Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-312 von insgesamt 312.

• Karte: Dreibürgen

Slobodan Tesla - - Archiv

Beitrag

Die Frage ist hier in der Tat, inwiefern die Dreibürgener die beantragte Fläche begründen können. Laut MNwiki simuliert Dreibürgen 1 Mio. Quadratkilometer und 176 Mio. Einwohner. Das ist eine ganz schöne Ansage. Es mag entscheidende Unterschiede zwischen Neuenkirchen und Dreibürgen geben, aber wenn ca. die Hälfte der 232 Mio. Einwohner Neuenkirchens deutschsprachig ist (Herr Grimmberg möge mich korrigieren), dann macht das addiert mit den Einwohnern Dreibürgens fast 300 Mio. Deutschsprachige in …

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Ich mach demnächst mal ne Sim aus Grönland und Namibia. Massai mit Huskeys. Mal gucken, wie ihr das auf der Karte untergebracht bekommt!

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh 2. Nennen sie mir einen guten Grund dafür, Stunden um Stunden zu investieren für Küstenverläufe, die ihnen vll gefallen, aber Hrn. Ashcroft nicht oder sonstwem. Und dazu, von denen nichtmal gesagt ist, dass diese dann auch übernommen werden, schließlich bin ich nicht hier Hauptkartenzeichner. Skizzen haben nunmal die Eigenschaft grob zu sein und wenn ich nun schon hinschreibe, dass mir die Form "Asiens" egal ist, dann akzeptiere ich jegliche optische Ausführung, die …

Beitrag

Ich möchte noch etwas hinzufügen, ohne die Edit-Funktion derart wie vorhin zu strapazieren und damit die Mit-Lesenden zu verwirren: Sie, Pharaoh, haben eine Idee. Die Idee an sich beinhaltet vielleicht auch "hübsche" Grenzverläufe und im Sinne des Superkontinents ineinanderpassende Küsten. Diese Idee bringen Sie nun zu "Papier" in Form einer Skizze, Ihnen fehlen aber die technischen Möglichkeiten, sie im Detail darzustellen. Nun von den anwesenden Nicht-hansastanern zu erwartet, dass sie anhand …

Beitrag

Bitte beachten Sie meinen letzten Edit. Ich denke ein Grund für die "ein Eurasien"-Lösung ist, dass Osteuropa durch die GF-Staaten recht voll wird und es unmöglich wird, dieses Europa auf natürliche und organische Weise "auslaufen" zu lassen, um dann eine riesige Hansastan-Inselgruppe zu placieren und schließlich mit dem virtuellen Ost-/Zentralasien anzufangen. Die beste Lösung hier wäre eine teilweise Festlandintegration Hansastans, eine Verkleinerung (Kaschmir ist auch fast winzig und vereint …

Beitrag

Ich habe nicht angefangen mit den goldbesprenkelten Elfen. Und ich will hier nichts hochkochen, deshalb halte ich mich nun bei dem Thema zurück. Ich bitte Sie, meine Herrschaften, dies auch zu tun und das als eine Art Entschuldigung zu verstehen. Es war sicherlich nicht meine Absicht, irgendwelche (wenn auch erdachten) Volksgruppen durch den Kakao zu ziehen. Aber wenn mir Rassismus vorgeworfen wird, dann fühle auch ich mich persönlich beleidigt. Der Grund, wieso ich das aufgegriffen habe, ist de…

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Die Anzahl der "Jugendsünden" ist gering und bezieht sich auf weniger als 10 Namen. Die meisten davon haben sogar kulturell passende Namen, die nebenher gültig sind. Daraus mir einen Strick drehen zu wollen ist absurd. Und bitte, das Volk heißt "Elben". Das sind Menschen, keine Trolle o.ä. Dieses bashing gegen diese Gruppe kann man so langsam als puren Rassismus auffassen. Ich lästere ja auch nicht über Pygmäen oder Inuit.“ Ein paar Zitate und eigene Worte noch zu de…

Beitrag

Entschuldigung, aber die Pelopommes nicht das einzige, was als Jugendsünde durchgehen muss. Unter anderem auch die goldgesprenkelten Trolle. Ich will das ja auch gar nicht kritisieren. Ich finde nur, dass die Tatsache, dass diese "Jugendsünden" immer noch offiziell auf der Seite stehen und auch weiterhin wiederholt werden (siehe MNwiki - so alt ist das ja noch nicht) zeigt, dass Dinge, die Sie sie sogar selbst als "unglücklich" bezeichnen, trotzdem nicht geändert werden, weil sie einer "Traditio…

Beitrag

Eine Idee zur Lösung des Problems. Würde halt eine kleine Anpassung der Größe benötigen. en.wikipedia.org/wiki/Olkhon

Beitrag

Mal im Ernst. Hier wird von acht Jahren Ausgestaltung geredet, hier wird davon geredet, dass es eine Beleidigung sei, wenn verlangt wird, die Ausgestaltung hier und da einfach nur anzupassen. Das Problem, was ich hier habe: Hier wird behauptet, Hansastan hätte mehr Mühe und Ernsthaftigkeit in die Ausgestaltung investiert als andere. Wissen Sie, ich respektiere Hansastan so, wie es ist; ich würde dort nie aktiv werden, aber ich respektiere es. Was ich aber nicht akzeptiere, ist dieser Anspruch "w…

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh 1. Wieso wird ein Kontinent auseinandergerissen? Ich möchte darauf hinweisen, dass es nach aktueller AIC-Karte einen "europäischen" und einen "asiatischen" Kontinent gibt (und Gazareja als Ostasien). Der Unterschied wäre nur, dass die Halbinsel mit aktuell noch Isfahn drauf nach Europa rutscht, nichts anderes. Auch auf der GF-Karte sind Ostasien und Europa getrennt. Wieso reiße ich nun was auseinander? Nur weil ich zwei Kontinente okay finde und das für Hansastan nut…

Beitrag

Guten Abend. Kurze Vorstellung: Slobodan Tesla aus Severanien, meine Vorgänger-ID Djordje Vjestica war bis zu meinem Rückzug aus den MNs im Kuratorium der GF, Kartograph und an der Gründung beteiligt. Ich möchte hier mal drauf hinweisen, dass es nicht möglich sein wird, eine Weltkarte um Hansastan herum zu bauen, damit alles so ist, wie es auf der Hansastan-Homepage steht. Es ist doch so, dass viele Micronations einen großen Teil ihrer Geschichte neuschreiben müssen, a) wenn sie die Karte wechse…