Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

• Nun, ich habe geschrieben, dass Severanien relativ zum mitteleuropäischen Kulturraum nach Osten rutscht. Und das ist da der Fall.

Wozu trägt man denn den ganzen deutsch-angelehnten MNs Rechnung, vergrößert deren Kulturraum, wenn dann doch alle im Westen aneinanderkleben wollen?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Giles Penn
      Vesteran war ohnehin nur Kolonie, deswegen ist die Entfernung auch nicht so schlimm. Ich wäre eher dafür, den Kontinent wieder kleiner zu machen, Dreibürgen zwischen DU und Ladinien und bugsieren. Kaysteran und Severanien rutschen an Dreibürgen und Ladinien ran. Und Wislanien, so es noch lebt, kann sich an Dreibürgen anschmiegen.

Wo wäre da die Seeanbindung Dreibürgens? Vor allem, weil Gran Novara unser westlicher Nachbar bleibt?
    • Sie kompromissloser kleiner Teufel, Sie werden doch wohl dem berechtigten und begründeten Wunsche nach Spaltung der Intesa-Staaten nachkommen können. Schlimm genug, dass es dieses Bündnis, ja dieses Ladinien mit seinen Luftschiffen überhaupt gibt.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Sie kompromissloser kleiner Teufel, Sie werden doch wohl dem berechtigten und begründeten Wunsche nach Spaltung der Intesa-Staaten nachkommen können. Schlimm genug, dass es dieses Bündnis, ja dieses Ladinien mit seinen Luftschiffen überhaupt gibt.

Ich denke, das Missverständnis ist per ICQ ausgeräumt. Der Dank war echt!
    • Vielleicht kommen wir so weiter:

Wünsche Intesa Cordiale:

Zusammenlegung
      Erhalt der Küstenlinien/Grenzverläufe
      Drehung von 36° (nicht zwingend)

Wünsche: DU

"Nähe" zu Katista
      Meereszugang für Heroth

Wünsche: Kaysteran & Severanien

Keine Isolation (was auch immer das heißt)
      Nähe Demokratische Union
      Platz für Istvanien (schließt das deren Kolonie Jerusalem mit ein?, gut ist ja nicht auf Adrastea)

Darf ich auch um die Wünsche von Verdon und Cranberra fragen, die scheinen ja auch, ich weiß zwar nicht wie, durch die Drehung betroffen..

Ansonsten mache ich mich nun auf die Kolonien Verdons zu kritisieren und mal sehen ob mir die Lage von Cranberra passt..

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Original von Robert Ashcroft
      Platz für Istvanien (schließt das deren Kolonie Jerusalem mit ein?,

Da wird Salem in Sebulon aber nicht sehr begeistert sein.

Nicht mein Tee, Severanien/Kaysteran (man verzeihe mir falls die Rechtschreibung nicht passend ist) hat Istvanien ins Gespräch gebracht. Ich versuche hier nurmal die Wünsche zusammenzufassen und festzustellen was ein Muss ist.

ein "e" entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

• Original von Mehregaan
      Ansonsten mache ich mich nun auf die Kolonien Verdons zu kritisieren und mal sehen ob mir die Lage von Cranberra passt..

Was soll der Scheiß? Gehört der Kartenteil nur denjenigen, die dort potentiell drauf dürfen oder ist das hier ein Gemeinschaftsprojekt?
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
      Original von Mehregaan

Was soll der Scheiß? Gehört der Kartenteil nur denjenigen, die dort potentiell drauf dürfen oder ist das hier ein Gemeinschaftsprojekt?
      Aber du bist doch nicht direkt betroffen oder? Vielleicht wollen die dort liegenden Staaten das ja unter sich klären. Das wäre eine interessante Vermutung, nicht wahr?
      Original von Mehregaan

Wir wollen doch sachlich und ruhig bleiben. Der Ton macht ja schließlich die Musik nicht wahr?

Natürlich ist die Karte ein Gemeinschaftsprojekt, aber ich verstehe wirklich nicht was Cranberra oder Verdon sich hier einzumischen haben, für Erklärungen bin ich selbstverständlich offen.

Original von Mehregaan

Reicht den noch halbvollen Krug Baldrian an den Herrn aus Cranberra zurück.
      Original von Mehregaan

Jein. Die Konferenz einigte sich darauf dass Vermittlungen zu Kartenteilen nicht ständig von Nichtbeteiligten dieses Ausschnitts kommentiert werden. Der Hansastanthread war da so ein warnendes Beispiel.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Mehregaan
      Der Ton macht ja schließlich die Musik nicht wahr?

Dann fass dir mal an die eigene Nase...

Original von Mehregaan
      Natürlich ist die Karte ein Gemeinschaftsprojekt, aber ich verstehe wirklich nicht was Cranberra oder Verdon sich hier einzumischen haben, für Erklärungen bin ich selbstverständlich offen.

Wir müssen dann vielleicht alle auf einer vermurksten Karte zurechtkommen!?
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Also wenn ich mir Nord- und Südamerika angucke wird mir auch immer ganz schlecht und ich wünsche mir auf einem anderen Planeten geboren worden zu sein ...
      Zurück zum Thema bitte.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
      Original von Mehregaan
      Der Ton macht ja schließlich die Musik nicht wahr?

Dann fass dir mal an die eigene Nase...

Könnte ich das bitte zitiert haben? Danke.

Original von Giles Penn
      Original von Mehregaan

Wir müssen dann vielleicht alle auf einer vermurksten Karte zurechtkommen!?

Ah, das Ästhetikargument, ich denke wir, also einige zumindest die hier schon längere Zeit diskutieren und versuchen eine Lösung zu finden haben uns geeinigt das Ästhetik etwas zu Subjektives ist als das es als Argument anzuführen ist. Zumindest schließe ich mich da Mr. Metternich an.

Zitat verständlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

• Original von Wolfram Lande
      Also wenn ich mir Nord- und Südamerika angucke wird mir auch immer ganz schlecht und ich wünsche mir auf einem anderen Planeten geboren worden zu sein ...

Dein Problem, wenn du dich nicht einmischst...
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Benutzer online 2

2 Besucher