Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

• Original von Mehregaan
      Original von Giles Penn
      Original von Mehregaan
      Der Ton macht ja schließlich die Musik nicht wahr?

Dann fass dir mal an die eigene Nase...

Könnte ich das bitte zitiert haben? Danke.

Überdenke einfach mal deine ganze arrogante Art hier in der Diskussion. „Ansonsten mache ich mich nun auf die Kolonien Verdons zu kritisieren und mal sehen ob mir die Lage von Cranberra passt.“
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Original von Giles Penn
      Überdenke einfach mal deine ganze arrogante Art hier in der Diskussion. „Ansonsten mache ich mich nun auf die Kolonien Verdons zu kritisieren und mal sehen ob mir die Lage von Cranberra passt.“
      Ist es so schlimm, mit der eigenen Art konfrontiert zu werden? Selbstreflektion ist wahrlich eine seltene Gabe.
    • *Schaufel wegnehm*

Bis einer heult ...

Und weiter:

Wünsche der Intesa Cordiale

1. Zusammenlegung, sprich gemeinsame Grenze von Gran Novara und Ladinien.
      2. Beibehaltung der Grenverläufe und Küstenlinien
      3. Drehung von 36°

(1. und 2. sind absolutes Muss.)

Wünsche Demokratische Union:

1. Nähe Katista
      2. Meereszugang für Heroth
      3. Nähe zu Gran Novara für Heroth

(Man sage bitte was ein Muss ist und was nicht.)

Wünsche Kaysteran und Severanien:

1. Keine Isolation
      2. Nähe Demokratische Union (deckt sich ungefähr mit 1.)
      3. Platz für Istvanien mit oder ohne Kolonie soll nicht Thema sein ist Istvaniens Sache, bei der Eintragung auf die fertige CartA

(Muss ist sind hier alle Punkte wenn ich mich nicht irre, man korrigiere mich bitte.)

Einheitlicher gemacht.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abby ()

• Original von Marcus Flavius Celtillus
      Ladinien wurde übrigens durch den guten Einfall aus dem EU nur um 6 Grad gedreht, damit waren einige Forderungen eigentlich berücksichtigt.

Ja das mit den 36° ist zwar Wunsch aber auf den bestehen wir keineswegs und sind da auch bis aufs äußerste kompromissbereit.

Vesteran war ohnehin nur Kolonie, deswegen ist die Entfernung auch nicht so schlimm. Ich wäre eher dafür, den Kontinent wieder kleiner zu machen, Dreibürgen zwischen DU und Ladinien und bugsieren. Kaysteran und Severanien rutschen an Dreibürgen und Ladinien ran. Und Wislanien, so es noch lebt, kann sich an Dreibürgen anschmiegen.

? Bitte visualisieren ;)
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
      Vesteran war ohnehin nur Kolonie, deswegen ist die Entfernung auch nicht so schlimm. Ich wäre eher dafür, den Kontinent wieder kleiner zu machen, Dreibürgen zwischen DU und Ladinien und bugsieren. Kaysteran und Severanien rutschen an Dreibürgen und Ladinien ran. Und Wislanien, so es noch lebt, kann sich an Dreibürgen anschmiegen.

Ich möchte anmerken, dass Kaysteran und Severanien auf der GF-Karte an einer virtuellen Adria gegenüber von Heroth lagen, außerdem nicht weit entfernt von der ehemaligen Kolonialmacht Imperia. Das sind alles Bezugspunkte für Severanien und Kaysteran, die diese Länder äußerst ungern gegen eine Menge Weißraum und die Nachbarschaft zu Dreibürgen eintauschen würden.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Für die DU wäre absolut wichtig eine Nähe zu Katista zu haben. Das Argument, dass die WI und Roldem auch weit weg sind zählt nicht, da Salbor, Heroth und Katista nun mal die Gründerstaaten der DU sind und außerdem die Unionshauptstadt in Katista liegt. Der Vorschlag des Kaisers finden wir daher, so wie es das Stimmungsbild der DU wiedergibt recht ordentlich.

Wislanien könnte sich einen Kartenplatz dann neben der DU suchen, ich frage mich ob man ein kleines Mittelstück von Imperia raustrennen könnte, damit die "Deutsche Bucht in der Mitte" nicht so riesig wird. Das müsste ich aber noch mit der DU klären.

Außerdem wichtig ist ein Meereszugang von Heroth, aber es ist kein Muss eine Nachbarschaft zu Gran Novara zu haben, so lange wir zumindest eine Nähe zu einem italienischen Gebiet haben, sei es Ladinien, Novara oder Venezia.
      Beobachter...
    • Original von Peter Vain
      Für die DU wäre absolut wichtig eine Nähe zu Katista zu haben. Das Argument, dass die WI und Roldem auch weit weg sind zählt nicht, da Salbor, Heroth und Katista nun mal die Gründerstaaten der DU sind und außerdem die Unionshauptstadt in Katista liegt.

Ihr wollt tatsächlich die Hauptstadt vom Rest abtrennen?! Also mit Menschenverstand kann ich mir das bald nicht mehr erklären ;)
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von van Hasseldijk
      Müssen wir jetzt wirklich daüber diskutieren? Ratelon sollte jetzt auch mal zu Potte kommen, wenn jetzt signalisiert wird, daß der Vorschlag des Kaisers gut ist, dann ist doch gut.

Du hast glaube ich ein paar Seiten übersprungen. Von gut ist für Kaysteran und Severanien noch keine Rede, da wir nun der Isolation ausgesetzt sind.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Original von Peter Vain
      [...] da Salbor, Heroth und Katista nun mal die Gründerstaaten der DU sind [...]

:D
      Die beiden sind doch genau so weit von einander entfernt, wie Katista von den beiden bei Irenik22...ergäbe doch ein schickes anticäisches Dreieck. :D
    • Nunja fassen wir zusammen:

Die staranischen Staaten wollen keine Isolation und die DU, wäre es lindernd wenn anstatt der DU Dreibürgen Nachbar wird? (Keine Umklammerung durch Dreibürgen. Die DU scheint ja auf die Nachbarschaft der staranischen Staaten zu pfeifen.

Wertfreier Kommentar und vlt. Lösungsansatz.

Edit: "f" entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

• Original von Matt Suchard
      Original von Peter Vain
      [...] da Salbor, Heroth und Katista nun mal die Gründerstaaten der DU sind [...]

:D
      Die beiden sind doch genau so weit von einander entfernt, wie Katista von den beiden bei Irenik22...ergäbe doch ein schickes anticäisches Dreieck. :D

Ich wittere da eine Anticäische Union. Am liebsten würde ich die DU einfach komplett umkrempeln, da raus einen gescheiten Staat machen, der derzeitige Zustand ist in der DU unbefriedigend und einfach äußerst komplex.

Also Manuri sollte recht nah liegen beim Rest. An die Ostgrenzen kann jeder gerne ziehen der will. Leider muss die DU erstmal auf seine inneren Grenzen achten, ehe es auf seine Nachbarn schaut und da ziehen so Leid es mir tut, Kaysteran und Severanien zur Zeit den kürzeren. Wobei Severanien ja eventuell seine außenpolitischen Bemühungen als Alternative auf seine sozialistischen Brüder richten könnte, seien es Tchino oder Grasonce oder eventuell auch Neuankömmlinge von der OIK ;)
      Beobachter...
    • Original von Mehregaan
      Nunja fassen wir zusammen:

Die staranischen Staaten wollen keine Isolation und die DU, wäre es lindernd wenn anstatt der DU Dreibürgen Nachbar wird? (Keine Umklammerung durch Dreibürgen. Die DU scheint ja auf die Nachbarschaft der staranischen Staaten zu pfeifen.

Wertfreier Kommentar und vlt. Lösungsansatz.

Edit: "f" entfernt.

Severanien und Kaysteran haben zu Dreibürgen überhaupt keine Bezugspunkte und ich sehe ehrlichgesagt auch keine potenziellen.

Auf der GF-Karte liegen und lagen einige Staaten in der Nähe Severaniens, die nun in weite Ferne gerückt werden. Man vergleiche: saufeder.be/karten/weltkarte_gf.jpg

Dass die DU auf unsere Nähe pfeift, liegt wohl daran, dass die meisten neuen "Mitspieler" dort denken, "Vesteran" sei ein scharfes Gericht.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)