Ratharia / Dreibuergen / DU

• Ratharia / Dreibuergen / DU

Um das mal uebersichtlich zu diskutieren: Was wollen Ratharia, Dreibuergen und die DU?

Dreibuergen geht von dieser Karte aus:

Welchen Platz hat sich Ratharia vorgestellt, welche Punkte sollten unbedingt erfuellt werden (Kuesten, Nachbarn, ...)?

Welchen Platz hat sich die DU vorgestellt, welche Punkte sollten unbedingt erfuellt werden (Kuesten, Nachbarn, ...)?
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Hieronymus Aleander
      Ich verstehe nicht, wieso hier laufen über Dreibürgen diskutiert wird. Habe ich es Überlesen oder hat sich seit längerem niemand mehr aus diesem Land hier blicken lassen?!

Herr von Werthen war vor kurzem hier und meinte, er habe nicht soviel Zeit. Ich sehe auch nicht ein, wieso wir hier auf Laender warten sollen, die offensichtlich kein gesteigertes Interesse haben, hier mitzumachen. Es ist sicher noch genuegend Platz, um Dreibuergen auch noch spaeter einzutragen.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Vollkommen richtig. Wenn Dreibürgen niemand anderen benennt, dann scheint das Interesse nur gering zu sein.

Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal, daß das Interesse in Dreibürgen gering zu sein scheint, damit der werte Signore Enrico Luigi und andere das auch mal verstehen.

Scheinbar geringes Interesse aus Dreibürgen...
    • RE: Ratharia / Dreibuergen / DU

Original von Vesta Spondylos
      Um das mal uebersichtlich zu diskutieren: Was wollen Ratharia, Dreibuergen und die DU?

Wenn ich die verbale Prügelei meiner Vorredner kurz unterbrechen darf:
      - Seezugang, wenn möglich im Norden und im Süden.
      - Nachbarschaft zu Nationen europäischer Prägung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• RE: Ratharia / Dreibuergen / DU

Original von Karl von Werthen
      Original von Vesta Spondylos

Wenn ich die verbale Prügelei meiner Vorredner kurz unterbrechen darf:
      - Seezugang, wenn möglich im Norden und im Süden.
      - Nachbarschaft zu Nationen europäischer Prägung.

Danke Herr von Werthen.
      Direktorin der CartA

• EDIT:

Die DU fragt sich, in meiner Person gerade, was genau gemeint ist? Ich sehe auf der großen Karte oben eine riesige graue Landmasse neben der DU: wer soll das denn überhaupt sein? Dreibürgen? Ich bemerke dabei, dass der Entwurf Ladinien eine Ecke wegschneidet.

Grundsätzlich muss übrigens noch etwas angesprochen werden, auch wenn das vielleicht gerade aus dem Mund der DU merkwürdig klingt: ich wünschte "Neugründungen" würden nicht versuchen sich allumfassend zu geben, also von Skandinavien bis zum Mittelmeer durchgehend das Land zu besetzen. Wir mussten schon Katista von uns abtrennen, damit das kulturell passt. Ich würde vielleicht ähnliche Zugeständnisse erbitten, damit nicht überall lange Würste von Nord bis Süd den Kontinent überziehen. Dass Dreibürgen nun so ein Italienäquivalent ebenso aufbietet wie die DU...naja damit müssen wir wohl irgendwie leben, aber...siehe oben.

Ja die DU sieht so ähnlich aus, aber wir haben eben schon Zugeständnisse gemacht. Es wäre erfreulich, wenn das andere auch tun würden. Und 1000km lange Küstenabschnitte zu besetzen und das Hinterland vollkommen unbesiedelt zu lassen mit der Gewissheit, dass da sowieso kaum ein Schwein sein Land hinsetzen möchte, find eich auch eher bedenklich (das geht in Richtung Ladinien).

Von daher würde ich eine Veränderung erbitten und appeliere zunächst an die Einsicht in mein Ansinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Schneider ()

• Da die Hollunderlade wegfallen, koennte doch die DU sich westlich des VK platzieren, eventuell muesste man die Landmasse dort etwas erweitern. Dreibuergen koennte dann oestlich des VK anschliessen und eventuell zwei Pixel suedlichen Seezugang zwischen VK und GN bekommen.

Dann koennte man die Landbruecke zwischen Antica und Adrastea wieder herstellen, es wuerde sich dazu anbieten, Kaysteran und Severanien etwas nach Norden zu verschieben (scheinen mir beide derzeit etwas zu suedlich) und Dionysos etwas nach Westen, so dass es fast suedlich von Severanien ist. Dabei koennte man auch die Stauchung Adrasteas wie von Olc vorgeschlagen beruecksichtigen.

Als ungefaehre Skizze:
      Direktorin der CartA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()