Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 818.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Vielleicht sollten einige Herren eher mal ein wenig Rückgrat beweisen und sich von ihren Leichen trennen: Cranberra, Tchino, Alpinia und ein halbes Caskar - das sind einfach 2 1/2 Staaten zuviel!“ Dem stimme ich zu und möchte daran erinnern, daß auch die AIC ein, man möge die Bezeichnung verzeihen, "Sorgenkind" besitzt: Istvanien.
-
Anwesenheitsliste
BeitragIch war so frei, ihm das Paßwort zu übermitteln.
-
Anwesenheitsliste
BeitragMonsieur Mehregaan aus Targa möchte gerne der Konferenz beiwohnen. Sein Land plant, sich auf der AIC-Karte eintragen zu lassen, ein Grund, ihm die Teilnahme zu verwehren, besteht demnach nicht wirklich. Sieht das jemand anders?
-
BeitragDanke. Dann werden die betroffenen Kontinente/Regionen skaliert?
-
BeitragIn jedem Falle müßte noch der Maßstab berücksichtigt werden. Auf der AIC-Karte entspricht ein Pixel 358,7178 km², wie ist das bei der GF?
-
BeitragBesagter Pfeil weist auf Neuruh; der Gebietserweiterungsantrag wurde aufgrund dieser Gespräche noch nicht gestellt. Zur staatsübergreifenden Tektonik etc. ist zu sagen, daß sich neu eingetragene Staaten an ihren Nachbarn zu orientieren haben, andernfalls wird entweder vom dahingehend ignorierten Nachbarn oder, sollte dem das egal sein, dem Direktorium Veto eingelegt. Diese Lösung erscheint mir persönlich besser als, wenn auch nur leicht, vorgegebene geographische Gegebenheiten, die, wie richtig …
-
BeitragWäre es, Pharaoh, gegebenenfalls eine Möglichkeit, Hansastan weiter nach links zu rücken, um den Abstand zu Astor zu vergrößern und so das von dir angesprochene Problem zu lösen?
-
BeitragVon meiner Seite aus gerne.
-
BeitragDann können wir also mit Grimmbergs Entwurf weiterarbeiten. Wird das den GF-Staaten, die hier nicht in irgendeiner Form vertreten sind, mitgeteilt?
-
BeitragZitat: „Original von Primus Fabius Maximus Wir haben uns in Ladinien auch schon Gedanken darüber gemacht, wie man die Staaten der AIC und der GF auf einer Karte vereinen könnte. Nur einmal zur Inspiration. img504.imageshack.us/img504/4060/entwurftargaoo8.png“ Herzlichen Dank auch für diesen Beitrag. Drei verschiedene Karten stehen uns bis jetzt zur Auswahl, ich denke, aus diesen könnte man eine als Arbeitsgrundlage bestimmen, sie also an die Vorstellungen der hiesigen Parteien anpassen. Stößt di…
-
BeitragEventuell kann man sie auch breiter machen, entscheidend für uns war die Überlegung, Flächenstaaten, wie sie bei der OIK großes Gefallen finden (siehe Pektonien), möglichst zu verhindern. Aus diesem Grunde wurden auch größere Seen und Flüsse eingefügt, die eine Art natürliche Grenze symbolisieren können. Natürlich, das steht außer Frage, ist es möglich, größere Flächen zu beanspruchen, beispielshalber ein Rußland, nur sollte dann auch die Ausgestaltung, Aktivität etc. eine derartige Landnahme re…
-
Kurz und bündig: ja. Ein paar zentrale Aspekte seien folgend stichpunktartig genannt und können bei Bedarf erläutert werden. - Abstandgewinnung zur OIK - Hang zum Realismus (wenn auch auf unterschiedlichen Wegen) - Gepflegter Umgangston im Organisationsforum - Gute Ausgestaltung der Nationen erwünscht - Nicht erweiterbare Karte
-
Anwesenheitsliste
BeitragDito.
-
Anwesenheitsliste
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Vielleicht sollten wir noch einen zweiten Moderator hinzuziehen, da der gute Ove um diese Uhrzeit netzlos zu sein scheint.“ Vorschläge sind sicherlich immer gern gesehen.
-
Anwesenheitsliste
BeitragIst jeder so wie ich mit Ove Søndergaard als Moderationsleiter und dem von Josip Olic vorgeschlagenem Vorgehen einverstanden?
-
Anwesenheitsliste
BeitragEr meint Ove Søndergaard.