dr. Friedrich McClane
Nein, es reicht eben nicht! Und "gepflegte Feindschaften" ist wohl der größte Euphemismus der letzten Tage... "Hör auf solchen Unsinn dazuzudichten, überlass sowas lieber gewissen Schwachköpfen in der DU." (Monsieur Aleander) - die Beleidigungsflut unseres Lieblingskurators hört doch nicht plötzlich auf, sobald die CartA vollends fertig ist.
Ich habe mich immerhin schon entschuldigt für meine bösen Entgleisungen. Aussagen wie "schwules Avatar" oder "schmieriger Novare" von deinem Kaiser stehen noch immer im Raum. Wieso regst du dich eigentlich nicht auch über diese "Beleidigungsflut" auf?
Achja, ich fühle mich geehrt, daß auch du mich als deinen Lieblingskurator siehst! -
-
Original von Wolfram Lande
Insgeheim, und nach Stimmlage, bin ich das natürlich.
*g* -
Nein, ich möchte natürlich nicht die Demokratie, für die ich bei der neuen Kartenorganisation eintrat, aushebeln.
Wie gesagt, ich schätze das gute alte "Sie", es sei denn, man einigte sich gemeinsam, das Duzen zu praktizieren; ich bitte Sie, Herr Aleander, das zu berücksichtigen. Zum Thema: ich behauptete nicht, daß Sie der einzige waren, der unnötig über die Stränge schlug, aber, das erwähnte ich bereits, bei Ihnen ist momentan die größte Ausdauer zu verzeichnen.
Ja, aber eben nur insgeheim - bis es gerade jedem verraten wurde. -
Nochmal: Mit einem geeigneten Moderator und einem schlichten "Stop-Start-Mechanismus" bei verbal ausufernden Diskussionen können wir das Problem lösen. Bitte keine Schiedsgerichte und sowas! Wir sollten uns in dieser Kartenorganisation nicht mit solchen Konstrukten belasten, wenn wir jetzt schon Personalprobleme* haben.
-
-
Mit "Stop-Start-Mechanismus" meine ich das Beenden einer Diskussion (Schließen des Threads), Verschieben in ein Archiv (damit sich jeder von der Richtigkeit einer solchen Maßnahme z.B. wegen anhaltender Beleidigungen überzeugen kann) und schließlich Eröffnung eines neuen Threads zum selben Thema mit einer kurzen, sachbezogenen Zusammenfassung des bisher Erreichten.Jan Stoertebecker
Vertreter der Republik FreilandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan Stoertebecker ()
-
Das schlichte Verschieben auf eine Müllkippe sollte genügen, wir müssen unseren Moderatoren nicht mehr Arbeit als nötig aufbürden. Doch bleibe ich dabei: Pöbler gehören bestraft.
-
Meiner Meinung nach wird das Forum laut Regelwerk nur und ausschliesslich vom Direktor administriert. Wie er das macht, bleibt seine Sache.
Wie man den Direktor absetzen kann, sollte ebenfalls im Regelwerk festgeschrieben sein.
Ich fuer meinen Teil werde weiterhin unpassende Posts entfernen. Da Loeschen allgemein nicht erwuescht ist - aus Gruenden, die ich nachvollziehen kann - werden diese zukueftig in den Papierkorb verschoben. Wem das nicht passt, siehe oben.Direktorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Dem Direktor einerseits und dem Inhaber, würde ich vermuten wollen.
Bei Gelegenheit werde ich meine Vorstellungen einmal in Paragraphen fügen. -
-
Hier mein Vorschlag:
Regularien für den Umgang mit Beiträgen bewußt beleidigenden Inhalts
§1 Beleidigungen sind vom Direktorium gemäß §8 Abs. 2 GO sofort zu unterbinden. Dabei hat es wie folgt vorzugehen:
(1) Die Beleidigenden werden verwarnt.
(2) Beiträge, die komplett oder zum Teil der Beleidigung dienten, werden aus dem betroffenen Thread entfernt und in einem separaten Forum archiviert; ihre Löschung ist untersagt.
(3) Sollten durch das Ausschneiden der betroffenen Beiträge zum eigentlichen Thema gehörige Inhalte verloren gehen, steht es dem Direktorium frei, diese im ursprünglichen Thread zusammenzufassen. Es ist ausdrücklich nicht dazu verpflichtet.
§2 Sollte trotz in §1 Abs. 1 erwähnten Verwarnung mit den Beleidigungen fortgefahren werden, ist eine Forensperre von sieben Tagen gegen den resp. die Übeltäter zu verhängen.
(1) Kann ein Delegierter aufgrund einer Forensperre nicht an einer Wahl teilnehmen, besteht keine Aussicht, diese zu verlängern oder ihm durch ein kurzfristiges Aussetzen der Sperre Gelegenheit zu geben, an ihr teilzunehmen. Es ist dem von ihm vertretenen Land möglich, für die Wahl einen anderen Delegierten zu entsenden.
(2) Nach der Entsperrung befindet sich der Betroffene in einer Bewährungsfrist von zwei Wochen. Wird er in diesem Zeitraum rückfällig, tritt eine erneute Sperre von sieben Tagen in Kraft.
§3 Amtsträger, i.e. Direktoriums-, Kuratoriums- resp. Schiedsgerichtsmitglieder, oder Delegierte, die zum zweiten Male gesperrt werden, sind ihres Amtes resp. Status zu entheben. Die neu gewählten Amtsträger bleiben für den Rest der Amtszeit ihres Vorgängers im Amte. -
Von meiner Seite aus Zustimmung, auch wenn ich es traurig finde, dass solche Regeln scheinbar nötig sind.Jan Stoertebecker
Vertreter der Republik Freiland -
Ich halte es fuer eine Beleidigung, Herr McClane, dass Sie den Delegierten und Amtstraegern der CartA unterstellen, dass sie sich nicht zu benehmen wissen und der CartA als Ganzes und dem Direktorium im Speziellen unterstellen, sie wuessten nicht, wie mit eventuellen Beleidigungen umzugehen waere.Direktorin der CartA
"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen." -
Ich fürchte der Vorschlag von Herrn McClane ist angebracht - da müssen wor uns nichts schönreden...[SIZE=7]Richterin des Schiedgericht der CartA[/SIZE]
-
Benutzer online 1
1 Besucher