Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 315.

• Bots

Alfred Schündler - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Die sind doch heute auch den meisten Muttersprachlern nicht mehr vertraut...“ Aha, dann sind es doch die Knöpferl (Buttons) im Forum, warum man uns nicht die Bude einrennt... Aber die Umlaute und das Eszett wären gewiß schon mal ein guter Anfang. Viel zu kompliziert, da sucht man sich dann lieber ein komfortableres Forum.

• Bots

Beitrag

Ach so, daß dahinter Menschen stecken, erklärt Einiges. Danke auch für die Hinweise. Wenn Menschen dahinter stecken (in Drittweltländern, wie ich raushöre), wäre es ja vielleicht denkbar, beim Captcha, anstatt der lateinischen Buchstaben deutsche zu verwenden, die dürften ja Nichtmuttersprachlern kaum vertraut sein.

• Bots

Beitrag

Die nehmen ja langsam überhand, hier (gerade wieder einer), auf dem Marktplatz in diversen Foren. Wie funktioniert eigentlich dieses captcha? Mir ist nämlich aufgefallen, daß beim wbb (alt wie neu) scheinbar immer eine feste Kombination aus Text und Tafel existiert. Hier etwa ein Beispiel aus Chinopien: chinopien.mn-welt.de/forum/ind…=Captcha&captchaID=889382 Wer es aufruft, kann so oft aktualisieren, wie er mag, der Text bleibt stets gleich, bloß die graphische Gestaltung verändert sich. Daher …

• Inaktivität Aurora

Alfred Schündler - - Foyer

Beitrag

Man verzeihe mir die (nicht auf den Antragsteller oder den Betroffenen oder einen sonstigen hier Beteiligten bezogene) Bemerkung, aber ich sehe schon das Schiedsgericht unter Anwendung der Canonis der Auslegung darüber urteilen, welche Mindestanforderungen ein Beitrag zu erfüllen hat, damit er als Beitrag im Sinne von §19 Abs. 1 Nr. 1 GO zu gelten hat. Insbesondere könnte da fraglich sein, ob ein Punkt auch unter den Begriff des Beitrags zu subsumieren ist.

• Liga, Sergei und so weiter

Alfred Schündler - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „ Ich werde heute den Teufel tun, irgendjemandem aus meinem Umfeld zu sagen, dass ich in den MNs bin - ich mach mich doch nicht lächerlich. “ Das dürfte ein erheblichen Teil des Problems ausmachen: Wahrscheinlich geht das fast allen so und verstärkt sich mit zunehmendem Alter; ich trete da auch allenfalls an ausgewählte Leute heran von denen ich weiß, daß ich mich darauf verlassen kann, daß sie damit nicht hausieren gehen und bei denen eventuell ein gewisses Interesse bestehen könnte. Ich…

• Liga, Sergei und so weiter

Beitrag

Das Problem der MNs ist meines Erachtens, daß Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinanderklaffen, das was simulatorisch und ausgestalterisch gewollt ist, kann mit den vorhandenen Ressourcen an Menschen und Mitteln nicht realisiert werden, was möglich wäre, reicht den alten Hasen nicht mehr und gleichzeitig werden Neulinge nicht da abgeholt, wo sie stehen.

• Pensarien-Thread

Beitrag

Zitat: „Und mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden! “ Doch und zwar, daß hier keine sachliche Auseinandersetzung stattfindet, anstattdessen wird mit politischen Kampfbegriffen polemisiert, die an Beleidigung grenzen. Bei einem Rassenideologen dürfte die Frage, ob Blutsverwandtschaft zu einem der deutschen Stämme besteht, wohl das geringste Problem sein. Gemeinhin klassifiziert man in solchen Kreisen in wertvolle und weniger wertvolle Rassen (Völker man übrigens als Rassengemisch), in Freund und…

• Pensarien-Thread

Beitrag

Wenn die hauptamtlichen Müllmänner - der Thread wurde ja als Müll qualifiziert - das so sehen, kann man wohl nichts ändern. Zumindest vorerst nicht.

• Pensarien-Thread

Beitrag

Ich kann nur sagen, daß es mir bedauerlich scheint, einfach Threads zu schließen, anstatt sich sachlich miteinander auseinanderzusetzen. Da in dem Thread weder Völker, Nationen, Kulturkreise etc. verunglimpft oder beleidigt wurden, noch zu Rassenhaß oder Ähnlichem aufgerufen wurde, scheint mir mir die Reaktion deutlich überzogen. Man könnte nun im Gegensatz durchaus die Frage aufwerfen, ob das den MNs zuträglich ist, die ja doch vom Diskurs leben.

• Währungen

Beitrag

Hier: waehrungen.der-nationen.de/index.php Der Euro wird zwar nicht direkt aufgeführt, aber der Dreibürgische Reichstaler steht 1:1 zum Euro.

• Die Welt und ihre Zusammenhänge

Beitrag

Zitat: „Original von Brian Mason Das soll jetzt aber keine Einleitung für den Wiki-Artikel sein?“ Sagen wir mal eine Skizze für einen möglichen allgemeinen "einleitenden" Teil des Artikels. Da ich ihn in einem Zug runtergeschrieben habe, glänzen stilistische Feinheiten und Gliederung vielleicht nicht unbedingt, unter Umständen ist auch alles etwas lang geraten, aber ich denke, daß man durchaus eine Art Einführung in die Verhältnisse auf der CartA geben sollte, ohne zuviel vorauszusetzen, damit a…

Beitrag

Die Frage ist zwar berechtigt, aber auch, wie man sonst jemandem, der mehr oder weniger von "außerhalb" kommt, verdeutlichen sollte, wie die Verhältnisse in den MNs liegen. Mir ist nämlich schon öfter aufgefallen, daß Neueinsteiger (vor allem, wenn sie schon etwas älter sind und an sich eine gute Allgemeinbildung haben) gerne die RL-Verhältnisse anlegen und dann mit gewissem Befremden reagieren, wenn die Situation in den MNs anders liegt.

Beitrag

Ich habe mal so eine Art Einleitung verfaßt: Zitat: „ Grundzüge der weltpolitischenSituation auf der CartA Betrachtet man die Situation grundsätzlich und setzt sie ins Verhältnis zur realen Welt, so muß man konstatieren, daß die simulierte ökonomische, militärische und kulturelle Verflechtung eine spürbar bis weit geringere ist als die in unserer realen Welt. Wir finden kaum etwa eine Führungsrolle, wie sie die Vereinigten Staaten von Amerika oder die Sowjetunion lange Zeit inne hatten, sondern …

• Für Großmächte nicht, aber wenn zum Beispiel ein Staat in einem nur über eine Meerenge mit dem Weltmeer verbundenen Binnenmeer oder wie Korland in einer Bucht liegen, kann man damit bereits den Zugang zum Meer versperren. Auch befinden sich die Fische in der Regel in relativer Küstennähe und weniger auf dem offenen Meer, so daß solche mehrere hundert Seemeilen umfassende Zonen im Grunde den Fischfang der Seefischerei für Dritte unter Umständen weitgehend unmöglich machen.

• Ein Nachruf

Alfred Schündler - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Die Programmierung eines hinreichend und ausreichend ansprechenden Browserspiels ist einfach zu teuer bzw. zu aufwändig, als das die kleine Community das leisten könnte.“ Ich denke nicht, daß wir zu wenige sind, es ist eher ein Kommunikations- Koordinations- und Motivationsproblem. Naja und letztlich ist es ein Problem der Subjektivität: So ein Modell würde auf Ursache-Auswirkung-Zusammenhängen basieren und jetzt stellt sich doch ernsthaft die Frage, wie man solche Zusammenhänge so besch…

• Zitat: „Original von Wolfram Lande So Leute, ich habe mit vorgenommen den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu einem Exzellentem zu machen. Also strengt euch an ;)“ Der Anfang ist gemacht, jetzt brauchen wir bloß noch eine Debatte über Exzellenzkriterien.

• An vielen Orten wird ja gerade über die Größe von Hoheitsgewässern und Anschlußzonen etc. debattiert. Weiß jemand, ob es einfache Möglichkeiten gibt, zu bestimmen, wo die Linien der Hoheitsgewässer dann ggf. verlaufen. Im Grunde müßte man ja wohl die Küstenlinie in kleine gerade Abschnitte aufteilen und dort Senkrechten entsprechender Länge errichten. Dabei dürfte sich dann allerdings das Problem ergeben, daß die sich unter Umständen schneiden und das vielleicht am PC überhaupt nur schwer zu ver…

• Zitat: „Nein nicht Futuna hat mehr "Macht" oder "Handlungsfähigkeit" (wobei viele behaupten das sei ein und dasselbe) sondern ER ;)“ Nun gut, das bliebe aber durchaus erklärungsbedürftig. Ob Wissen nun Macht ist oder nicht wissen nichts macht, sei dahingestellt, aber in den MNs hat man ja als Einzelperson eigentlich keinen Nutzen aus diesem Mehrwissen. Wieviel befriedigender muß es doch sein, Anerkennung aus aller Mund zu erfahren, weil man derjenige ist, der selbstlos der Gemeinschaft Lehrmeist…

• Generell ist mir das relativ egal, ob alles eher verbal oder in karten gefaßt würde, ich habe da keine konkreten Vorstellungen, denke aber, daß es sich lohnen könnte, einmal in verständlicher lexikonhafter Form die groben Zusammenhänge zu skizzieren, so daß das Handelm auf dem internationalen Parkett einfacher würde - vielleicht würde sogar das simulatorische Niveau dadurch gesteigert. Grieds Vorteile aus seinem Wissensmonopol sind mir nicht so ganz klar (vielleicht habe ich auch bloß seinen Hum…

• Zitat: „Man kann zB auflisten welche Länder in der NA sind, aber wenn man anfängt die NA inhaltlich und ihren Zielen gemäß darzustellen dann werden die Meinungen dazu weit auseinandergehen.“ Man könnte das doch etwa so abfassen und ggf. auf Kontroversen hinweisen: Zitat: „Das A-Bündnis vereinigt die Staaten Aland, Abenien und Acenesien unter sich, dabei verfügt es über etwa 1,4 Mill. Mann Soldaten (8000 Panzer, 2000 Kampfflugzeuge usf.), die sich wie folgt auf die Mitgliedsstaaten verteilen... A…